Zypern

Inselperle zwischen Europa und Asien

Die Spuren der unterschiedlichen Kulturen, die Zypern im Laufe der Zeit besetzen, sind auf der ganzen Insel zu entdecken. Dadurch ist diese wunderschöne Insel nicht nur ein echter Blickfang, sondern bietet auch historisch allerhand Sehenswertes.
Manuel A. Rose
Ihr Ansprechpartner

Manuel A. Rose

08022 - 66 250

10.04.16

Hallo Herr Rose,

vielen Dank für die Unterstützung bei der Auswahl und Organisation der Reise.

Es war für meine Familie und mich eine wunderschöne Zeit – sowohl in Athen mit dem angenehmen Hotel und Zypern mit einem Ort an dem man in Ruhe einfach sein kann.

In Athen waren die Führungen wirklich beeindruckend und wir haben eine ganz neuen Einblick in die europäische Geschichte bekommen – die Vergangenheit war ganz nah – und alleine das Akropolis-Museum ist eine Reise wert. Die Fremdenführerin war kompetent und sie ging gut auf unsere Fragen ein.

Hier kommt der einzige Punkt, der nicht so gut gelungen ist: Das Mittagessen am 2. Tag war kein Erlebnis – wir waren alleine im Lokal warum auch immer – und das Essen war „Halt ok“.

Ansonsten hatten wir in Athen Glück – immer interessante und gute Restaurants gefunden – auch Empfehlung der Reiseführerin und in Zypern war es sowieso wirklich sehr gut.

Besonders die „Fusion-Küche“ war wirklich außergewöhnlich gut, das a la carte Restaurant sehr Empfehlenswert und die Buffets (italienisch und Fisch) – auch dank des sehr aufmerksamen Personals mit aktivem Rückfragen – hervorragend – denke auch da wurden wir als Gäste wahrgenommen – also kein anonymes Buffet mit „wer rennt am schnellsten“. Auch die anderen Gäste mit vielen Kindern waren sehr angenehm – wir haben uns wohl gefühlt.

Zimmer und Umfeld – genauso wie erhofft. Wir sind weniger gewandert als gedacht haben uns einfach nur erholt und haben kleinere Tagesausflüge in der Umgebung gemacht – zum Barbier gegangen, einen Kaffee getrunken, geschlendert und meine große Tochter und ich – im Mittelmeer gebadet.

Mietwagen – ok – nur das nächste Mal vielleicht doch einen Geländewagen J - meinte zumindest Teile meiner Familie da die Wege nicht immer Straßen in unserem Verständnis sind. Flug und Transfer – problemlos.

Alles in allem – rundum zufrieden und wir sind – gemeinsam mit unseren Kindern – schon wieder am Nachdenken was wir als nächstes machen.

Karl-Ludwig B.


27.08.14 | Hotel Anassa Deluxe

Lieber Herr Rose,
Am Samstag sind wieder auf Zypern zurückgekehrt und ich wollte Ihnen nur sagen, dass es ein einziger Erfolg war, ich mich deshalb auch noch mal ganz herzlich bei Ihnen bedanken möchte. Dank Ihrer vorbildlichen Vermittlung und Organisation, auch was die komplizierte Umbuchung mit meinem Sohn anbetrifft,hatte alles perfekt geklappt und wir hatten einen herrlichen Aufenthalt im Anassa Hotel, das man wirklich nur empfehlen kann. Zwar war der Personal manchmal nicht den Ansprüchen des Hauses entsprechend, aber ansonsten entsprach alles unseren Vorstellungen. Sie können das Hotel wirklich guten Gewissens weiterempfehlen; eine tolle und geschmackvolle Anlage, das Zimmer mit einer perfekten Lage (mit tollem Meerblick, wie von Ihnen in Aussicht gestellt ( eben nett, dass Sie darauf hingewiesen haben, dass Bäume den Blick verstellen können, was eben nicht der Fall war), fantastisches Essen, also rundherum toll. Haben Sie also herzlichen Dank für die gute Beratung und problemlose Abwicklung. Auch Sie werde ich gerne weiterempfehlen.
Ganz herzlich,
Rita D.


01.05.2014

Sehr geehrte Damen und Herren,

dieser Urlaub war, wie immer, wunderschön!!! Der Aldiana Club ist hervorragend, das Essen exclusiv (TV Starköche sind hier am Herd!), die Zimmer schön und sehr sauber. Das ganze Team von diesem Club super freundlich und nett. Es wird einem nie langweilig, egal, wie alt man ist!
Ich hatte meine Kinder (24-20-15) dabei und wir alle waren sehr begeistert!

Wir haben auch Ausflüge gemacht, damit wir mehr von dieser Insel kennenlernen. Es war sehr beeindruckend und interessant. Ein TOP- Urlaub!

Herzlichen Dank an Helga Götschl, die seit Jahren für mich und meine Kinder die besten Urlaube organisiert!

Mit freundlichen Grüßen,
Astrid G.


01.12.2012 - Hotel Anassa, Hotel Almyra

Liebe Frau und Herr Rose

uns haben die Reise und der Aufenthalt in Zypern sehr gut gefallen. Ganz besonders war der Aufenthalt im Hotel Anassa. Das Hotel wurde wohl in dieser Woche geschlossen, doch waren das Essen, der Service, die Sauberkeit und die Freundlichkeit aller Angestellten bis zur letzten Minute perfekt. Es hat uns sehr gut gefallen und wir werden wieder einmal einen Aufenthalt in diesem Hotel bei Ihnen buchen.
Auch im Hotel Almyra hat es und gefallen, doch lässt es sich nicht mit dem Anassa vergleichen.
Sehr optimal finden wir auch die Reisezeiten und natürlich ihre Beratung vor der Reise.

Freundliche Grüsse

Rita S.


06.06.2012 - Hotel Almyra

Liebe Frau Stock,

es hat ALLES wunderbar geklappt. Taxi am Airport auf die Minute pünktlich. Separater Hoteltrakt mit Zimmer im obersten Stock und Blick aufs Meer (siehe Bildnr.9728 - auch wunderbar. Die Anlage ist absolut ok, besonders der SPA-Bereich ist sehr schön. Die Buffetts am Morgen und Abend sind reichhaltig und sehr vielfältig. Die Menschen unglaublich freundlich und hilfsbereit. Das Land total sauber überall und gepflegt, vor allem an der Strandpromenade.
Das einzige wäre der Hotelstrand, aber nur dann, wenn man seine ganze Zeit am Strand verbringen möchte, dazu würde ich sagen: der Hotelstrand ist etwas klein und begrenzt, jedoch mit Liegen und Schirm ausgestattet, diese Lage ist halt geographisch so bedingt, aber zum Baden (unbedingt mit Schuhen, da sehr steinig) im Meer ist es völlig ok, wenn man auch noch andere Interessen hat.

Und wenn man nicht gerade als ewiger "Meckerer" in den Urlaub fährt, dann würden wir beide sagen: Wir kommen wieder, es war einfach ALLES super, wir waren rundherum zufrieden. Die Zeit war genau richtig - noch vor Pfingsten. Für ein paar Tage haben wir einen Roller gemietet und sind durch das Land gefahren.

Dazu anbei einige Bilder (12) für Sie zum Wegträumen.....

Nochmals herzlichen Dank für die gute Organisation. Ich melde mich gerne wieder, wenn die nächste Reise ansteht.

Cari saluti
Carina M.


07.11.2011 - Hotel Anassa Deluxe

Sehr geehrter Herr Strüber,

leider sind die schnell geplanten Urlaubstage schon vorüber. Auf diesem Weg bedanken wir uns aber nochmal herzlich für die Empfehlung und können nur Ihre Eindrücke bestätigen.
Es war wirklich herrlich.

Mit freundlichen Grüßen
Claudette und Kimberley W.