Portugal

Land der Vielfalt am Atlantik

Manuel Rose

Das kleine Land mit knapp elf Millionen Einwohnern am südwestlichsten Zipfel von Europa liegt direkt am Atlantik und ist in seiner Geschichte unweigerlich mit dem Weltmeer verbunden – ein Land für anspruchsvolle Urlauber.

Gehen Sie zusammen mit Rose Travel Consulting in Portugal auf Entdeckungsreise. Das kleine Land mit knapp elf Millionen Einwohnern am südwestlichsten Zipfel von Europa liegt direkt am Atlantik und ist in seiner Geschichte unweigerlich mit dem Weltmeer verbunden. Im Mittelalter entwickelte sich Portugal zu einer wichtigen See- und Handelsmacht und brachte Seefahrer wie Vasco Da Gamma und Ferdinand Magellan hervor. Der Einfluss seiner Kolonien ist zum Greifen nahe: Orientalische und maurische Einflüsse sind noch heute in der Architektur des Atlantik-Staates zu erkennen. Das Land wurde von einer facettenreichen Frühgeschichte geprägt: Spuren der Römer, Kelten und Araber zeugen von einer kulturellen Vielfalt, die sich auch auf die Künste und Geisteswissenschaften übertragen hat. Die Dichter Luís de Camões und Fernando Pessoa werden verehrt, sind international jedoch weniger bekannt.