Ideal für Golfer
154 Zimmer
Im modernen Jetset Ort Quinta do Lago
5 Restaurants
Shuttle zum Strand
An der südlichen Algarve, eingebettet in die Idylle des Vogelschutzgebietes Ria Formosa mit seinen vorgelagerten Sanddünen liegt dieses erste europäische Resort der zur Hilton-Kette zählenden Luxusmarke Conrad. Als neuer Stern des Jet Set-Ortes Quinta do Lago und eines der ersten führenden Häuser Portugals lässt das palastartige Hotel keine Wünsche offen. In dem mondänen Prachtbau aus weißem Marmor verbinden sich maurische Stile-Elemente, moderne Akzente und eine großzügige Raumgestaltung zu einem gelungenen Ganzen. Neben einer 800 Hektar umfassenden Parklandschaft stehen Gästen eine facettenreiche Gastronomie, ein großer Spa sowie nahezu grenzenlose Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten zur Verfügung. Direkt gegenüber dem Resort befinden sich außerdem Shopping Arkaden mit exklusiven Boutiquen. Die unberührten Sandstrände der Algarve sind innerhalb weniger Minuten per kostenlosem Shuttle-Service erreichbar. Auch darüber hinaus hat diese exklusive Ferienregion viel zu bieten, darunter viele Outdoor-Sportmöglichkeiten, exklusive Einkaufsmöglichkeiten, Michelin-gekrönte Restaurants sowie diverse erstklassige Golfplätze.
Galerie
Unterkunft
Alle 154 großzügig geschnittenen Zimmer und Suiten sind mit modernstem Inventar ausgestattet. Zur Standardausstattung zählen Kingsize Betten, 42″ HD-Flachbildfernseher mit Surround-Sound, Unterhaltungssystem mit Media Center, DVD-Player, MP3-Audiosystem, kostenfreies WLAN, Safe, zwei Telefone, Klimaanlage, Minibar und Nespresso-Kaffeemaschine, ein Balkon sowie ein Bad mit separater Badewanne mit integriertem Fernseher, Regendusche, Bademantel und Slipper. Außerdem können Gäste ihren persönlichen Raumduft wählen. Zur Auswahl stehen folgende Kategorien:
Deluxe Rooms (38 qm) mit Standardausstattung, Deluxe Rooms Pool View (38 qm) wie Deluxe Room mit Blick über den Pool, die größeren Grand Deluxe Rooms (45 qm) mit 14 qm großem Balkon, Grand Deluxe Pool View Rooms (45 qm) mit zusätzlich Blick über den Pool, Deluxe Suite Pool View Rooms (70 qm) mit separatem Wohnbereich, begehbarem Kleiderschrank, XXL-Badezimmer und 19 qm großen Balkon und Ausblick auf den Pool, die noch größeren Grand Deluxe Suite Pool View (82 qm) mit ähnlicher Ausstattung, Conrad Suite (101 qm) mit Butler-Service und Verbindungszimmer auf Wunsch und die glamouröse Roof Garden Suite (300 qm) mit Panorama-Infinity Pool im Wohnzimmer, privater Sauna mit Dampfbad, voll ausgestatteter Küche, Butlerservice, eigenem Eingang und privater Brücke zum Spa sowie 180 qm großer Dachterrasse.
Video

Hoteldetails
Das Conrad Algarve verfügt über ein erstklassiges gastronomisches Angebot mit 5 Restaurants und diversen Bars, die von Hotelgästen, Geschäftsleuten und Einheimischen gleichermaßen geschätzt werden. Die Bandbreite reicht von der mediterranen Gourmetküche des Sternerestaurants Gusto by Heinz Beck mit offener Showküche, kubanischem Zigarren-Menü und Cocktail-Bar über die moderne portugiesische Karte des Louro bis zu den Tapas-Variationen der Lago Lounge. Sandwiches, leichte Salate und Snacks serviert das Dado Pool Bar & Restaurant, frische Cocktails, leichte Snacks und Unterwassermusik gibt es in der Bar Sereno direkt am Pool.
Das Conrad Algarve verfügt über zwei 3 Swimmingpools – einer davon beheizt und einer mit Kinderbecken.
Gästen steht ein bestens ausgestattetes Fitnesscenter mit Kursprogramm in- und outdoor kostenlos zur Verfügung. Gegen Gebühr werden Tennis, Reiten, Surfen, Wellenreiten, Wasserski, Segeln und Ausflüge in die Umgebung angeboten. Der Beach Club ist per kostenfreiem Shuttle minutenschnell zu erreichen (Liegen gegen Gebühr). Es wird ein kostenloser Shuttle-Service zum Golfclub Vale do Lobo sowie den Plätzen des Quinta do Lago angeboten, zahlreiche weitere Golfplätze liegen in der Nähe (ermäßigtes Greenfee auf einigen Golfplätzen). Außerhalb sind außerdem Katamaran-Touren durch das Naturschutzgebiet Ria Formosa, geführte Vogelbeobachtungen, Jeep-Safaris, Radtouren und Bootsausflüge möglich (gegen Gebühr).
Der Conrad Algarve Spa & Health Club ist eines der luxuriösesten und begehrtesten Spas Portugals. Auf 1.800 qm Fläche bieten sich dem Gast Infinity-Pool, Hallenbad, 5 Behandlungsräume inklusive VIP Spa-Suite für Paare und jeweils privaten Spa Cabanas ensuite, Jacuzzi, Erlebnisduschen, Aroma-Dampfbad, Eisbrunnen, Tageslichtsauna, Vitality Pool mit Massage-Stationen, Friseursalon sowie Ruhezonen in- und outdoor. Angeboten wird eine breite Auswahl an ganzheitlichen Beauty- und Wellnesstreatments gemäß diverser zeitgemäßer Therapieformen, darunter das Programm “Explore Essentially You” mit einem Mix aus Körperanwendungen, Gesichtsbehandlungen bis hin zu Sauerstoff-Inhalationstherapien. Der Eintritt in den Spa ist erst ab 16 Jahren gestattet und kostet € 15 Eintritt.
Das Conrad Algarve ist insgesamt sehr familienfreundlich. Abgesehen von den großzügig geschnittenen Unterkünften und kindgerechten Menüs stehen kleinen Gästen von 3 bis 12 Jahren der professionell geführte, mehrsprachige Kid’s Club (auch deutsch) “Little C Palace” (gegen Gebühr, saisonal geöffnet) sowie ein Kinderspielplatz zur Verfügung. Morgens finden außerdem regelmäßig Aktivitäten für die ganze Familie am Strand statt.
- Kochkurse in portugiesischer Küche
- Weinproben
- 8 Konferenzräume mit moderner Ausstattung
Downloads
Unsere Meinung
Eine einzigartige Luxus-Oase, die viel unberührte Natur und gleichzeitig kosmopolitanen Flair bietet. Ein todsicherer Tipp für Golf-Enthusiasten und anspruchsvolle Familien.
Kundenmeinungen
24.03.25
Rundreise
Hallo Frau Caroline von Sigriz,
wir sind wieder zurück. Es war eine wunderschöne Reise,
vielen Dank für die Organistation.
Liebe Grüße
Sandra F.-F.
07.09.20
Vila Vita Parc
Der spezielle Zimmerwunsch (Oasis Familiy Suite im1. OG) ist in Erfüllung gegangen und wir sind vom Hotel sehr sehr angetan, werden dieses sicherlich wieder buchen: viel Platz, das Gästeaufkommen hat sich sehr gut in der Resortanlage verteilt, Spitzen-Hotel.
Einziger Wehrmutstropfen: da wir (trotz Ihrer Emfpehlung) nicht schon vor Abreise Reservierungen in den Restaurants für unsere Halbpension gemacht hatten, war ein Restaurantbesuch nur ein einziges Mal möglich.
Dennoch herzlich Dank für Ihre Rundum-Betreuung.
Fam. H
07.09.17
Hallo Herr Rose,
vielen Dank für Ihre Rückfrage.
Das Hotel ist phantastisch, wenn auch etwas preisintensiv.
Die Küstenregion ist leider sehr zugebaut, ich hätte mir etwas mehr grün gewünscht. Ich war bereits vor 20 Jahren hier gewesen und da sah es noch anders aus.
Ganz außergewöhnlich ist der Service. Der Manager, hat mich auch persönlich begrüßt. Er ist ja ein guter Bekannter von Ihnen. Uns wurde buchstäblich jeder Wunsch von den Augen abgelesen.
Ich bedanke mich für Ihren exzellenten Service, den ich hier in unserer Region leider nicht finde.
Mit freundlichen Grüßen
Michael C.
23.10.16
Grüß Gott Herr Rose,
die Mainka’s sind wieder zurück.
Flug, Hotel, Reiseleitung, Mietwagen – alles war bestens. Danke – obrigada – für Ihre – wie immer – sehr gute Organisation.
Näheres gerne teleonisch.
Herzliche Grüße – Ihre
Eva M.
8.10.16
Hallo Herr Rose,
alles wunderbar hier! Es ist Sommer und die Anlage, vor allem der Strand, sind herrlich!
Danke und sonnige Grüße,
Katrin M.
Kundenmeinungen
24.03.25
Rundreise
Hallo Frau Caroline von Sigriz,
wir sind wieder zurück. Es war eine wunderschöne Reise,
vielen Dank für die Organistation.
Liebe Grüße
Sandra F.-F.
07.09.20
Vila Vita Parc
Der spezielle Zimmerwunsch (Oasis Familiy Suite im1. OG) ist in Erfüllung gegangen und wir sind vom Hotel sehr sehr angetan, werden dieses sicherlich wieder buchen: viel Platz, das Gästeaufkommen hat sich sehr gut in der Resortanlage verteilt, Spitzen-Hotel.
Einziger Wehrmutstropfen: da wir (trotz Ihrer Emfpehlung) nicht schon vor Abreise Reservierungen in den Restaurants für unsere Halbpension gemacht hatten, war ein Restaurantbesuch nur ein einziges Mal möglich.
Dennoch herzlich Dank für Ihre Rundum-Betreuung.
Fam. H
07.09.17
Hallo Herr Rose,
vielen Dank für Ihre Rückfrage.
Das Hotel ist phantastisch, wenn auch etwas preisintensiv.
Die Küstenregion ist leider sehr zugebaut, ich hätte mir etwas mehr grün gewünscht. Ich war bereits vor 20 Jahren hier gewesen und da sah es noch anders aus.
Ganz außergewöhnlich ist der Service. Der Manager, hat mich auch persönlich begrüßt. Er ist ja ein guter Bekannter von Ihnen. Uns wurde buchstäblich jeder Wunsch von den Augen abgelesen.
Ich bedanke mich für Ihren exzellenten Service, den ich hier in unserer Region leider nicht finde.
Mit freundlichen Grüßen
Michael C.
23.10.16
Grüß Gott Herr Rose,
die Mainka’s sind wieder zurück.
Flug, Hotel, Reiseleitung, Mietwagen – alles war bestens. Danke – obrigada – für Ihre – wie immer – sehr gute Organisation.
Näheres gerne teleonisch.
Herzliche Grüße – Ihre
Eva M.
8.10.16
Hallo Herr Rose,
alles wunderbar hier! Es ist Sommer und die Anlage, vor allem der Strand, sind herrlich!
Danke und sonnige Grüße,
Katrin M.