2017 aufwändig renoviert
Hier lebt die viktorianische Ära der Kreuzfahrt
Restauranterlebnis abhängig vom Kabinentyp
Traditionelles Kreuzfahrterlebnis
Ideal für Paare und Einzelreisende
1046 Kabinen für 2083 Passagiere
Die Queen Victoria verzaubert durch Eleganz, luxuriösen Komfort, erstklassige Gastronomie und ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm. Zuletzt im Jahr 2017 umgebaut und renoviert wurden bei dieser Kreuzfahrt-Königin der Cunard Line nur allerbeste Materialien verwendet, wodurch die maximal 2061 Gäste dieses Luxuskreuzfahrtschiffes auf 294 m Länge und 32 m Breite den Flair der goldenen Ära der Seereisen in einem zeitgemäßen Gewand erfahren können. Der Großteil der 1035 geräumig und modern ausgestatteten Kabinen verfügt über einen privaten Balkon, von dem aus viele beeindruckende Impressionen gesammelt werden können. Auf 12 Decks bringt jedes Detail die einzigartige Mischung aus Tradition und Moderne der Cunard Line zum Ausdruck. Neben den drei Hauptrestaurants, in denen je nach gebuchter Kabinenkategorie ein reservierter Tisch bereit steht, können sich die Gäste in diversen Restaurants, Cafés, Bars und Lounges kulinarisch verzaubern lassen. Neben einem umfangreichen Angebot an Landausflügen kommt auch an Seetagen nie Langeweile auf. Dafür sorgen die mannigfaltigen Sport- und Wellnessmöglichkeiten, das aufwendig produzierte Unterhaltungsprogramm, ein Casino sowie das Cunardia Museum. Zusätzlich können sich die Passagiere die Zeit im Wintergarten im Kolonialstil, der zweistöckigen Bibliothek mit Wendeltreppe und großem Brunnen, dem Internet Center oder mit einem Bummel durch die Royal Arcade vertreiben.
Galerie
Kabinen und Suiten
Alle Kabinen an Bord der Queen Victoria sind mit Doppelbett oder zwei Einzelbetten, Badezimmer mit Dusche und WC, Bademänteln, Slippern, Haartrockner, Sitzecke, Schreibtisch, Fernseher, Radio, Telefon, Obstkorb, Schiffszeitung, Tee-/Kaffeekocher, Kühlschrank und Safe ausgestattet. Zusätzlich steht ein 24-Stunden-Kabinenservice zur Verfügung.
In der Britannia Kategorie mit Standardausstattung stehen Innenkabinen (14 – 23 qm), Außenkabinen (17 – 19 qm, teilweise mit eingeschränkter Sicht), Außenkabinen mit Balkon (21 – 38 qm, teilweise mit eingeschränkter Sicht) und die Club Zweibettkabinen außen mit Balkon (23 qm) mit glasverkleidetem Balkon und Zugang zum Britanna Club zur Auswahl.
In der Kategorie Princess Grill werden die Passagiere mit Concierge-Service, Tischreservierung im Restaurant Princess Grill, à-la-carte-Dinner in der Suite, 24-Stunden Suitenservice, Wahl des Kopfkissens, personalisiertem Briefpapier, Zugang zur Grills Lounge, zum Courtyard und zur Grills Terrasse und einer Flasche Sekt zur Begrüßung verwöhnt. Die Princess Suiten (31 – 48 qm) sind mit kombiniertem Wohn- und Schlafbereich, Bad mit Badewanne und Dusche und einem großen Balkon mit Liegestühlen ausgestattet.
Die Kategorie Queens Grill überzeugt durch viele weitere Inklusivleistungen wie kostenfreie Minibar, Concierge- und Butler-Service, Tischreservierung im Restaurant Queens Grill, à-la-carte-Dinner in der Suite, Wahl des Kopfkissens, Zugang zur Grills Lounge, zum Courtyard und zur Grills Terrasse und einer Flasche Champagner und Schokolade zur Begrüßung. Den Gästen stehen hier Queens Suiten (45 – 63 qm) mit Wohn- und Schlafbereich, Ankleidebereich, Marmor-Badezimmer mit Whirlpoolbadewanne und großem Balkon mit Liegestühlen und Tisch, Penthouses (47 – 55 qm) mit separatem Wohnbereich mit Sofabett, Schlafbereich, Ankleidezimmer, Marmor-Badezimmer mit Whirlpoolbadewanne und zwei Waschbecken und Balkon mit Sitzmöbeln und Liegestühlen, Master Suiten (102 qm) mit kombiniertem Wohn- und Speisebereich mit Sofabett, Schlafzimmer mit Ankleidezimmer, Bad mit Whirlpoolbadewanne und zwei Waschbecken, Panoramafenstern und Balkon mit Sitzmöbeln und Liegestühlen und Grand Suiten (128 – 198 qm) mit Wohnzimmer mit separatem Speisebereich, separatem Wohnbereich mit Sofabett, Ankleidezimmer, zwei Marmorbädern mit Whirlpoolbadewanne oder Dusche und Panoramabalkon mit Sitzmöbeln und Liegestühlen zur Verfügung.
Video
Schiffsdetails
Neben dem luxuriösen Queens Grill Restaurant, dem intimen Princess Grill Restaurant, dem Britannia Club Restaurant für Gäste der Britannia Club Balkonkabinen und dem Britannia Restaurant, in denen je nach gebuchter Kategorie zu allen Mahlzeiten ein Tisch reserviert ist, können die Gäste im legeren Lido Restaurant rund um die Uhr am Buffet speisen; Suiten-Gäste haben zudem die Möglichkeit ihr Essen im exklusiven Restaurant Courtyard zu genießen. Am Abend werden gegen Aufpreis thematisch wechselnde à-la-carte-Menüs serviert: panasiatische Spezialitäten serviert das Bamboo, mit italienischen Klassikern begeistert das La Piazza, exquisite französische Küche offeriert das Verandah Restaurant, beste amerikanische Grillspezialitäten bietet das Smokehouse, im Coriander wird indische Küche angeboten und das Aztec verwöhnt mit mexikanischen Köstlichkeiten.
Für den kleinen Hunger sind der Lido Grill mit Snacks und Grillspezialitäten und das Café Carinthia prädestiniert. Zusätzlich laden diverse Lounges und Bars zum Verweilen ein:
Die Pianobar Commodore Club ist berühmt für seine Martini Kreationen und die herrliche Aussicht, in der Churchill’s Cigar Lounge werden bester Cognac, Whisky, Rum und Calvados sowie feinste Zigarren angeboten. Im Golden Lion Pub mit Darts, Karaoke und Sportübertragungen stehen typisch englisch Ale, Fish & Chips oder Steak und Mushroom Pie auf der Karte, Champagnerliebhaber treffen sich in der Laurent Perrier Champagner Bar, die nautisch eingerichtete Bar Chart Room befindet sich neben dem Britannia Restaurant, die beiden Poolbars Pavilion Bar und Lido kredenzen erfrischende Getränke und der Winter Garden ist eine Oase der Entspannung. Für Nachtschwärmer bietet der Nachtclub Hemispheres mit abendlichen wechselndem Motto beste Tanzmöglichkeiten, außerdem stehen noch die ruhig gelegene Admiral´s Lounge, ideal für kleine Meetings oder Cocktailpartys, und die Midships Bar & Lounge mit feinsten Drinks sowie warmen und kalten Canapés ab 16 Uhr zur Auswahl.
Für Gäste der Kategorien Queens und Princess Grill werden in der The Grills Lounge Nachmittagstee und Cocktails serviert, im Queens Room finden zusätzlich Cocktailpartys und Tanzveranstaltungen statt.
Im Royal Court Theater werden hochklassige Shows und aufwendige Musicals präsentiert. Daneben können sich die Passagiere auch gerne im Empire Casino bei Blackjack, Roulette oder an den Spielautomaten vergnügen und im Card Room ihren Horizont erweitern. Außerdem lädt das Cunardia Museum zu einer spannenden Reise in die Welt der Seefahrt ein.
An Bord der Queen Victoria laden zwei Pools und 4 Whirlpools zu einem erfrischenden Bad ein. Das Glasdach des Pavillon Pools kann bei schlechtem Wetter geschlossen werden.
Die Fitness-Experten der Queen Victoria begleiten das Training der Passagiere und leiten beliebte Sportkurse wie Pilates, Yoga und Aerobic. Einzelstunden mit einem Fitness-Trainer werden ebenfalls angeboten. Gäste unter 16 Jahren haben nur in Begleitung eines Erwachsenen Zutritt.
Zudem gehören eine Driving Range mit Putting Grün, Shuffleboard, Paddle-Tennis, Krocket, Fechten Tischtennis, Boccia und eine komplette Joggingbahn zum Sportangebot.
Im modern eingerichteten Cunard Royal SpaClub® werden Besucher mit klassischer Canyon Ranch Stein Massage, Rasul Zeremonie oder exotischen Ayurveda oder Thai Massagen verwöhnt. Zum Angebot gehören auch ein Thalasso Pool, ein Aroma-Dampfbad, eine finnische Sauna, eine Thermalsuite und zahlreiche Schönheitsbehandlungen mit Blick auf den endlosen Ozean.
Im The Zone Kinder-Club und der Kleinkinder-Spielzone The Play Zone gibt es für Kinder und Jugendliche einen eigenen Innen- und Außenspielbereich mit speziellen Kinderprogrammen und kostenloser Betreuung.
Die renommierte Cunard-Linie steht im wahrsten Sinne des Wortes für maritime Grandezza, die mit britischer Eleganz und 170 Jahren Tradition das goldene Zeitalter der Ozeanriesen beschwört. Heute werden die modernsten Cunard Liner aller Zeiten, die „Queen Mary2“, Die „Queen Victoria“ und die „Queen Elizabeth“, diesem Anspruch auf zeitgemäße Weise gerecht. So ist die legendäre „Queen Mary 2“ länger als ein Flugzeugträger, höher als ein Haus mit 23 Stockwerken und breiter als der Panama-Kanal. Eine Infrastruktur mit Top-Gastronomie, 1001 Freizeitangeboten, millionenschweren Kunstwerken, künstlichen Wasserfällen und Planetarium. Kein Wunder also, dass Cunard-Schiffe für viele der Inbegriff für das schwimmende Hotel der Superlative ist. Auf weltweiten Kreuzfahrten verwöhnt die vielfach preisgekrönte Reederei ihre Gäste mit hervorragendem Service, exquisiter Feinschmeckerküche und luxuriösen Kabinen. Als absolutes Highlight gilt dabei die Atlantik-Überquerung mit der „Queen Mary 2“ von Southhampton nach New York: Als einziger Ocean-Liner schlägt sie regelmäßig die Brücke über den Atlantik. Stilvoller kann man nicht in die USA oder zurück reisen. Und entspannter auch nicht. Denn auf Dresscodes und andere Zwänge wird verzichtet, was wesentlich zum angenehm entspannten Klima an Bord beiträgt.
Übrigens: Cunard ist eine der wenigen Reedereien weltweit, die sich auf „modulare Weltreisen“ spezialisiert haben, von denen man auch einzelne Etappen buchen kann. Egal wie und wo –die Königinnen der Meere sind immer ein unvergessliches Urlaubserlebnis!
Die Reiseziele der Cunard-Line umfassen
- Transatlantik-Passagen
- Nord-/Südamerika & Karibik
- Nord-, West- & Osteuropa
- Mittelmeer & Kanarische Inseln
- Weltreisen
Gib hier deine Überschrift ein
Unsere Meinung
Kundenmeinungen
21.03.23
Hurtigruten
Hallo Shahab,
vielen Dank für deinen Anruf. Deine Kollegin sagte mir dass du unterwegs bist, daher kurz per Mail eine Rückmeldung zur Hurtigruten Reise. Insgesamt war es eine tolle Erfahrung, weil die einzigartige Küstenlandschaft und das entspannte Boarderlebnis begeistern. Wir hatten Glück und durften gleich mehrfach die Polarlichter genießen.
Weitere Highlights:
- Die Ausflüge: Husky Schlittentour phänomenal gut, kurzentschlossen haben wir Nordkap Ausflug und Nidaros Domführung dazu gebucht, beides empfehlenswert
- In unserem Fall war auch der Besuch der Brücke möglich und eine Schiffsführung zu Beginn der Reise mit dem Hotel Manager, beides super
- Das Schiff und die Kabinen waren sehr sauber und gepflegt
- Freundlichkeit der Mitarbeiter, besonders des Coastal Experience Teams und F&B Service Teams
- Das Coastal Experience Team hat sich super um die Gäste gekümmert, war immer ansprechbar, hat prima Vorträge gehalten und die Polarkreisüberquerungen zum Erlebnis werden lassen
Anmerkungen:
- Der private Flughafen-Transfer hat auf der Rückreise geklappt, auf der Hinreise nicht. Wir sind mit dem Flughafenbus gefahren (Voucher), der hält aber nicht am Hotel. Wir hatten 30 KG Gepäck pro Person und meine Mutter kann nicht gut laufen, von daher nicht optimal.
- Inklusivleistungen des Platinum Packages (Getränke beim Abendessen) sind an Board nicht bei allen Mitarbeitern bekannt und wurden oftmals zusätzlich auf die Rechnung gebucht. Es brauchte am Ende 2×45 Minuten, um dies zu klären andernfalls hätten wir sämtliche Getränke doppelt gezahlt.
- Kaffee & Tee Flatrate: hiermit ist nur der Filterkaffee gemeint, Espresso oder Cappuccino muss man extra zahlen. Wurde am Ende entgegenkommenderweise storniert.
Eine große Erleichterung war, dass der Wheelchair Service überall gut funktioniert hat.
Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung bei der Buchung der Reise. Ich kann sie wirklich nur empfehlen und würde jederzeit sofort wieder aufs Schiff gehen 🙂
Dir einen schönen Urlaub und liebe Grüße
Julia M.
04.04.23
Lieber Herr Kamali,
Lissabon bei schönstem Wetter – mit einer netten TukTuk-Rundfahrt und freetime am Nachmittag hatten wir einen sehr schönen und würdigen Abschluss unserer Ausflüge. Dieser war zwar von Cunard und auch schön – aber durch Ihre Organisation der so vielen einmaligen Touren in allen Ländern hatten wir eine perfekte Ergänzung zu unseren Seetagen und wunderbare Erlebnisse! Herzlichen Dank nochmal!
Jetzt geht’s ab Richtung Heimat! Auch schön!
Beste Grüße
Jutta und Peter K.
03.06.21
HANSEATIC inspiration
Hallo Herr Kamali,
heute möchte ich Ihnen ,wie versprochen , ein Feedback dieser Reise zukommen lassen.
Es ist, trotz Einschränkungen, die schönste Kreuzfahrt, an der ich teilgenommen habe. Nicht zu vergleichen mit Silversea . Ein neues Schiff, technisch ein Traum. Man kann nicht feststellen, ob es fährt oder auf Reede liegt. Auch die Kabinentechnik ist hervorragend. Das beste ist das Publikum…. genauso, wie es mir gefällt. Kein Protz, keine Neureichen, sondern sportlich und witzig. Die ersten Tage hatte das Restaurantpersonal zu kämpfen, fast alles neue Leute. Das hat sich nach zwei Tagen aber schnell eingespielt. Das Essen ist vielfältig und lecker.
Ich hoffe, dass Chile nicht gecancelt wird, hier meinen die Leute das sie wohl eher nicht stattfindet. Wir warten auf einen positiven Verlauf.
Bis bald
viele Grüße
Monika L.
10.12.19
Hallo Manuel,
Hallo Shahab,
sind von der Reise Australien gut zurück, wollten uns bei Euch und den ganzen daran beteiligten Team bedanken, es war alles bestens, sowohl Schiff als auch Flüge.
Vielen Dank für die Organisation,
Liebe Grüße aus Salzburg,
Heinz + Michi
29.11.19
Silver Muse
Guten Morgen Herr Kamali,
Unsere Reise mit Silversea im Oktober war toll!
Vielen Dank für diese Reiseempfehlung, es hat alles perfekt geklappt.
Hat sich denn bezüglich der Reise mit der“ Sea Cloud Spirit“ schon etwas ergeben?
Nach wie vor sind wir an einer Schiffsreise Südafrika – Ostküste Südafrika – Malediven sehr interessiert.
Ihnen ein schönes Wochenende und viele Grüße
Anni F.
07.01.19
Silversea Discovery
Hallo Herr Rose,
mal einen kleiner Zwischenbericht. Die Reise ist mal wieder etwas ganz Besonderes!!!
Silversea Discovery war spannend und kurzweilig. Tolles Personal und super Publikum, sportlich und nicht die Schickeria, so wie ich es liebe. Nun bin ich im Banyon Tree und es ist einfach zum Niederknien. Auch der Transfer war ganz im Rose Style, schwarzer Porsche.
Bis bald
Monika L.
Kundenmeinungen
21.03.23
Hurtigruten
Hallo Shahab,
vielen Dank für deinen Anruf. Deine Kollegin sagte mir dass du unterwegs bist, daher kurz per Mail eine Rückmeldung zur Hurtigruten Reise. Insgesamt war es eine tolle Erfahrung, weil die einzigartige Küstenlandschaft und das entspannte Boarderlebnis begeistern. Wir hatten Glück und durften gleich mehrfach die Polarlichter genießen.
Weitere Highlights:
- Die Ausflüge: Husky Schlittentour phänomenal gut, kurzentschlossen haben wir Nordkap Ausflug und Nidaros Domführung dazu gebucht, beides empfehlenswert
- In unserem Fall war auch der Besuch der Brücke möglich und eine Schiffsführung zu Beginn der Reise mit dem Hotel Manager, beides super
- Das Schiff und die Kabinen waren sehr sauber und gepflegt
- Freundlichkeit der Mitarbeiter, besonders des Coastal Experience Teams und F&B Service Teams
- Das Coastal Experience Team hat sich super um die Gäste gekümmert, war immer ansprechbar, hat prima Vorträge gehalten und die Polarkreisüberquerungen zum Erlebnis werden lassen
Anmerkungen:
- Der private Flughafen-Transfer hat auf der Rückreise geklappt, auf der Hinreise nicht. Wir sind mit dem Flughafenbus gefahren (Voucher), der hält aber nicht am Hotel. Wir hatten 30 KG Gepäck pro Person und meine Mutter kann nicht gut laufen, von daher nicht optimal.
- Inklusivleistungen des Platinum Packages (Getränke beim Abendessen) sind an Board nicht bei allen Mitarbeitern bekannt und wurden oftmals zusätzlich auf die Rechnung gebucht. Es brauchte am Ende 2×45 Minuten, um dies zu klären andernfalls hätten wir sämtliche Getränke doppelt gezahlt.
- Kaffee & Tee Flatrate: hiermit ist nur der Filterkaffee gemeint, Espresso oder Cappuccino muss man extra zahlen. Wurde am Ende entgegenkommenderweise storniert.
Eine große Erleichterung war, dass der Wheelchair Service überall gut funktioniert hat.
Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung bei der Buchung der Reise. Ich kann sie wirklich nur empfehlen und würde jederzeit sofort wieder aufs Schiff gehen 🙂
Dir einen schönen Urlaub und liebe Grüße
Julia M.
04.04.23
Lieber Herr Kamali,
Lissabon bei schönstem Wetter – mit einer netten TukTuk-Rundfahrt und freetime am Nachmittag hatten wir einen sehr schönen und würdigen Abschluss unserer Ausflüge. Dieser war zwar von Cunard und auch schön – aber durch Ihre Organisation der so vielen einmaligen Touren in allen Ländern hatten wir eine perfekte Ergänzung zu unseren Seetagen und wunderbare Erlebnisse! Herzlichen Dank nochmal!
Jetzt geht’s ab Richtung Heimat! Auch schön!
Beste Grüße
Jutta und Peter K.
03.06.21
HANSEATIC inspiration
Hallo Herr Kamali,
heute möchte ich Ihnen ,wie versprochen , ein Feedback dieser Reise zukommen lassen.
Es ist, trotz Einschränkungen, die schönste Kreuzfahrt, an der ich teilgenommen habe. Nicht zu vergleichen mit Silversea . Ein neues Schiff, technisch ein Traum. Man kann nicht feststellen, ob es fährt oder auf Reede liegt. Auch die Kabinentechnik ist hervorragend. Das beste ist das Publikum…. genauso, wie es mir gefällt. Kein Protz, keine Neureichen, sondern sportlich und witzig. Die ersten Tage hatte das Restaurantpersonal zu kämpfen, fast alles neue Leute. Das hat sich nach zwei Tagen aber schnell eingespielt. Das Essen ist vielfältig und lecker.
Ich hoffe, dass Chile nicht gecancelt wird, hier meinen die Leute das sie wohl eher nicht stattfindet. Wir warten auf einen positiven Verlauf.
Bis bald
viele Grüße
Monika L.
10.12.19
Hallo Manuel,
Hallo Shahab,
sind von der Reise Australien gut zurück, wollten uns bei Euch und den ganzen daran beteiligten Team bedanken, es war alles bestens, sowohl Schiff als auch Flüge.
Vielen Dank für die Organisation,
Liebe Grüße aus Salzburg,
Heinz + Michi
29.11.19
Silver Muse
Guten Morgen Herr Kamali,
Unsere Reise mit Silversea im Oktober war toll!
Vielen Dank für diese Reiseempfehlung, es hat alles perfekt geklappt.
Hat sich denn bezüglich der Reise mit der“ Sea Cloud Spirit“ schon etwas ergeben?
Nach wie vor sind wir an einer Schiffsreise Südafrika – Ostküste Südafrika – Malediven sehr interessiert.
Ihnen ein schönes Wochenende und viele Grüße
Anni F.
07.01.19
Silversea Discovery
Hallo Herr Rose,
mal einen kleiner Zwischenbericht. Die Reise ist mal wieder etwas ganz Besonderes!!!
Silversea Discovery war spannend und kurzweilig. Tolles Personal und super Publikum, sportlich und nicht die Schickeria, so wie ich es liebe. Nun bin ich im Banyon Tree und es ist einfach zum Niederknien. Auch der Transfer war ganz im Rose Style, schwarzer Porsche.
Bis bald
Monika L.