Ein Resort wie kein anderes in Thailand: auf der noch sehr unberührten Insel Koh Kood im Osten Thailands empfängt Sie natürliches Design im Soneva-typischen „zurück zur Natur“, einem ökologisch nachhaltigen Konzept, eingebettet in einen tropischen Regenwald, dessen spektakuläre Landschaft ein Fest für Wanderer, Schnorchler und Paddler ist. 33 großzügige Luxusvillen mit Pool verteilen sich auf knapp 66 Hektar Gesamtfläche, die von sanften Hügeln und herrlichen Stränden geprägt ist. Die Großzügigkeit der Anlage garantiert eine Oase der Ruhe und Entspannung. Hier wird die Philosophie des „intelligenten Luxus“ gelebt: eins sein mit der Natur. Soneva Kiri ist eine Symbiose aus moderner Technik, Nachhaltigkeit, einem perfekten Service und einer ausgezeichneten Küche mit erlesenen und gesunden Zutaten.
Acht Restaurants und Bars, ein Spa, ein Fitnesscenter und ein Tennisplatz sowie die traumhaften Mangrovenwälder der Insel machen dieses Resort auch zum perfekten Urlaubsort für Familien und Naturliebhaber.
Galerie
Unterkunft
Mit nur 35 Suiten und Villen, die alle individuell und luxuriös ausgestattet sind, garantiert das Soneva Kiri auf 66 Hektar Fläche ein absolutes Höchstmaß an Privatsphäre. Residieren Sie je nach Wunsch im Dschungel oder direkt am Strand.
Edle Stoffe, Bambusmöbel und hellen Farben prägen das Ambiente. Zu den Standards gehören IDD-Telefon, Espressomaschine, Tee- und Kaffeekocher, WLAN und LAN-Anschluss, DVD-Player und Bose-HiFi-Anlage mit Dockingstation für einen persönlichen iPod sowie eine Minibar.
Der persönliche Barefoot Guardian sorgt für einen unbeschwerten Aufenthalt, bei dem man am besten auf sein Handy verzichtet, um die totale Entspannung zu erlangen. Der Zugang zum Chocolate-Room, dem Kinderclub, zum Freiluftkino, dem Tennisplatz und dem Fitnessstudio ist inbegriffen. Täglich finden kostenlose Yogastunden statt. Jeder Gast kann einen Schnupperkurs in thailändischer Sprache, Schnorcheln und Massage nutzen. Ein Elektro-Buggy für den persönlichen Gebrauch ist für jede Suite und Villa verfügbar.
Die Bayview Pool Villa Suiten inmitten des Dschungels verfügen über ein Bad im Freien, einen Ankleidebereich und einen Essbereich. Das große Schlafzimmer ist mit einem Kingsize-Bett, einem Schreibtisch und einem Sofa ausgestattet. Im Außenbereich gibt es gepolsterte Liegen und Sonnenschirme sowie einen spektakulären Meerblick oder ein entspannendes Bad im Grünen.
Die Villen auf den Klippen mit traumhaftem Meerblick verfügen über ein Bad im Freien, einen begehbaren Ankleidebereich, Sitzgelegenheiten und einen Essbereich. Das große Schlafzimmer ist mit einem Kingsize-Bett, einem Schreibtisch und einem Sofa ausgestattet. Im Außenbereich gibt es einen halbmondförmigen Infinity Pool und große Terrassen.
Im Inneren der Beach Pool Villa Suiten erwartet Gäste ein luxuriöser Masterbedroom mit Kingsize-Bett, Schreibtisch und Sitzgelegenheiten sowie ein begehbarer Kleiderschrank. Draußen gibt es ein Außenbad, große Außenbereiche mit gepolsterten Daybeds und Sonnenliegen rund um einen privaten Swimmingpool und direkten Strandzugang.
Neben einem luxuriösen Hauptschlafzimmer und einem Gästeschlafzimmer verfügt das Two Bedroom Sunset Ocean Viel Pool Retreat über einen Essbereich, einen Unterhaltungspavillon, einen Halbmondpool und ein privates Spa-Deck.
Das Two Bedroom Junior Beach Retreat verfügt über ein luxuriöses Hauptschlafzimmer, einen privaten Ankleidebereich und ein Open-Air-Bad. Dazu gibt es einen zweiten Schlafzimmerpavillon, einen Essbereich, einen Unterhaltungspavillon und einen Halbmondpool.
Dieses Reservat ist ideal für Familien, mit einem großen Hauptschlafzimmer, einem zweiten Schlafzimmer, einem separaten Wohnzimmer, einer Küche und einem Essbereich unter dem Sternenhimmel. Das Baumhaus für Kinder verfügt über zwei Einzelbetten, eine eigene Dusche, einen Ankleidebereich und ein eigenes Deck, von dem aus die Rutsche zum Pool hinunterführt. In den Außenbereichen gibt es verschiedene Terrassen und einen großen Garten mit privatem Strandbereich.
Das rustikal-schicke Refugium der Villa erstreckt sich großzügig über die tropischen Hügel mit Pavillons, Terrassen, Liegestühlen, Halbmondpool und sogar einem Baumhaus mit Kinderschlafzimmer. Ein separates Hauptschlafzimmer mit begehbarem Ankleidebereich und Badezimmer im Freien sowie zwei weitere en-suite Schlafzimmer mit Innen- und Außendusche, Badewanne und eigenen Terrassenbereichen bieten viel Platz. Zu den Gemeinschaftsbereichen zählen eine Küche, ein Dining-Deck, ein separater Spa-Behandlungsbereich, ein Fitnessraum, ein Dampfbad, ein Unterhaltungsbereich mit 42-Zoll-LCD-TV und ein eigener Weinkeller.
Das Herzstück dieser Villa ist der Pool, um den die verschiedenen Pavillons angeordnet sind. Sie verfügt über ein getrenntes Hauptschlafzimmer mit Ankleidebereich und Badezimmer mit Waschtisch im Freien, zwei weitere Suiten-Schlafzimmer mit Innen- und Außendusche, Bad und eigenen Terrassenbereichen, ein Baumhaus mit Kinderschlafzimmer, Dusche, Ankleidebereich und eigener Terrasse sowie eine Küche mit Ess- und Wohnbereich, einen Fitnessraum und ein separates Teamzimmer. Im Außenbereich befinden sich verschiedene Terrassen mit Sonnenliegen und ein halbmondförmiger Pool mit Rutsche.
Dieses luxuriöse Bayview Pool Reserve mit 5 Schlafzimmern liegt in den dichten Bäumen der Hügel und ist der perfekte Ort für Familien. Es verfügt über ein separates Hauptschlafzimmer mit begehbarem Ankleidebereich und Badezimmer mit Waschtisch im Freien, Blitzdusche, Dampfbad und Badewanne, drei Gästezimmer mit eigenem Bad, Innen- und Außendusche, Badewanne und eigener Terrasse, ein Baumhaus mit Kinderschlafzimmer mit Etagenbetten, Dusche und Ankleidebereich und einer privaten Terrasse und eine voll ausgestattete Küche. Verschiedene große Terrassenbereiche mit Sonnenliegen, ein halbmondförmiger Swimmingpool mit Rutsche, ein Fitnessraum, ein Dampfbad sowie ein Unterhaltungsbereich mit 42-Zoll-LCD-Fernseher und ein eigner Weinkeller stehen zur Verfügung.
Auf einem Hügel gelegen mit Blick auf den Sonnenuntergang bietet diese Villa ein Hauptschlafzimmer mit Ankleidebereich und Badezimmer, drei weitere Schlafzimmer mit eigenem Bad, Innen- und Außendusche, Badewanne und eigenen Terrassenbereichen, ein separates Baumhaus mit Etagenbetten (Kinderzimmer, das an das Hauptschlafzimmer angeschlossen ist), Dusche und Ankleidebereich sowie eine voll ausgestattete Küche. Verschiedene große Terrassenbereiche mit Sonnenliegen und ein halbmondförmiger Swimmingpool sowie ein Spa-Behandlungsbereich, ein Fitnessraum, ein Dampfbad und ein Unterhaltungsbereich runden das Refugium ab.
Das Private Beach Pool Reserve thront über dem Meer und ist von Dschungel umgeben.
Das Hauptschlafzimmer und drei weitere Schlafzimmer verfügen alle über ein Bad im Freien, das fünfte Schlafzimmer ist ein Baumhaus mit Etagenbetten und einer Rutsche in den Swimmingpool. Die Villa verfügt über eine voll ausgestattete Küche, einen Fitnessraum, ein privates Spa-Deck, einen halbmondförmigen Swimmingpool und mehrere Terrassenbereiche.
Video

Hoteldetails
Ob indisch, traditionell thailändisch oder Burger – die Restaurants des Soneva Kiri sind vielseitig und abwechslungsreich. Und bieten Genuss auf höchstem Niveau vom Dinner am Strand bis zur Sterneküche.
The Dining Room – Ein Buffet-Restaurant, in dem täglich ein reichhaltiges Frühstück serviert wird, aber auch asiatisches Street Food und mediterrane Themenabende.
The View – Atemberaubende Ausblicke auf den Golf von Thailand und eine Speisekarte mit Nikkei-Küche, die die Aromen Japans und Perus vereint.
South Beach – Speisen Sie unter Palmen, mit den Zehen im schneeweißen Sand, und wählen Sie aus Fleisch und Meeresfrüchten aus der Grube, Grillgerichten, Burgern, Sandwiches und mehr.
Treepod Dining – Ein “Bucketlist”-Erlebnis, bei dem Gourmet-Köstlichkeiten und Getränke von einem persönlichen Kellner im Ziplining geliefert werden.
Kruua Mae Tuk – Ein “No-Menu”-Konzept mit authentischen thailändischen Gerichten, inspiriert von Zutaten, die auf Koh Kood und dem nahe gelegenen Koh Chang angebaut werden, sowie von Meeresfrüchten, die von lokalen Fischern frisch gefangen werden.
Colours oft he Garden – Machen Sie einen Rundgang durch die biologischen Gärten von Soneva Kiri und genießen anschließend ein von der thailändischen und mexikanischen Küche inspiriertes Menü, zu dem auch ein Cocktail-Kurs mit dem Botanical Bartender gehört.
Down to Earth – Entdecken Sie köstliche Gerichte, deren kulinarisches Erbe bis in die Zeit der indischen Maharadschas und Maharanis und ihrer prächtigen Paläste zurückverfolgt werden kann.
Ever Soneva So Spirited – Ein Restaurant am Pool mit Blick auf den Ozean, das Säfte aus lokalen Thaifrüchten, Snacks am späten Nachmittag und eine große Auswahl an Cocktails und Mocktails anbietet.
The Wine Cellar – Wählen Sie aus über 350 Etiketten, wobei mehr als 50 Prozent der Weine aus biologischem und biodynamischem Anbau stammen.
Ein großer Infinitypool mit integrierter Bar steht allen Gästen zur Vergügung.
Fitnesscenter, Yogapavillon, Tennisplatz. Je nach Jahreszeit ist nicht motorisierter Wassersport am Strand möglich. Tauchen und Schnorchelausflüge in die Umgebung.
Versteckt im unberührten Regenwald von Koh Kood ist das Soneva Kiri Spa ein idyllischer Ort mit traditionellem, thailändischem Charme. Es gibt acht Behandlungsräume für Paare, vier davon mit privaten Dampfbädern. Der Yogapavillon ist mit Aerial-Yoga-Geräten ausgestattet. Außerdem gibt es zwei Beratungsräume, einen Watsu-Pool, eine Spa-Beach-Sala mit drei Behandlungsbuchten und einen umfangreichen Fitnessraum. Die Entspannungsbereiche für Männer und Frauen verfügen über Dampfbäder und Infrarotsaunen. Im Außenbereich befindet sich ein ruhiger Bio-Spa-Garten mit vier Steinbetten und einer Bambusnebeldusche.
Der Kinderclub „The Den“ ist ein riesiger Bambusspielplatz in Form eines Mantarochens, der sich dem Lernen, der Aufregung und sinnvollen Erfahrungen widmet. Professionelle Kinderbetreuer regen die Fantasie der Kinder an, bringen ihnen das Spielen thailändischer Instrumente bei und entfesseln ihre kreativen Talente beim Malen und in der bildenden Kunst. Im Eco Den wird ein spezielles Programm für Kinder von ein bis fünf Jahren angeboten, auch gibt es speziell zusammengestellte Den-Programme für Kinder über 5 Jahre und Teenager im Eco Den und an anderen spannenden Orten auf der Insel an.
Soneva Unlimited ermöglicht es den Gästen, alles zu erleben, was es auf Soneva Kiri gibt. Dies beinhaltet: Einen eigenen Barefoot Guardian, unbegrenztes Essen in allen Bars, Restaurants und In-Villa-Dining, unbegrenzter Zugang zu Abendessen mit Michelin-Sterneköchen und Erlebnissen vor Ort, unbegrenzte Anzahl an alkoholfreien und alkoholischen Getränken in den Bars und Restaurants, unbegrenzte Anzahl von Weinen aus der Soneva Unlimited Weinkarte, unbegrenzte Erlebnisse aus dem Erlebnismenü, unbegrenzte Anzahl von Spa-Behandlungen und Massagen im Spa, einschließlich Besuch von Wellness-Therapeuten, Zugang zu den kostenlosen Eis-, Schokoladen- und Delikatessenzimmern rund um die Uhr, Zugang zum Kinderclub, dem Eco Den und allen Kindererlebnissen, Nutzung des voll ausgestatteten Fitnessraums und des Tennisplatzes, tägliches Auffüllen der Minibar in der Villa, täglicher Wäscheservice.
Downloads
- Karte des Resorts
- Grundriss Bayview Pool Villa Suite
- Grundriss Sunset Ocean View Pool Villa Suite
- Grundriss Beach Pool Villa Suite
- Grundriss 2 Bedroom Sunset Ocean View Pool Retreat
- Grundriss 2 Bedroom Junior Beach Pool Retreat
- Grundriss 3 Bedroom Beach Pool Reserve
- Grundriss 4 Bedroom Bayview Pool Reserve
- Grundriss 4 Bedroom Sunset Ocean View Pool Reserve
- Grundriss 5 Bedroom Bayview Pool Reserve
- Grundriss 5 Bedroom Sunset Ocean View Pool Reserve
- Grundriss 5 Bedroom Pool Reserve
Unsere Meinung
Kundenmeinungen
04.11.24
Bangkok und Khao Lak
Liebe Frau von Sigriz
wir sind (leider) wieder aus Thailand zurück im grauen Deutschland. Ich wollte es aber nicht versäumen mich bei Ihnen für die ausgezeichnete Organisation unserer Reise nach Bangkok und Khao Lak bedanken. Es hat alles sensationell gut funktioniert. Die beiden Hotels, die Sie für uns ausgesucht haben, waren unbeschreiblich gut und schön. Vor allem das Capella in Bangkok – höchster Standard!
Was ich auch nicht vergessen möchte ist die hervorragende Betreuung in Bangkok durch Jui. Sie hat uns abgeholt, zwei Tage durch Bangkok geführt und auch dann wieder zum Flughafen gebracht. Jui war perfekt und so unglaublich nett. Bitte geben Sie das auch weiter. Wir werden sie sicher nochmals buchen, wenn wir wieder in Thailand sein werden.
Gerne werden wir Sie bei unseren nächsten Urlauben wieder mit einbinden.
Beste Grüße
Sabine und Klaus S.
03.11.24
Rundreise
Lieber Herr Kamali,
zunächst einmal ganz herzlichen Dank für die wieder einmal perfekte Reiseplanung!
Es klappt alles reibungslos und Sie haben recht, die von Ihnen empfohlene Reise ist genau das Richtige für uns! Die Hotelauswahl ist super und unsere Begleiter sind ausgesprochen kompetent und freundlich.
Eine Frage haben wir allerdings noch, was wäre aus Ihrer Sicht ein angemessenes Trinkgeld für den Fahrer und den Guide?
Vielen Dank und freundliche Grüße aus Thailand!!
Alexandra und Hans A.
20.10.24
Indochina
Guten Abend Herr Kamali,
Wir sind gestern gut aus Indochina zurückgekommen. Die dreiwöchige Reise hat perfekt geklappt und uns restlos begeistert. Alles reibungslos, wunderbare Hotels, sehr kompetente und nette Guides, wie würden die Reise genauso noch einmal machen. Ihnen und auch Ihrer Partner Agentur vor Ort, ein großes Kompliment und ein ganz herzlichen Dank!
Noch eine kleine Bitte: könnten Sie uns die E Ticket Nummer der Singapur Airlines Flüge schicken, damit ich diese bei Miles Stand nur einreichen kann. Auf dem Boarding Pass sind sie leider nicht ausgedruckt.
Nochmals vielen Dank und herzliche Grüße.
Ihr
Peter S.
21.08.24
Santiburi
Hallo Herr Kamali,
Bangkog war sehr schön, der Guide Woodi perfekt und Ihre Hotelempfehlung Como top.
Auch das Santiburi in Koh Samui ist sehr schön! Vielen Dank!
Wir wollen noch 2 Ausflüge buchen, die Angebote vom Hotel sagen uns nicht ganz zu. Die von Ihnen angegebene Agentur DHT erreiche ich unter der angegebenen Telefonnummer nicht. Könnten Sie mir aktuelle Kontaktdaten weiterleiten?
Herzlichen Gruß aus Thailand!
Dr H.
10.01.22
The Siam und The Sarojin
Hallo Herr Rose,
sind nun wieder zurück aus einem schönen Urlaub.
Dazu beigetragen hat sicherlich auch Ihr Hoteltip für Bangkok.
Für uns viel besser als die großen Hotels. Kann man wirklich bestens weiterempfehlen
Auch das Hotel Sarojin war wunderbar – vielleicht auch deshalb, weil es nur zu ca. 40% voll war. Auch sehr empfehlenswert.
Findet übrigens auch Fam. M., die von Herrn Kamali sehr begeistert sind.
Lorenz S.
08.03.19
Liebe Frau von Sigriz
Leider war ich immer in der Arbeit als sie mich zu erreichen versucht haben. Ich wollte mich auch schon melden. Das war die bisher am besten organisierte und schönste Reise, die wir je gemacht haben. Es war von Anfang bis Ende alles perfekt. Hotels wunderschön die Transfers perfekt und alle so freundlich und bemüht. Wir werden ihr Reisebüro auf jeden Fall weiter empfehlen.
MfG
Iris P.
27.11.18
Santiburi
Hallo Herr Kamali,
ich habe in den letzten Tagen eine Postkarte von ihnen erhalten mit welcher sie darum baten, Erfahrungen aus unserem Urlaub mitzuteilen.
Wie auch bereits aus dem Santiburi berichtet: Wir waren restlos begeistert und können nichts negatives sagen!!! Ich wünsche mir, dass wir nochmal Gäste in dem Hotel sein dürfen. Es war wirklcih traumhaft!Das Hotel können sie gerne zu diesen Konditionen weiter im Programm behalten. Machen sie nicht zu viel Werbung, so dass wir nocheinmal die Chance auf ein Wiederkommen haben werden 🙂
Viele Grüße vom Niederrhein
Jochen O.
21.09.18
Santiburi
Sehr geehrter Herr Kamali,
ich wollte mich einmal aus dem Santiburi melden und mich bei ihnen beschweren!
Wieso haben sie uns nicht gewarnt, dass es hier so traumhaft ist, dass wir vermutlich von allen weiteren Urlauben immer nur entäuscht sein werden. Die Grand Reserve Villa ist das Schönste, was wir in einem Urlaub bisher erleben durften!!!
Ich hoffe, dass sie auch in Zukunft solche Konditionen aushandeln können, damit wir solch einen Traum erneut bei ihnen buchen können.
Viele Grüße aus dem Paradies!
Jochen O.
18.04.17
Guten Abend, wir haben unsere Thailand-Ferien sehr genossen. Alles hat wie immer bestens geklappt. Auch das uns von Herr Kamali vorgeschlagene Hotel Surin war super!! Im Hotel The Sarojin war es wie ein Heimkommen, die Frage ist jetzt nur, welches Hotel wir nächstes Mal bevorzugen. Das Meer und der Strand im Surin waren ganz toll, schöner als in Kao Lak, aber die lieben Angestellten im Sarojin sind schon einmalig! Dubai, na ja, so so ,la la. Es war sehr neblig und immer hat ein kalter Wind geblasen. Es war interessant, aber kein 2. Mal….
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.
Freundliche Grüsse
Ursula R.
27.03.17
Layana Resort
Guten Tag Herr Kamali
Ich möchte Ihnen ein kurzes Feedback aus unseren Ferien im Layana senden.
Das Layana gefällt uns ausgesprochen gut mit seinem ruhigen, gepflegten Ambiente. Das Essen ist sehr fein und der Service ebenfalls sehr gut.
Bezüglich Liegestühlereservierung morgens: Ja, dies findet leider tatsächlich statt. Das Management ist sehr bemüht und weisst mit Zetteln darauf hin, dass dies untersagt ist.. Leider kümmerts die Leute wenig. Ich denke jedoch dass sich in unserer Zeit hier immer ein freies Liegebett finden lassen würde. Die Woche vor unserer Anreise muss es laut anderen Gästen aber ziemlich mühsam gewesen sein. Wir haben ja unsere privaten Liegen, was sehr toll ist. Und Sie haben völlig Recht! Das Layana hat als einziges Hotel die Liegebetten noch auf dem Sand. Und das wäre schön, wenn das Hotel dies weiter tun dürfte. Also sicher keine zweite Reihe.
Wir geniessen jede Minute und senden Ihnen herzliche Grüsse aus Ko Lanta.
Ruth und Rainer K.
18.04.16
Sehr geehrter Herr Kamali
Herzlichen Dank nochmals für Ihre Reiseorganisation – es lief alles blendend! Kultur, Hitze, wunderschönes Wetter, perfekte Wassertemperatur, kurz: eine vollumfänglich befriedigende Reise! Wir werden auf Sie für unsere künftigen Reisebuchungen gerne zurückkommen.
Herzliche Grüße
Dr. Nico S
06.03.16
Lieber Herr Rose,
wir sitzen gerade im Flieger zurück nach Deutschland und wollten die Gelegenheit nutzen, Ihnen einerseits zu danken für die sehr gute Organisation und Zusammenstellung der Reise und anderseits ein paar Feedbacks/Eindrücke zu den einzelnen Stationen geben. Die Reise war ein wirklich tolles Erlebnis und hat uns sehr gefallen.
Zu den Reiseleitern:
Alle Reiseleiter/innen waren wirklich sehr freundlich, bemüht im positiven Sinne und auch kundig. Besonders gefallen haben uns die Guides in Siem Reap und Bangkok. Auch die genutzten Autos waren durchweg sehr komfortabel.
Zum Abholservice:
Auch das hat alles super geklappt. Sehr angenehm war auch der Priority-Service bei der Ankunft in Bangkok. Das könnten Sie für Phuket auch überlegen – dieser Flughafen ist ja eine Katastrophe. Soll sich allerdings mit Eröffnung des neuen Terminals ändern.
Zu den Flügen:
Alle Gesellschaften waren ok. Mit Thai kann man – zumindest was Business angeht – gut fliegen. Service war gut. Gleiches gilt auch für Silk Air. Mit Bangkok Air sind wir ja dreimal geflogen – auch das war völlig ok. Man sollte aber auf jeden Fall diese Vielfliegerkarte beantragen, das lohnt sich und funktioniert einfach. Und online einchecken, auch wenn es keine Boardingkarten online gibt. Dann ist es aber beim Kofferaufgeben deutlich einfacher und schneller. Ein bisschen chaotisch war es eigentlich nur am Flughafen in Mandalay. Und wie gesagt in Phuket – total voll und unorganisiert.
Zu E-Visa:
Das hat sowohl für Cambodia als auch für Myanmar hervorragend geklappt. Insbesondere die Einreise in Myanmar war völlig easy.
Zu Singapur:
Sehr interessante Stadt, das Raffles ein schönes Hotel. Sehr gut, damit zu starten – auch der Zeitrahmen war ausreichend.
Zu Siem Reap:
Angkor Wat und die anderen Tempelstätten zu sehen, ist auf jeden Fall bei einer solchen Reise ein Muss. Zeitraum war auch richtig, das Hotel Raffles war auch wirklich gut. Hatten Sie schonmal jemanden im Aman-Hotel in Siem Reap untergebracht?
Zu Bangkok:
Das Mandarin Oriental ist wirklich klasse. Tolle Terrasse und Restaurants und gute Zimmer-Wahl. Aber in Bangkok hätten es auch zwei Nächte getan.
Zu Chiang Mai:
Hotel Dhara Dhevi war sehr schön, Zeitraum war mit zwei Nächten auch ausreichend.
Zu Myanmar:
1. Yangon
Ich gebe zu, das war am ersten Tag schon ein kleiner Schock, wie verfallen es dort ist und wieviel Elend rund um das Hotel/Centrum herrscht. Aber anderseits auch interessant zu sehen und auch zu sehen, mit welcher Dynamik die Stadt in den Aussenbezirken wächst. Die Tour und Pagoden waren ebenfalls sehr beeindruckend.
Das Strand Hotel hat uns allerdings nicht so gut gefallen. Keine schöne Lage und schon recht in die Jahre gekommen. Hier ist besonders nachteilig, dass man keine Aussenbereiche hat, keine Balkone und nicht mal ein Fenster öffnen kann. Das Governor’s Residence von Belmond soll wohl die bessere Wahl sein (Aussage zweier Teilnehmer der Road to Mandalay Tour). Das Essen dort war allerdings gut.
2. Road to Mandalay
Insgesamt sehr beeindruckend, Myanmar in seinen Ursprüngen zu sehen. Das Schiff ist schön und gemütlich, wir hatten sogar das Glück, dass nur 14 Passagiere an Bord waren – fast schon zu wenig. Service und Essen waren sehr gut. Auch die Touren waren gut organisiert und nur in kleinen Gruppen mit guten Führern. Sehr gut war der Empfangsservice von Belmond am Flughafen Yangon/Bagan.
Schade war, dass das Schiff nur einen Tag gefahren ist und drei Tage geankert hatte. Insgesamt hätte vielleicht ein Tag weniger gereicht (sieht meine Frau aber anders).
Die Kabinen waren ok, aber schon klein. State Cabin sollte man mindestens wählen. Der Aufpreis für die Governor’s Kabine ist für 6qm allerdings schon sehr hoch.
Zu Phuket:
Es war genau richtig, einen solchen Abschluss zu wählen, hätten sogar gerne ein/ zwei Tage länger sein können. Das Amanpuri ist schon von Lage, Ausstattung und Service wirklich outstanding.
Also, insgesamt eine tolle Reise und ein nachhaltiges Erlebnis. Vielen Dank für die gute Organisation und Unterstützung. Wir werden Sie weiterempfehlen und bei zukünftigen Reisen gerne wieder mit Ihnen planen.
Beste Grüße – jetzt gut zurück in Bad Nauheim
Andree und Martina M.
06.02.16
Lieber Herr Kamali,
heute ist der letzte Tag im Paradies Phuket. Ein wunderschoenes Resort mit einem Spitzenservice und vielen sehr freundlichen guten Geistern. Es war wieder einmal ein Traumurlaub und dank Ihrer guten Beziehungen unvergesslioch. Das fing schon mit den von Ihnen gebotenen welcome-geschenken (Wein, Fruechte etc.) jede Woche welcome party. Man fuehlte sich wie ein VIP. Also nochmals Dank fuer Ihre viele Muehe und Gratulation zum spuerbaren Einfluss Ihres Wirkens. Hoffentlich geht es jetzt auch in AUH so aehnlich weiter.
Bis zur naechsten Buchung.
Ihre dankbaren
M.
06.01.16
Vana Belle
Guten Tag, Herr Kamali,
Zunächst einmal wünsche ich Ihnen ein gesundes, glückliches und erfolgreiches 2016.
Dann wollte ich Ihnen von unserer super tollen Reise berichten. Es war einfach nur spitzenklasse. Alles, aber auch wirklich alles hat gepasst.
Vana belle ist ein Traum und das Raffles ist wie in einer anderen Zeit. Das sollte echt so sein, dass es keine Möglichkeit im Marina Bay Sands gegeben hat, denn das Raffles war definitiv die bessere Entscheidung. Das MBS ist ja echt wie am Bahnhof…. Der Service oben auf Etage 57 ist mehr als verbesserungsfähig. Im Raffles hingegen exzellenter Service, leckeres Essen und außergewöhnliches Ambiente.
Vielen Dank für die Tipps. Wir haben uns super erholt.
Ich freue mich schon, die nächste Reise mit Ihnen zu planen.
Vielen Danke und beste Grüße aus Essen.
Bis bald.
Grüße
Simone G.
01.01.16
Lieber Herr Rose,
die besten Wünsche für das Jahr 2016, viel Glück, Erfolg und Gesundheit.
Unsere Reise war wie alle vorherigen bestens organisiert und es hat alles reibungslos geklappt – allerdings hatten wir aufgrund der Erfahrungen mit Rose Travel auch nichts anderes erwartet 🙂
Der Ablauf der Reise war von Ihnen super zusammengestellt mit Flussfahrt Mekong, Halong Bay und die Mischung aus Sightseeing und Golf war auch sehr gelungen.
Guide und Fahrer waren alle kompetent, freundlich und aufmerksam. Ein Fahrer hatte mir aufgrund von Husten sogar während unserer Besichtigung Lutschpastillen besorgt!
Wie Sie wissen, möchte ich vor Ort möglichst alles sehen, was es zu besichtigen gibt. In Hanoi hatte ich bei Beendigung des Programms den Ngo Son Tempel noch nicht gesehen und den Guide darauf angesprochen. Er hat dann den Fahrer zu seinem nächsten Auftrag geschickt und ist mit uns – da vom Wasserpuppentheater nicht weit entfernt – zu Fuss hingegangen und hat uns bis zum Hotel begleitet.
In Saigon hatte ich das Programm so verstanden, dass wir bei Ankunft nachmittags noch Sightseeing machen. Der Guide wollte/sollte uns nur vom Flughafen zum Hotel begleiten. Auf meine Nachfrage hat er bei seiner Agentur angerufen und uns noch einige Sehenswürdigkeiten gezeigt, ehe er uns zum Hotel gebracht hat. Also beide Male zu meiner Zufriedenheit gelöst.
Der Guide in Saigon hat beim Einchecken im Hotel auch sofort nach late check out gefragt, ehe ich daran gedacht habe.
Die Einreise nach Laos war spannend, da wir mal auf uns selber angewiesen waren. Aber die Reiseleiterin hat uns schon bei einer Dame “auf der anderen Seite” per Handzeichen angekündigt, so dass wir auch da bevorzugt behandelt wurden.
Die Unterkünfte waren super ausgewählt. Ich weiss nicht, was wir in Hoi An versäumt haben, aber wir entschieden uns, im Hotel The Nam Hai einfach unsere luxuriöse Unterkunft zu geniessen.
Zum Flug mit A380 hatten Sie ja schon angemerkt: man muss es mögen. Es war toll, dass dies mit der Reise verbunden werden konnte, da ich ja unbedingt einmal A380 fliegen wollte. Ich fand es auf jeden Fall erlebenswert (zumal Sie Plätze oben reserviert hatten), wäre aber künftig auch mit jedem anderen Fluggerät wieder einverstanden. Bei Ankunft steht halt auch die gesamte Menschenmasse an den Einreiseschaltern.
Wieder mal eine einzigartige Reise und nicht unsere letzte. Wir melden uns.
Beste Grüße
Doris H.-V. und Heinz V.
03.12.15
Hallo Herr Rose,
leider sind meine Tochter und ich schon wieder zurück……
Der Hinflug war perfekt und beim Rückflug saß ich nur leider nicht so, dass ich mein rechtes Bein ausstrecken konnte sondern mein linkes Bein und das ist leider beschwerlich……
Das Hotel ist wunderbar gewesen. Es hat alles perfekt gepasst und wir können es nur empfehlen in jeglicher Hinsicht wie Sauberkeit, Essen usw. Auch die Ausflüge, die wir dort buchten waren perfekt organisiert und es lief alles bestens.Diethelm Travel haben wir nur durch den Transfer, der auch wunderbar klappte, kennengelernt, sonst nicht.
Richten Sie bitte Herrn Kamali noch viele Grüße aus und wir waren auf den Similan Islands für einen ganzen Tag schnorcheln gewesen. Traumhafte schöne Sandstrände und tieftürkisfarbenes warmes Meer und sehr schöne Fische ( in der Karibik auf den ABC Inseln gibt es jedoch noch eine viel größere Vielfalt und Farbenpracht an Fischen). Es war ein wunderbarer Tipp gewesen. Und wir sind Elefantenreiten gewesen. Insgesamt wären wir sehr gerne länger geblieben…..aber wir werden bestimmt wieder hinfliegen, aber dann uns noch Bangkok anschauen.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein schöne Adventszeit .
Herzlich grüßt Sie
C.K.-M.
03.11.15
Hallo Herr Rose,
mit der Hotelempfehlung in Bangkok sind wir sehr zufrieden ich werde in Zukunft doch öfter auf Sie hören
Die Flughafen VIP Betreuung war super.
Wenn alles weiter so läuft sin wir wieder happy.
Gruß
Fam. L.
21.09.15
Amam Hotels
Hallo Herr Rose,
zuerst einmal vielen Dank für den Wein ! Wir haben uns gefreut.
Dann unser Feedback zur Reise:
Es hat uns sehr gut gefallen! Es waren wunderschöne Hotels, und tolle Ziele. Natürlich wäre es mit einem einzigen Flug hin und zurück schöner gewesen – aber das können sogar Sie nicht für uns einrichten.
Laos ist ein sehr schönes, grünes Land, mit sehr netten Menschen – und auch die Aman-Anlage auf dem Gelände eines alten Hospitals ist sehr schön. Der Service lässt nichts an Wünschen offen, und die Menschen, mit denen wir in Berührung kamen, waren alle unglaublich nett. Laos scheint noch nicht von Touristen so überlaufen zu sein – auch wenn wir momentan ausserhalb der üblichen Reisezeiten waren – wirkte es so, als seinen die Scharen, die z.Bsp. in Angkor waren, noch nicht über Laos her gefallen. Ein interessantes, empfehlenswertes Land.
Kambodscha hat uns auch sehr gut gefallen, allerdings spürt man dort deutlich die militärische Präsenz in Angkor.
Und für uns entstand der Eindruck, als wären die Touristen-Geschäfte nicht in Kambodschanischer Hand, sondern eher in Persischer – in der Innenstadt von S.R. . Dort war es für mich sehr heiß. Natürlich hatten Sie uns darauf vorbereitet, und ich hatte auch nichts anderes erwartet, würde aber doch anderen Gästen eine andere Reisezeit nahelegen.
Wobei wir allerdings die Tempelanlagen morgens um 6.00 Uhr weitestgehend für uns alleine hatten. Ist auch nicht zu unterschätzen!
Auch dort war die Aman-Anlage sehr schön, und bemühte sich keine Wünsche offen zu lassen – wie immer.
Es mag auch daran liegen, daß das Hotel früher das Gästehaus des Königs war – aber man konnte sich des Eindruckes nicht erwehren, als Gast unter eine Glasglocke gestülpt zu werden. Die Anlage wirkte, wie eine Festung, wenn hinter einem geschlossen wurde.
Das vermittelte einem irgendwie den Eindruck, man sei als Gast in höchster Gefahr – was ja nicht so ist.
Und ich muß wirklich sagen – das Aman-Management bemüht sich wirklich sehr um seine Gäste, und betreut einen vortrefflich – aber mir ist das schon ein bisschen zu viel, wenn bei Ankunft und Abreise der Manager vorstellig wird. Das ist sehr nett gemeint, aber wir haben ja nicht den Rang eines Staatsoberhauptes. Mich berührt das eher peinlich.
Aber beide Aman-Hotels haben hervorragende Köche, und wir fanden es wunderbar, daß wir die Landesküche genießen durften !
Und in beiden Anlagen war das Personal und der Service HERVORRAGEND! Das war nicht Steigerungsfähig.
Ich hatte allerdings in Kambodscha den Eindruck – das liegt vermutlich nicht an Aman, sondern an der dortigen, allgemeinen Einstellung Menschen – oder – Angestellten gegenüber – der Reiseleiter als Mensch zählte nicht viel. Als Bsp.:wir bekamen kaltes Wasser an jeder Sehenswürdigkeit vom Hotel gestellt – der Reiseleiter nicht, geeiste Tücher – der Reiseleiter nicht. Wir hatten morgens ein Frühstück in Gegenwart des Reiseleiters – für den Reiseleiter war keines gebucht. Ich finde es selbstverständlich, daß auch ein Reiseleiter ein Frühstück hat, wenn ich eines habe.
Und Gäste, die bereit sind so hohe Kosten für einen Urlaub zu bezahlen, die kommen auch über die Kosten eines dritten Frühstücks mühelos hinweg. Ausdrücklich: unser Reiseleiter hat absolut keine Meinung dazu geäussert, oder uns sonstwie darauf aufmerksam gemacht – das war UNSER persönliches Empfinden!!!!!!!!!!
Für den Reiseleiter schien das ganz normal zu sein. Das fanden wir traurig. Aber vermutlich liegt das an der politischen Entwicklung, die Kambodscha in seiner Geschichte durchmachen mußte. Wir Europäer sollten einfach mehr lesen und uns informieren. Aber wir hatten dort wirklich deutlich die Empfindung, Menschen einer gehobenen Klasse zu sein – was wir absolut nicht wollen. Das ist keine Kritik an Aman, dem Reiseleiter oder sonstwem ! ( ich hoffe, ich drücke mich nicht zu ungeschickt aus ). Aber man macht sich Gedanken, wenn man weiß, man geht in sein behütetes Leben zurück.
In Thailand waren wir erstaunt, daß uns jemand innerhalb des Flughafens erwartete, um uns durch die Einreise zu helfen – aber wirklich sinnvoll. Wir hätten nicht gewußt, daß wir das in Bangkok schon tun müssen, und nicht erst in Koh Samui. Und wir hätten deswegen getrödelt, und dann den Flug zeitlich nicht mehr geschafft.
Auch dort war der Urlaub toll, die Anlage sehr schön, und der Service perfekt.
Es hat insgesamt alles perfekt geklappt. Jedes Gepäckstück hat den Weg tadellos auch über mehrere Flüge in Reihenfolge perfekt zu uns gefunden.
Vielen Dank dafür ! Und Sie wissen – sollte die nächste Asien-Reise anstehen, wissen wir, wo wir perfekt betreut werden!
Schöne Grüße
Andrea B
24.03.14
Guten Tag Herr Kamali,
ich melde mich zurück aus Thailand und möchte mich bedanken für die gut organisierte Reise .
Es hat alles wunderbar geklappt und die Auswahl der Hotels war spitze.
Chiang Mai ist ja der absolute Renner und mein persönlicher Favorit. Da wäre ich gerne noch länger geblieben.
Auch die Reiseleitung vor Ort war suuuper. Der Norden ist faszinierend und beeindruckend. Unser Reiseleiter ist sogar mit uns um 6.00 Uhr zu den Mönchen gefahren , wow …das hat uns berührt.
Als wir in Khao Lak ankamen, waren wir zuerst enttäuscht…….. na von Dhara Devi war das schon was komplett anderes.
Aber auch dort haben wir uns nach dem 1. Tag eingelebt und Ruhe genossen.
Das einzige !! was uns nicht gefallen hat , war der WellnessBereich in Saronjin.. das lässt zu wünschen übrig. War nicht sauber, leider.
Vom Essen waren wir sehr begeistert , im ganzen Land. Suppper lecker.
Also Herr Kamali, es war eine wunderbare Reise und ich bedanke mich herzlich.
Wir freuen uns schon auf die nächsten Ziele…..vllt. dann Sri Lanka oder Malediven.
Bis bald
Herzliche Grüsse aus dem Saarland
Martina B.
04.03.14
Sehr geehrter Herr Kamali
Die Thailand Reise hat uns sehr gut gefallen. Es hat alles super geklappt. Die Zusammenarbeit mit Diethelm Travel vor Ort klappte sehr gut. Die Guides waren immer 1 Stunde vor dem Treffpunkt im Hotel, das ist doch eher selten anzutreffen.
Bezüglich dem Hotel Metropolitan in Bangkok ist zu sagen, dass es im ganzen Hotel keine “Schlauchdusche” gibt, ansonsten sind die Zimmer sehr gut ausgestattet.
Das Intercontinental Hotel in Hua Hin ist extrem gut. Wir haben ein sehr grosses Zimmer im obersten Stockwerk bekommen, welches traumhaft ausgestattet war. Das Hotel ist sehr gepflegt und das Essen war ausgezeichnet. Der Stand in Hua Hin ist öffentlich, so dass man die Liegestühle in der Anlage benützen muss. Der einzige Nachteil im Intercontinental ist nur, dass es keinen Park/Anlage hat. Ansonsten ist es eine Topadresse. Mir persönlich hat auch das Hotel Centara gefallen, dies ist im Kolonialstil erbaut und hat einen wunderschönen Park.
Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Karin Z.
04.12.13
Khao Lak
Lieber Herr Kamali,
wir sind am Sonntag ohne Probleme aus Thailand abgereist, und nach den üblichen Strapazen einer solchen Reise im kalten Deutschland angekommen.
Dankenswerter Weise macht uns der Sonnenschein die Eingewöhnung etwas leichter 😉
Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Beratung, die Empfehlungen und die Begleitung auch während der Reise bedanken.
Sie haben in allen Punkten Recht gehabt, wir haben uns rundum wohl gefühlt!
Ein Highlight war das Loy Khathrong Fest und natürlich die indische Hochzeit. Wo sich viele Touristen belästigt und vernachlässigt sahen haben wir einfach mit Spannung zugeschaut. Eine Farben- und Blütenpracht von unglaublichen Ausmaßen war zu bestaunen, das Hotelpersonal sprach von einem Investment von 10 Mio Baht.
Wir werden sicherlich wieder einmal den Weg auf uns nahmen dieses wunderschöne Fleckchen Erde zu bereisen.
Was man an Ausstattungsqualität / Zustand der Zimmer gegenüber den Emiraten einbüßt wird durch die Landschaft und Vegetation mehr als wett gemacht.
Also nochmals vielen Dank für diese Erfahrung und die schönen Erinnerungen!
Ohne Ihre Beratung hätten wir sicherlich ein anderes Ziel und ein anderes Hotel gewählt.
Herzliche Grüße
Katrin S. & Familie
10.11.13
Lieber Herr Rose,
Thaiflug kann ich immer wieder empfehlen, vor allem natürlich in First aber letztlich auch in Business, obwohl dazwischen ein deutlicher Serviceunterschied liegt. Das Hilton ist (wegen des upgrades) und wegen seiner Lage an der BTS immer wieder für mich eine gute Wahl. Und das Santiburi ist eine Perle, ich habe so lange ich reise noch nie einen so freundlichen und aufmerksamen Service gehabt. Trotzdem würde ich wahrscheinlich nicht wieder hinfahren, für Menschen wie mich, die schon etwas älter sind, ist es doch mühsam, nachts die enge Treppe ins Bad nehmen zu müssen. Und am Strand ist aufgrund der hohen (natürlich wunderschönen) Palmen um 13.30 Uhr keine Sonne mehr. Außerdem ist der lange Strand so stark geneigt, dass ich nicht daran entlang laufen konnte; das war einfach zu mühsam.
Das Anantara Riverside und Spa kann ich eigentlich nicht mehr empfehlen. Ich war im Mitteltrakt untergebracht, die Zimmer sind renovierungsbedürftig; die Dusche funktionierte nicht und musste ziemlich lange repariert werden, besonders ärgerlich abends um 21.00 Uhr nach einem langen Tag unterwegs. Die Batterien im Fernseher mussten ausgetauscht werden …..
Alles nicht schlimm, aber doch nicht sorgfältig. Natürlich fällt das nach dem Santiburi besonders auf.
Herzliche Grüße
Dorit P.
12.12.12
Sehr geehrte Frau Rose,
ich möchte Ihnen mitteilen, dass die Reise, die wir anlässlich zum 60. Geburtstag meiner Frau gemacht haben, ein voller Erfolg war. Selten war eine Reise ohne einem wirklichen negativen Punkt. Ich und meine Frau kommen selbst aus der Reisebranche und wir haben über 35 Jahre bei Reiseveranstaltern, Reisebüros und Business Travel Unternehmen gearbeitet. Nachdem wir 12 Jahre nicht mehr in Asien waren wollten wir unbedingt mal wieder nachschauen, was sich so getan hat. Dank den wertvollen Tipps von Herrn Kamali (ich habe ihn übrigens bei seiner mündlichen IHK Abschlussprüfung zum Reiseverkehrskaufmann geprüft) wurde diese Reise zu einer wunderbaren Geburtstagsreise meiner Frau. Die Kleinigkeiten, und nicht nur die, die er sich hat einfallen lassen, haben die Reise zu einem harmonischen Erfolg gebracht. Alles hat sehr gut geklappt. Emirates Business Class kann sich sehen lassen, da kommt eine LUFTHANSA kaum mit. Alle Transfers waren perfekt und pünktlich.
Ich glaube, Herr Kamali ist eine große Bereicherung für Ihr Unternehmen. Das hat sich schon in der Ausbildung, die er bei meiner Frau absolviert hat, gezeigt.
Ich möchte mich also nochmals für die perfekte Organisation und Durchführung dieser Reise recht herzlich bedanken.
Mit freundlichen Grüßen
Gerhard P.
Kundenmeinungen
04.11.24
Bangkok und Khao Lak
Liebe Frau von Sigriz
wir sind (leider) wieder aus Thailand zurück im grauen Deutschland. Ich wollte es aber nicht versäumen mich bei Ihnen für die ausgezeichnete Organisation unserer Reise nach Bangkok und Khao Lak bedanken. Es hat alles sensationell gut funktioniert. Die beiden Hotels, die Sie für uns ausgesucht haben, waren unbeschreiblich gut und schön. Vor allem das Capella in Bangkok – höchster Standard!
Was ich auch nicht vergessen möchte ist die hervorragende Betreuung in Bangkok durch Jui. Sie hat uns abgeholt, zwei Tage durch Bangkok geführt und auch dann wieder zum Flughafen gebracht. Jui war perfekt und so unglaublich nett. Bitte geben Sie das auch weiter. Wir werden sie sicher nochmals buchen, wenn wir wieder in Thailand sein werden.
Gerne werden wir Sie bei unseren nächsten Urlauben wieder mit einbinden.
Beste Grüße
Sabine und Klaus S.
03.11.24
Rundreise
Lieber Herr Kamali,
zunächst einmal ganz herzlichen Dank für die wieder einmal perfekte Reiseplanung!
Es klappt alles reibungslos und Sie haben recht, die von Ihnen empfohlene Reise ist genau das Richtige für uns! Die Hotelauswahl ist super und unsere Begleiter sind ausgesprochen kompetent und freundlich.
Eine Frage haben wir allerdings noch, was wäre aus Ihrer Sicht ein angemessenes Trinkgeld für den Fahrer und den Guide?
Vielen Dank und freundliche Grüße aus Thailand!!
Alexandra und Hans A.
20.10.24
Indochina
Guten Abend Herr Kamali,
Wir sind gestern gut aus Indochina zurückgekommen. Die dreiwöchige Reise hat perfekt geklappt und uns restlos begeistert. Alles reibungslos, wunderbare Hotels, sehr kompetente und nette Guides, wie würden die Reise genauso noch einmal machen. Ihnen und auch Ihrer Partner Agentur vor Ort, ein großes Kompliment und ein ganz herzlichen Dank!
Noch eine kleine Bitte: könnten Sie uns die E Ticket Nummer der Singapur Airlines Flüge schicken, damit ich diese bei Miles Stand nur einreichen kann. Auf dem Boarding Pass sind sie leider nicht ausgedruckt.
Nochmals vielen Dank und herzliche Grüße.
Ihr
Peter S.
21.08.24
Santiburi
Hallo Herr Kamali,
Bangkog war sehr schön, der Guide Woodi perfekt und Ihre Hotelempfehlung Como top.
Auch das Santiburi in Koh Samui ist sehr schön! Vielen Dank!
Wir wollen noch 2 Ausflüge buchen, die Angebote vom Hotel sagen uns nicht ganz zu. Die von Ihnen angegebene Agentur DHT erreiche ich unter der angegebenen Telefonnummer nicht. Könnten Sie mir aktuelle Kontaktdaten weiterleiten?
Herzlichen Gruß aus Thailand!
Dr H.
10.01.22
The Siam und The Sarojin
Hallo Herr Rose,
sind nun wieder zurück aus einem schönen Urlaub.
Dazu beigetragen hat sicherlich auch Ihr Hoteltip für Bangkok.
Für uns viel besser als die großen Hotels. Kann man wirklich bestens weiterempfehlen
Auch das Hotel Sarojin war wunderbar – vielleicht auch deshalb, weil es nur zu ca. 40% voll war. Auch sehr empfehlenswert.
Findet übrigens auch Fam. M., die von Herrn Kamali sehr begeistert sind.
Lorenz S.
08.03.19
Liebe Frau von Sigriz
Leider war ich immer in der Arbeit als sie mich zu erreichen versucht haben. Ich wollte mich auch schon melden. Das war die bisher am besten organisierte und schönste Reise, die wir je gemacht haben. Es war von Anfang bis Ende alles perfekt. Hotels wunderschön die Transfers perfekt und alle so freundlich und bemüht. Wir werden ihr Reisebüro auf jeden Fall weiter empfehlen.
MfG
Iris P.