Parklane, a Luxury Collection Resort & Spa
Limassol

Startseite » Zypern » Parklane, a Luxury Collection Resort & Spa
Vier Pools
Großer Kids Club
Großes Sportangebot
Großzügiges Villenangebot
Adults Only Bereich
2019 komplett renoviert
Dieses einzige Luxushotel Zyperns, das einer internationalen Hotelkette angehört, besticht durch eine großartige Strandlage und eine fast noch großartigere Infrastruktur. Die seit 2019 komplett renovierte Anlage ist in ein 100.000 qm großes Parkgelände eingebettet, das unter anderem drei Swimmingpools, 6 Restaurants und 2 Bars, einen erstklassigen Spa, ein vielfältiges Sportprogramm und ein beeindruckendes Unterhaltungsangebot für Kinder bietet. Zu den weiteren Annehmlichkeiten des Hotels gehören eine großzügige Empfangshalle mit Rezeption, diverse Boutiquen und Shops, ein Concierge, ein Autoverleih sowie kostenloses WLAN auf der gesamten Anlage. Regelmäßige Themenabende mit Live-Musik sorgen bis in den späten Abend für Unterhaltung. Viele malerische Örtchen und einige Golfplätze in der weiteren Umgebung machen das Parklane zu einem idealen Ausgangspunkt, um die Insel Zypern für sich zu erobern und gleichzeitig einen ebenso erholsamen wie abwechslungsreichen Urlaub zu genießen. Das Hotel ist ideal für anspruchsvolle Gäste jeden Alters, insbesondere auch für Familien mit Kindern.
Galerie
Unterkunft
Das Parklane, a Luxury Collection Resort & Spa verfügt über 222 Deluxe Zimmer. 34 Suiten und 18 Villen, die alle von Harrods Interiors gestaltet, mit Kunstwerken des Pariser Atelier 27 geschmückt und mit zeitgemäßem Komfort ausgestattet sind. Einige Unterkünfte sind barrierefrei gestaltet. Zur Standardausstattung gehören eine individuell regulierbare Klimaanlage/Heizung, Sat-TV, Radio, Kaffee-/Tee Zubereitungsmöglichkeit, Minibar, Safe, Internet, Telefon sowie ein Bad mit Wanne oder Dusche, Föhn, Bademantel, und Balkon/Terrasse wahlweise mit Park- oder Meerblick. Zur Auswahl stehen folgende Kategorien: Superior Guestrooms (36 – 42 qm) mit Standardausstattung, die etwas geräumigeren Deluxe Guestrooms (44 qm) mit Standardausstattung und einem Sofabett sowie Balkon mit Meerblick, Family Suiten (72 qm) mit Standardausstattung und 2 Sofabetten sowie Terrasse mit Meerblick, Panoramic Junior Suiten (74 – 81 qm) mit separatem Wohnzimmer und Balkon mit Meerblick, Lifestyle Suiten (95 – 115 qm) exklusiv für Erwachsene mit separatem Wohnraum und Meerblick, Panoramic Suiten (90 – 100 qm) mit separatem Wohnraum und Meerblick, Lifestyle Suiten private pool (90 qm) exklusiv für Erwachsene mit separatem Wohnraum, Meerblick und Privatpool, Business Suite (82 qm) mit separatem Wohnraum und Meerblick, Park Villa One Bedroom (166 qm) mit Gartenblick und privatem Pool, Park Villa Two Bedroom (226 qm) mit zwei Schlafzimmern, Gartenblick und privatem Pool, Park Villa Two Bedroom Seaview (229 qm) mit zwei Schlafzimmern, Meerblick und privatem Pool, Park Villa Three Bedroom (215 qm) mit drei Schlafzimmern, Gartenblick und privatem Pool, The Amphora Suite (214 qm) mit Privatpool und Meerblick und die Parklane Diamond Suite (300 qm) mit Privatpool und Meerblick.
Video

Hoteldetails
Das Parklane, a Luxury Collection Resort & Spa verfügt insgesamt über 6 Restaurants und 2 Bars: Das chic-minimalistische Lifstylerestaurant Nammos bietet kulinarische Kunstwerke in elegantem Ambiente, The Lanes serviert internationale Küche vom Buffet oder à la carte. Im Il Teatro finden Gäste süditalienische Köstlichkeiten und Holzofen-Pizza auf der Karte, das LPM Restaurant & Bar serviert die mediterrane Küche Südfrankreichs und raffinierte Cocktails. Die Gallery Bar, mit schönem Blick auf die üppigen Gärten und das Meer, offeriert erfrischende Cocktails, Kaffeevariationen, köstliche Snacks sowie eine Shisha-Lounge auf der Terrasse.
Im Parklane, a Luxury Collection Resort & Spa gibt es 3 Outdoor-Swimmingpools, darunter ein adults only-Pool und ein Kinderpool mit Piratenschiff und drei Wasserrutschen. Zudem verfügt das Parkfit Gym über einen beheizten Innenpool.
Ohne Gebühr: Parkfit Gym, Tennis, Aerobic, Krafttraining, Pilates, Yoga, Bogenschießen, Minifußball, Tischtennis
Gegen Gebühr (teilweise Fremdanbieter): Windsurfen, Wellenreiten, Segeln, PADI Tauchschule, Schnorchelausflüge, Kanu, Wasserski, Jetski, Parasailing, Tretboot, Angeln, Fahrradverleih, Personal Training
Der erstklassige Kalloni Spa im Parklane, a Luxury Collection Resort & Spa bietet auf 3000 qm 14 Behandlungsräume und 3 Spasuiten, 2 davon mit russischer Banya, 3 Indoor- und 2 Outdoor-Pools für Thalasso-Anwendungen, Sauna, Hamam und Dampfbad. Gegen Gebühr steht ein breites Behandlungsangebot von klassischer Massage und Thalasso-Therapie über Beauty-Treatments bis hin zur Ernährungsberatung zur Auswahl.
Im Spa/ Wellness Bereich befindet sich ebenfalls ein Friseur und Barbier.
Für kleine Gäste ist das Parklane, a Luxury Collection Resort & Spa ein regelrechtes Schlaraffenland. Der neue Explorers Kids Club bietet Kindern von 4 Monaten bis 11 Jahren eine liebevolle Kinderbetreuung mit erstklassigen Einrichtungen und fachmännisch geschultem Personal. Der Club ist in separate Bereiche für jede Altersgruppe unterteilt: Globetrotters (4 Monate – 3 Jahre), Adventurers (3 – 5 Jahre), Voyagers (5 – 8 Jahre) und Pioneers (8 – 12 Jahre).
Ganzjährig und an sieben Tagen in der Woche geöffnet, können die Kinder ein außergewöhnliches Angebot an kreativen und sportlichen Aktivitäten erleben und Freundschaften schließen. Das weitläufige Gelände umfasst eine Burg, ein Piratenschiff und ein Planschbecken und bietet eine Fülle einzigartiger Aktivitäten. Der neu gestaltete, vollklimatisierte Schlafraum des Clubs ist mit Kinderbetten und einem Kleinkindbett ausgestattet. Babysitter auf Anfrage und gegen Gebühr.
- Diverse Tagungs- und Veranstaltungsräume mit modernster Ausstattung
- Barrierefreie Zimmer
Downloads
Unsere Meinung
Kundenmeinungen
11.11.11
Amara
Guten Morgen lieber Herr Rose,
heute möchte ich mir endlich die Zeit nehmen, mich bei Ihnen für die schöne Überraschung nach unserer Rückkehr zu bedanken.
Ein kurzes Fazit unserer Reise:
In Anbetracht der Tatsache, dass ich mir generell von Zypern nicht viel erwartet hatte, war das Amara ein sehr gutes Hotel und der Service insgesamt aufmerksam.
Ein großes Problem waren die unzähligen Katzen in der Anlage, welche auch in den Restaurants auf dem Tisch! die Reste der Gäste vom Teller fraßen und auf unseren Liegen schlummerten, während wir zum erfrischen im Pool waren. Es war einfach zu viel! Diese Toleranz konnten wir alle 3 nicht aufbringen.
Das Thema Pool hatten wir bereits besprochen.
Insgesamt haben wir die Woche bei schönstem Wetter (jeden! Tag fast 30 Gad und Sonne von morgens bis abends) genossen.
Den VIP Service würde ich jeder Zeit wieder buchen und hatte es einmal mehr an unserer Abreise vermisst bei all dem unglaublichen Chaos, der dort Vorort herrschte. Wir halfen älteren Gästen, die völlig überfordert und teilweise schon sehr angespannt und hilflos mit der katastrophalen Situation waren. Sie weinten. Ist das nicht schrecklich!?
Vielen Dank auch von Elisa und Flori für Ihre tolle Arbeit!
Nun zähle die Wochen bis zu unserer Abreise auf die Malediven.
Ihnen und Ihren Lieben wünsche ich eine schöne Vorweihnachtszeit.
Herzliche Grüße,
Ihre Heike F.
05.10.20
Anassa Deluxe
Lieber Herr Rose, liebe Frau Losieva,
Haben Sie herzlichen Dank für die Vermittlung dieses zauberhaften Urlaubs.
Anassa ist wirklich ein Paradies auf Erden, wir waren nicht das letzte Mal dort. 🙂
Gerne melden wir uns wieder bei Ihnen, wenn wir Entspannung suchen.
Frau Losieva, Sie haben uns perfekt auf den Urlaub vorbereitet.
Beste Grüße
Vanessa T. und Robert P.
15.11.19
Anassa Deluxe
Lieber Herr Rose,
Vielen Dank für den fabelhaften Kuchen von der Münchner Freiheit. Er wurde in unserem Hamburger Büro ratzeputz vernichtet. Er war köstlich.
Der Urlaub war unglaublich gut. Wir haben uns in dem Hotel sehr wohl gefühlt. Wir hatten ein bezauberndes Zimmer mit Meerblick, herrliche Betten, richtig gute Bettwäsche , alles in Allem ein kleines Paradies mit einem außergewöhnlichen Service. Alle waren so freundlich, das ist wirklich bemerkenswert. Da fahren wir gerne einmal wieder hin.
Mit lieben Grüßen aus Hamburg
Suse D.-K.
10.04.16
Hallo Herr Rose,
vielen Dank für die Unterstützung bei der Auswahl und Organisation der Reise.
Es war für meine Familie und mich eine wunderschöne Zeit – sowohl in Athen mit dem angenehmen Hotel und Zypern mit einem Ort an dem man in Ruhe einfach sein kann.
In Athen waren die Führungen wirklich beeindruckend und wir haben eine ganz neuen Einblick in die europäische Geschichte bekommen – die Vergangenheit war ganz nah – und alleine das Akropolis-Museum ist eine Reise wert. Die Fremdenführerin war kompetent und sie ging gut auf unsere Fragen ein.
Hier kommt der einzige Punkt, der nicht so gut gelungen ist: Das Mittagessen am 2. Tag war kein Erlebnis – wir waren alleine im Lokal warum auch immer – und das Essen war „Halt ok“.
Ansonsten hatten wir in Athen Glück – immer interessante und gute Restaurants gefunden – auch Empfehlung der Reiseführerin und in Zypern war es sowieso wirklich sehr gut.
Besonders die „Fusion-Küche“ war wirklich außergewöhnlich gut, das a la carte Restaurant sehr Empfehlenswert und die Buffets (italienisch und Fisch) – auch dank des sehr aufmerksamen Personals mit aktivem Rückfragen – hervorragend – denke auch da wurden wir als Gäste wahrgenommen – also kein anonymes Buffet mit „wer rennt am schnellsten“. Auch die anderen Gäste mit vielen Kindern waren sehr angenehm – wir haben uns wohl gefühlt.
Zimmer und Umfeld – genauso wie erhofft. Wir sind weniger gewandert als gedacht haben uns einfach nur erholt und haben kleinere Tagesausflüge in der Umgebung gemacht – zum Barbier gegangen, einen Kaffee getrunken, geschlendert und meine große Tochter und ich – im Mittelmeer gebadet.
Mietwagen – ok – nur das nächste Mal vielleicht doch einen Geländewagen J – meinte zumindest Teile meiner Familie da die Wege nicht immer Straßen in unserem Verständnis sind. Flug und Transfer – problemlos.
Alles in allem – rundum zufrieden und wir sind – gemeinsam mit unseren Kindern – schon wieder am Nachdenken was wir als nächstes machen.
Karl-Ludwig B.
27.08.14
Hotel Anassa Deluxe
Lieber Herr Rose,
Am Samstag sind wieder auf Zypern zurückgekehrt und ich wollte Ihnen nur sagen, dass es ein einziger Erfolg war, ich mich deshalb auch noch mal ganz herzlich bei Ihnen bedanken möchte. Dank Ihrer vorbildlichen Vermittlung und Organisation, auch was die komplizierte Umbuchung mit meinem Sohn anbetrifft,hatte alles perfekt geklappt und wir hatten einen herrlichen Aufenthalt im Anassa Hotel, das man wirklich nur empfehlen kann. Zwar war der Personal manchmal nicht den Ansprüchen des Hauses entsprechend, aber ansonsten entsprach alles unseren Vorstellungen. Sie können das Hotel wirklich guten Gewissens weiterempfehlen; eine tolle und geschmackvolle Anlage, das Zimmer mit einer perfekten Lage (mit tollem Meerblick, wie von Ihnen in Aussicht gestellt ( eben nett, dass Sie darauf hingewiesen haben, dass Bäume den Blick verstellen können, was eben nicht der Fall war), fantastisches Essen, also rundherum toll. Haben Sie also herzlichen Dank für die gute Beratung und problemlose Abwicklung. Auch Sie werde ich gerne weiterempfehlen.
Ganz herzlich,
Rita D.
01.05.14
Aldiana Club
Sehr geehrte Damen und Herren,
dieser Urlaub war, wie immer, wunderschön!!! Der Aldiana Club ist hervorragend, das Essen exclusiv (TV Starköche sind hier am Herd!), die Zimmer schön und sehr sauber. Das ganze Team von diesem Club super freundlich und nett. Es wird einem nie langweilig, egal, wie alt man ist!
Ich hatte meine Kinder (24-20-15) dabei und wir alle waren sehr begeistert!
Wir haben auch Ausflüge gemacht, damit wir mehr von dieser Insel kennenlernen. Es war sehr beeindruckend und interessant. Ein TOP- Urlaub!
Herzlichen Dank an Helga Götschl, die seit Jahren für mich und meine Kinder die besten Urlaube organisiert!
Mit freundlichen Grüßen,
Astrid G.
01.12.12
Hotel Anassa, Hotel Almyra
Liebe Frau und Herr Rose
uns haben die Reise und der Aufenthalt in Zypern sehr gut gefallen. Ganz besonders war der Aufenthalt im Hotel Anassa. Das Hotel wurde wohl in dieser Woche geschlossen, doch waren das Essen, der Service, die Sauberkeit und die Freundlichkeit aller Angestellten bis zur letzten Minute perfekt. Es hat uns sehr gut gefallen und wir werden wieder einmal einen Aufenthalt in diesem Hotel bei Ihnen buchen.
Auch im Hotel Almyra hat es und gefallen, doch lässt es sich nicht mit dem Anassa vergleichen.
Sehr optimal finden wir auch die Reisezeiten und natürlich ihre Beratung vor der Reise.
Freundliche Grüsse
Rita S.
06.06.12
Hotel Almyra
Liebe Frau Stock,
es hat ALLES wunderbar geklappt. Taxi am Airport auf die Minute pünktlich. Separater Hoteltrakt mit Zimmer im obersten Stock und Blick aufs Meer (siehe Bildnr.9728 – auch wunderbar. Die Anlage ist absolut ok, besonders der SPA-Bereich ist sehr schön. Die Buffetts am Morgen und Abend sind reichhaltig und sehr vielfältig. Die Menschen unglaublich freundlich und hilfsbereit. Das Land total sauber überall und gepflegt, vor allem an der Strandpromenade.
Das einzige wäre der Hotelstrand, aber nur dann, wenn man seine ganze Zeit am Strand verbringen möchte, dazu würde ich sagen: der Hotelstrand ist etwas klein und begrenzt, jedoch mit Liegen und Schirm ausgestattet, diese Lage ist halt geographisch so bedingt, aber zum Baden (unbedingt mit Schuhen, da sehr steinig) im Meer ist es völlig ok, wenn man auch noch andere Interessen hat.
Und wenn man nicht gerade als ewiger “Meckerer” in den Urlaub fährt, dann würden wir beide sagen: Wir kommen wieder, es war einfach ALLES super, wir waren rundherum zufrieden. Die Zeit war genau richtig – noch vor Pfingsten. Für ein paar Tage haben wir einen Roller gemietet und sind durch das Land gefahren.
Dazu anbei einige Bilder (12) für Sie zum Wegträumen…..
Nochmals herzlichen Dank für die gute Organisation. Ich melde mich gerne wieder, wenn die nächste Reise ansteht.
Cari saluti
Carina M.
07.11.11
Hotel Anassa Deluxe
Sehr geehrter Herr Strüber,
leider sind die schnell geplanten Urlaubstage schon vorüber. Auf diesem Weg bedanken wir uns aber nochmal herzlich für die Empfehlung und können nur Ihre Eindrücke bestätigen.
Es war wirklich herrlich.
Mit freundlichen Grüßen
Claudette und Kimberley W.
Kundenmeinungen
11.11.11
Amara
Guten Morgen lieber Herr Rose,
heute möchte ich mir endlich die Zeit nehmen, mich bei Ihnen für die schöne Überraschung nach unserer Rückkehr zu bedanken.
Ein kurzes Fazit unserer Reise:
In Anbetracht der Tatsache, dass ich mir generell von Zypern nicht viel erwartet hatte, war das Amara ein sehr gutes Hotel und der Service insgesamt aufmerksam.
Ein großes Problem waren die unzähligen Katzen in der Anlage, welche auch in den Restaurants auf dem Tisch! die Reste der Gäste vom Teller fraßen und auf unseren Liegen schlummerten, während wir zum erfrischen im Pool waren. Es war einfach zu viel! Diese Toleranz konnten wir alle 3 nicht aufbringen.
Das Thema Pool hatten wir bereits besprochen.
Insgesamt haben wir die Woche bei schönstem Wetter (jeden! Tag fast 30 Gad und Sonne von morgens bis abends) genossen.
Den VIP Service würde ich jeder Zeit wieder buchen und hatte es einmal mehr an unserer Abreise vermisst bei all dem unglaublichen Chaos, der dort Vorort herrschte. Wir halfen älteren Gästen, die völlig überfordert und teilweise schon sehr angespannt und hilflos mit der katastrophalen Situation waren. Sie weinten. Ist das nicht schrecklich!?
Vielen Dank auch von Elisa und Flori für Ihre tolle Arbeit!
Nun zähle die Wochen bis zu unserer Abreise auf die Malediven.
Ihnen und Ihren Lieben wünsche ich eine schöne Vorweihnachtszeit.
Herzliche Grüße,
Ihre Heike F.
05.10.20
Anassa Deluxe
Lieber Herr Rose, liebe Frau Losieva,
Haben Sie herzlichen Dank für die Vermittlung dieses zauberhaften Urlaubs.
Anassa ist wirklich ein Paradies auf Erden, wir waren nicht das letzte Mal dort. 🙂
Gerne melden wir uns wieder bei Ihnen, wenn wir Entspannung suchen.
Frau Losieva, Sie haben uns perfekt auf den Urlaub vorbereitet.
Beste Grüße
Vanessa T. und Robert P.
15.11.19
Anassa Deluxe
Lieber Herr Rose,
Vielen Dank für den fabelhaften Kuchen von der Münchner Freiheit. Er wurde in unserem Hamburger Büro ratzeputz vernichtet. Er war köstlich.
Der Urlaub war unglaublich gut. Wir haben uns in dem Hotel sehr wohl gefühlt. Wir hatten ein bezauberndes Zimmer mit Meerblick, herrliche Betten, richtig gute Bettwäsche , alles in Allem ein kleines Paradies mit einem außergewöhnlichen Service. Alle waren so freundlich, das ist wirklich bemerkenswert. Da fahren wir gerne einmal wieder hin.
Mit lieben Grüßen aus Hamburg
Suse D.-K.
10.04.16
Hallo Herr Rose,
vielen Dank für die Unterstützung bei der Auswahl und Organisation der Reise.
Es war für meine Familie und mich eine wunderschöne Zeit – sowohl in Athen mit dem angenehmen Hotel und Zypern mit einem Ort an dem man in Ruhe einfach sein kann.
In Athen waren die Führungen wirklich beeindruckend und wir haben eine ganz neuen Einblick in die europäische Geschichte bekommen – die Vergangenheit war ganz nah – und alleine das Akropolis-Museum ist eine Reise wert. Die Fremdenführerin war kompetent und sie ging gut auf unsere Fragen ein.
Hier kommt der einzige Punkt, der nicht so gut gelungen ist: Das Mittagessen am 2. Tag war kein Erlebnis – wir waren alleine im Lokal warum auch immer – und das Essen war „Halt ok“.
Ansonsten hatten wir in Athen Glück – immer interessante und gute Restaurants gefunden – auch Empfehlung der Reiseführerin und in Zypern war es sowieso wirklich sehr gut.
Besonders die „Fusion-Küche“ war wirklich außergewöhnlich gut, das a la carte Restaurant sehr Empfehlenswert und die Buffets (italienisch und Fisch) – auch dank des sehr aufmerksamen Personals mit aktivem Rückfragen – hervorragend – denke auch da wurden wir als Gäste wahrgenommen – also kein anonymes Buffet mit „wer rennt am schnellsten“. Auch die anderen Gäste mit vielen Kindern waren sehr angenehm – wir haben uns wohl gefühlt.
Zimmer und Umfeld – genauso wie erhofft. Wir sind weniger gewandert als gedacht haben uns einfach nur erholt und haben kleinere Tagesausflüge in der Umgebung gemacht – zum Barbier gegangen, einen Kaffee getrunken, geschlendert und meine große Tochter und ich – im Mittelmeer gebadet.
Mietwagen – ok – nur das nächste Mal vielleicht doch einen Geländewagen J – meinte zumindest Teile meiner Familie da die Wege nicht immer Straßen in unserem Verständnis sind. Flug und Transfer – problemlos.
Alles in allem – rundum zufrieden und wir sind – gemeinsam mit unseren Kindern – schon wieder am Nachdenken was wir als nächstes machen.
Karl-Ludwig B.
27.08.14
Hotel Anassa Deluxe
Lieber Herr Rose,
Am Samstag sind wieder auf Zypern zurückgekehrt und ich wollte Ihnen nur sagen, dass es ein einziger Erfolg war, ich mich deshalb auch noch mal ganz herzlich bei Ihnen bedanken möchte. Dank Ihrer vorbildlichen Vermittlung und Organisation, auch was die komplizierte Umbuchung mit meinem Sohn anbetrifft,hatte alles perfekt geklappt und wir hatten einen herrlichen Aufenthalt im Anassa Hotel, das man wirklich nur empfehlen kann. Zwar war der Personal manchmal nicht den Ansprüchen des Hauses entsprechend, aber ansonsten entsprach alles unseren Vorstellungen. Sie können das Hotel wirklich guten Gewissens weiterempfehlen; eine tolle und geschmackvolle Anlage, das Zimmer mit einer perfekten Lage (mit tollem Meerblick, wie von Ihnen in Aussicht gestellt ( eben nett, dass Sie darauf hingewiesen haben, dass Bäume den Blick verstellen können, was eben nicht der Fall war), fantastisches Essen, also rundherum toll. Haben Sie also herzlichen Dank für die gute Beratung und problemlose Abwicklung. Auch Sie werde ich gerne weiterempfehlen.
Ganz herzlich,
Rita D.
01.05.14
Aldiana Club
Sehr geehrte Damen und Herren,
dieser Urlaub war, wie immer, wunderschön!!! Der Aldiana Club ist hervorragend, das Essen exclusiv (TV Starköche sind hier am Herd!), die Zimmer schön und sehr sauber. Das ganze Team von diesem Club super freundlich und nett. Es wird einem nie langweilig, egal, wie alt man ist!
Ich hatte meine Kinder (24-20-15) dabei und wir alle waren sehr begeistert!
Wir haben auch Ausflüge gemacht, damit wir mehr von dieser Insel kennenlernen. Es war sehr beeindruckend und interessant. Ein TOP- Urlaub!
Herzlichen Dank an Helga Götschl, die seit Jahren für mich und meine Kinder die besten Urlaube organisiert!
Mit freundlichen Grüßen,
Astrid G.