Kulinarische Meisterwerke
Max. 1250 Gäste an Bord
Vielfaltige Routen
Konzept: Vollpension
Kunstvolle & Leisure Atmosphäre
Lange Liegezeiten an den Häfen
Letzte Moderierung: 2020

Die Oceania Marina ist zeitlos und elegant und bietet Platz für 1.250 Gäste. Neben mehreren Gourmet-Restaurants mit offener Bestuhlung bietet das Luxuskreuzfahrtschiff der Oceania-Klasse unvergessliche Essens- und Weinerlebnisse im La Reserve by Wine Spectator sowie die Möglichkeit, im exklusiven Privée privat zu speisen. Von der glitzernden Lalique Grand Staircase bis hin zu den mit Ralph Lauren Home eingerichteten Owner’s Suiten finden sich überall Designerstücke, die das feinste Wohndesign und -mobiliar hervorheben. Mehr als alle anderen Schiffe verkörpert das Boutiqueschiff Marina das exklusive Reiseerlebnis von Oceania Cruises.
Galerie
Kabinen und Suiten
Die Kabinen und Suiten zeichnen sich durch luxuriöse Details aus: ruhige Farbtöne, weiche Stoffe, elegante Einrichtung und Betten mit besonders dicht gewebter Bettwäsche, flauschige Handtücher sowie Annehmlichkeiten von Bvlgari. Alle Suiten profitieren von einem Butlerservice rund um die Uhr. Die Owner´s Suite (185 qm) erstreckt sich über die gesamte Breite des Schiffes und ist mit exklusiven Möbeln, Stoffen und Kunstwerken von Ralph Lauren Home ausgestattet. Sie verfügt außerdem über ein großes Wohnzimmer, ein King-Size-Bett, zwei begehbare Kleiderschränke, Spa-Bereiche innen und im Freien, jeweils mit Whirlpool, sowie einen Eingangsbereich mit Musikzimmer. Die Vista Suiten (111-139 qm) die an ein luxuriöses Park-Avenue-Haus erinnern, haben Blick auf den Bug, einen großen begehbaren Kleiderschrank, ein Kingsize-Bett, ein zweites Badezimmer für Gäste, Whirlpools im Innen- und Außenbereich und einen eigenen Fitnessraum. In den Oceania Suiten (92 m) findet man ein Wohnzimmer, ein Esszimmer, einen voll ausgestatteten Medienraum, einen großen begehbaren Kleiderschrank, ein Kingsize-Bett, eine große private Veranda, Whirlpools im Innen- und Außenbereich und ein zweites Badezimmer für Gäste. Die Penthouse Suiten (39 qm) haben neben einem Esstisch, einen separaten Sitzbereich, eine Badewanne, einen begehbaren Kleiderschrank, sowie eine eigene Veranda.
In den Concierge Level Kabinen mit Veranda (26 qm) genießt man eine Luxusausstattung, ähnlich wie in den Penthouse Suiten mit privater Veranda, Sitzbereich, Minibar und ein großzügiges Marmor- und Granitbadezimmer. Die Kabinen mit Veranda (26 qm) zeigen sich raffiniert geschnitten mit möblierter Veranda, Sitzbereich, Minibar, Kleiderschrank und einem großzügigen Badezimmer mit Marmor- und Granitverkleidung. Die deckenhohen Panoramafenster in den Deluxe Kabinen mit Meerblick (22 qm) geben den Blick auf den Horizont frei. Die Kabinen haben einen großzügigen Sitzbereich, einen Kosmetiktisch, einen Frühstückstisch, eine Minibar und ein Badezimmer mit separater Badewanne und Dusche. Auch die Innenkabinen (16 qm) sind hell und freundlich eingerichtet und verfügen über ein geräumiges Bad aus Marmor und Granit, einen Kosmetiktisch, einen Frühstückstisch und eine Minibar.
Video
Schiffsdetails
Die Küche von Oceania Cruises gilt als die „Feinste auf See“ – Meisterkoch Jacques Pépin steht für diesen Anspruch. In allen Restaurants haben Gäste freie Platzwahl ohne feste Tischzeiten und das ohne Aufpreis. Dazu genießen Gäste kostenlos und unbegrenzt Softdrinks, Mineralwasser in Flaschen, Cappuccino, Espresso, Tees und Säfte.
Die Oceania Marina wurde für Feinschmecker und Reiseliebhaber konzipiert und bietet eine Reihe von Spezialitätenrestaurants und einzigartigen kulinarischen Erlebnissen an. Die Gourmet-Restaurants servieren jeweils eine besondere Auswahl an Gerichten, die à la minute zubereitet werden, von der kontinentalen Küche im Grand Dining Room und der klassischen französischen Küche im Jacques bis hin zur lebhaften asiatischen Küche im Red Ginger, der gehobenen italienischen Küche im Toscana und den Steakhouse-Favoriten im Polo Grill. Im Terrace Café freuen sich die Gäste auf ein individuelles Frühstück oder ein ungezwungenes Kulinarikerlebnis, im Waves Grill gibt es klassische amerikanische Gerichte. Im beliebten Kochstudio The Culinary Center lernen die Gäste von Spitzenköchen. Besonders exklusiv sind die privaten Speiseräume Privée und La Reserve by Wine Spectator. Zum Afternoon-Tea trifft man sich im Horizons oder genießt frisch gebrühte Kaffeespezialitäten im Baristas. Abends gibt es die besten Drinks und Cocktails in The Grand Bar oder im eleganten Martinis, direkt neben dem Pool serviert The Waves Bar kühle Getränke und kleine Snacks.
Kunst- und Kulturliebhaber kommen an Bord des Luxuskreuzers Oceania Marina auf ihre Kosten. Zauberer, Pianisten, Sänger, Komiker und andere Entertainer zeigen ein außergewöhnliches Programm in der Marina Lounge genauso wie verschiedene Shows. Mehrere Boutiquen, ein Casino, eine Bibliothek, sowie ein Künstleratelier stehen den Gästen zur Verfügung.
Auf dem Pooldeck befinden sich ein großer Pool, sowie zwei Whirlpools. Zahlreiche bequeme Liegestühle und luxuriöse Tagesbetten auf dem schönen Teakholz-Lidodeck laden zum Relaxen am Pool ein – mit einer spektakulären Aussicht auf das Mee
Sport mit Aussicht bietet das Sportdeck. Neben einer Jogging-Bahn und einem bestens ausgestatteten Fitnessstudio , das auch verschiedene Fitnesskurse veranstaltet, können Golfbegeisterte ihren Schwung auf den 18 Löchern des Putting Greens verbessern. Zusätzlich werden Shuffleboard, Pickleball, Paddle-Tennis, Boccia und Krocket angeboten, bei denen die Gäste auch an Sportwettbewerben teilnehmen können.
Im Aquamar Spa + Vitality Center und auf der Aquamar Spa-Terrasse mit Thalassotherapie-Pool oder Whirlpool, finden Gäste Entspannung auf höchstem Niveau. Innovative Anti-Aging-Behandlungen werden mit traditionellen Behandlungen kombiniert. Auch ein Stylingsalon ist mit an Bord.
Oceania Cruises ist eine US-amerikanische Kreuzfahrtmarke, die an Bord ihrer Flotte ein luxuriöses und doch legeres Ambiente mit stilvoller Einrichtung sowie exzellenter Küche bietet. Die Flotte umfasst sechs mittelgroße Kreuzfahrtschiffe: die Schiffe der Regatta-Klasse mit Kapazität für 684 Gäste, Sirena, Regatta, Insignia und Nautica, sowie die Schiffe der Oceania-Klasse, Marina und Riviera, für bis zu 1.250 Gäste. Das hohe Mitarbeiter-zu-Gast-Verhältnis (1 zu 1,6) ermöglicht eine sehr persönliche Atmosphäre an Bord.
Gib hier deine Überschrift ein
Unsere Meinung
Kundenmeinungen
21.03.23
Hurtigruten
Hallo Shahab,
vielen Dank für deinen Anruf. Deine Kollegin sagte mir dass du unterwegs bist, daher kurz per Mail eine Rückmeldung zur Hurtigruten Reise. Insgesamt war es eine tolle Erfahrung, weil die einzigartige Küstenlandschaft und das entspannte Boarderlebnis begeistern. Wir hatten Glück und durften gleich mehrfach die Polarlichter genießen.
Weitere Highlights:
- Die Ausflüge: Husky Schlittentour phänomenal gut, kurzentschlossen haben wir Nordkap Ausflug und Nidaros Domführung dazu gebucht, beides empfehlenswert
- In unserem Fall war auch der Besuch der Brücke möglich und eine Schiffsführung zu Beginn der Reise mit dem Hotel Manager, beides super
- Das Schiff und die Kabinen waren sehr sauber und gepflegt
- Freundlichkeit der Mitarbeiter, besonders des Coastal Experience Teams und F&B Service Teams
- Das Coastal Experience Team hat sich super um die Gäste gekümmert, war immer ansprechbar, hat prima Vorträge gehalten und die Polarkreisüberquerungen zum Erlebnis werden lassen
Anmerkungen:
- Der private Flughafen-Transfer hat auf der Rückreise geklappt, auf der Hinreise nicht. Wir sind mit dem Flughafenbus gefahren (Voucher), der hält aber nicht am Hotel. Wir hatten 30 KG Gepäck pro Person und meine Mutter kann nicht gut laufen, von daher nicht optimal.
- Inklusivleistungen des Platinum Packages (Getränke beim Abendessen) sind an Board nicht bei allen Mitarbeitern bekannt und wurden oftmals zusätzlich auf die Rechnung gebucht. Es brauchte am Ende 2×45 Minuten, um dies zu klären andernfalls hätten wir sämtliche Getränke doppelt gezahlt.
- Kaffee & Tee Flatrate: hiermit ist nur der Filterkaffee gemeint, Espresso oder Cappuccino muss man extra zahlen. Wurde am Ende entgegenkommenderweise storniert.
Eine große Erleichterung war, dass der Wheelchair Service überall gut funktioniert hat.
Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung bei der Buchung der Reise. Ich kann sie wirklich nur empfehlen und würde jederzeit sofort wieder aufs Schiff gehen 🙂
Dir einen schönen Urlaub und liebe Grüße
Julia M.
04.04.23
Lieber Herr Kamali,
Lissabon bei schönstem Wetter – mit einer netten TukTuk-Rundfahrt und freetime am Nachmittag hatten wir einen sehr schönen und würdigen Abschluss unserer Ausflüge. Dieser war zwar von Cunard und auch schön – aber durch Ihre Organisation der so vielen einmaligen Touren in allen Ländern hatten wir eine perfekte Ergänzung zu unseren Seetagen und wunderbare Erlebnisse! Herzlichen Dank nochmal!
Jetzt geht’s ab Richtung Heimat! Auch schön!
Beste Grüße
Jutta und Peter K.
03.06.21
HANSEATIC inspiration
Hallo Herr Kamali,
heute möchte ich Ihnen ,wie versprochen , ein Feedback dieser Reise zukommen lassen.
Es ist, trotz Einschränkungen, die schönste Kreuzfahrt, an der ich teilgenommen habe. Nicht zu vergleichen mit Silversea . Ein neues Schiff, technisch ein Traum. Man kann nicht feststellen, ob es fährt oder auf Reede liegt. Auch die Kabinentechnik ist hervorragend. Das beste ist das Publikum…. genauso, wie es mir gefällt. Kein Protz, keine Neureichen, sondern sportlich und witzig. Die ersten Tage hatte das Restaurantpersonal zu kämpfen, fast alles neue Leute. Das hat sich nach zwei Tagen aber schnell eingespielt. Das Essen ist vielfältig und lecker.
Ich hoffe, dass Chile nicht gecancelt wird, hier meinen die Leute das sie wohl eher nicht stattfindet. Wir warten auf einen positiven Verlauf.
Bis bald
viele Grüße
Monika L.
10.12.19
Hallo Manuel,
Hallo Shahab,
sind von der Reise Australien gut zurück, wollten uns bei Euch und den ganzen daran beteiligten Team bedanken, es war alles bestens, sowohl Schiff als auch Flüge.
Vielen Dank für die Organisation,
Liebe Grüße aus Salzburg,
Heinz + Michi
29.11.19
Silver Muse
Guten Morgen Herr Kamali,
Unsere Reise mit Silversea im Oktober war toll!
Vielen Dank für diese Reiseempfehlung, es hat alles perfekt geklappt.
Hat sich denn bezüglich der Reise mit der“ Sea Cloud Spirit“ schon etwas ergeben?
Nach wie vor sind wir an einer Schiffsreise Südafrika – Ostküste Südafrika – Malediven sehr interessiert.
Ihnen ein schönes Wochenende und viele Grüße
Anni F.
07.01.19
Silversea Discovery
Hallo Herr Rose,
mal einen kleiner Zwischenbericht. Die Reise ist mal wieder etwas ganz Besonderes!!!
Silversea Discovery war spannend und kurzweilig. Tolles Personal und super Publikum, sportlich und nicht die Schickeria, so wie ich es liebe. Nun bin ich im Banyon Tree und es ist einfach zum Niederknien. Auch der Transfer war ganz im Rose Style, schwarzer Porsche.
Bis bald
Monika L.
Kundenmeinungen
21.03.23
Hurtigruten
Hallo Shahab,
vielen Dank für deinen Anruf. Deine Kollegin sagte mir dass du unterwegs bist, daher kurz per Mail eine Rückmeldung zur Hurtigruten Reise. Insgesamt war es eine tolle Erfahrung, weil die einzigartige Küstenlandschaft und das entspannte Boarderlebnis begeistern. Wir hatten Glück und durften gleich mehrfach die Polarlichter genießen.
Weitere Highlights:
- Die Ausflüge: Husky Schlittentour phänomenal gut, kurzentschlossen haben wir Nordkap Ausflug und Nidaros Domführung dazu gebucht, beides empfehlenswert
- In unserem Fall war auch der Besuch der Brücke möglich und eine Schiffsführung zu Beginn der Reise mit dem Hotel Manager, beides super
- Das Schiff und die Kabinen waren sehr sauber und gepflegt
- Freundlichkeit der Mitarbeiter, besonders des Coastal Experience Teams und F&B Service Teams
- Das Coastal Experience Team hat sich super um die Gäste gekümmert, war immer ansprechbar, hat prima Vorträge gehalten und die Polarkreisüberquerungen zum Erlebnis werden lassen
Anmerkungen:
- Der private Flughafen-Transfer hat auf der Rückreise geklappt, auf der Hinreise nicht. Wir sind mit dem Flughafenbus gefahren (Voucher), der hält aber nicht am Hotel. Wir hatten 30 KG Gepäck pro Person und meine Mutter kann nicht gut laufen, von daher nicht optimal.
- Inklusivleistungen des Platinum Packages (Getränke beim Abendessen) sind an Board nicht bei allen Mitarbeitern bekannt und wurden oftmals zusätzlich auf die Rechnung gebucht. Es brauchte am Ende 2×45 Minuten, um dies zu klären andernfalls hätten wir sämtliche Getränke doppelt gezahlt.
- Kaffee & Tee Flatrate: hiermit ist nur der Filterkaffee gemeint, Espresso oder Cappuccino muss man extra zahlen. Wurde am Ende entgegenkommenderweise storniert.
Eine große Erleichterung war, dass der Wheelchair Service überall gut funktioniert hat.
Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung bei der Buchung der Reise. Ich kann sie wirklich nur empfehlen und würde jederzeit sofort wieder aufs Schiff gehen 🙂
Dir einen schönen Urlaub und liebe Grüße
Julia M.
04.04.23
Lieber Herr Kamali,
Lissabon bei schönstem Wetter – mit einer netten TukTuk-Rundfahrt und freetime am Nachmittag hatten wir einen sehr schönen und würdigen Abschluss unserer Ausflüge. Dieser war zwar von Cunard und auch schön – aber durch Ihre Organisation der so vielen einmaligen Touren in allen Ländern hatten wir eine perfekte Ergänzung zu unseren Seetagen und wunderbare Erlebnisse! Herzlichen Dank nochmal!
Jetzt geht’s ab Richtung Heimat! Auch schön!
Beste Grüße
Jutta und Peter K.
03.06.21
HANSEATIC inspiration
Hallo Herr Kamali,
heute möchte ich Ihnen ,wie versprochen , ein Feedback dieser Reise zukommen lassen.
Es ist, trotz Einschränkungen, die schönste Kreuzfahrt, an der ich teilgenommen habe. Nicht zu vergleichen mit Silversea . Ein neues Schiff, technisch ein Traum. Man kann nicht feststellen, ob es fährt oder auf Reede liegt. Auch die Kabinentechnik ist hervorragend. Das beste ist das Publikum…. genauso, wie es mir gefällt. Kein Protz, keine Neureichen, sondern sportlich und witzig. Die ersten Tage hatte das Restaurantpersonal zu kämpfen, fast alles neue Leute. Das hat sich nach zwei Tagen aber schnell eingespielt. Das Essen ist vielfältig und lecker.
Ich hoffe, dass Chile nicht gecancelt wird, hier meinen die Leute das sie wohl eher nicht stattfindet. Wir warten auf einen positiven Verlauf.
Bis bald
viele Grüße
Monika L.
10.12.19
Hallo Manuel,
Hallo Shahab,
sind von der Reise Australien gut zurück, wollten uns bei Euch und den ganzen daran beteiligten Team bedanken, es war alles bestens, sowohl Schiff als auch Flüge.
Vielen Dank für die Organisation,
Liebe Grüße aus Salzburg,
Heinz + Michi
29.11.19
Silver Muse
Guten Morgen Herr Kamali,
Unsere Reise mit Silversea im Oktober war toll!
Vielen Dank für diese Reiseempfehlung, es hat alles perfekt geklappt.
Hat sich denn bezüglich der Reise mit der“ Sea Cloud Spirit“ schon etwas ergeben?
Nach wie vor sind wir an einer Schiffsreise Südafrika – Ostküste Südafrika – Malediven sehr interessiert.
Ihnen ein schönes Wochenende und viele Grüße
Anni F.
07.01.19
Silversea Discovery
Hallo Herr Rose,
mal einen kleiner Zwischenbericht. Die Reise ist mal wieder etwas ganz Besonderes!!!
Silversea Discovery war spannend und kurzweilig. Tolles Personal und super Publikum, sportlich und nicht die Schickeria, so wie ich es liebe. Nun bin ich im Banyon Tree und es ist einfach zum Niederknien. Auch der Transfer war ganz im Rose Style, schwarzer Porsche.
Bis bald
Monika L.