2017 in Dienst gestelltes Luxusschiff
All inclusive Luxuskreuzfahrt
Internationale, englischsprachige Atmosphäre
SALT Gourmetprogramm
Ideal für erwachsene Kreuzfahrer
296 Suiten für maximal 596 Passagiere
Die Silver Muse, das neunte und jüngste Juwel der vielfach preisgekrönten Flotte der monegassischen Reederei Silversea, verbindet die Großzügigkeit eines Grand Hotels auf stilvolle Art mit der Intimität einer Privatyacht. Das Schiff wurde gemäß dem Credo “Simply Divine” diskret-elegant mit einem Hauch Pariser Chic in zarten Pastelltönen gestaltet, was exzellent mit den kulinarischen Meisterwerken der acht Restaurants an Bord, unter anderem in Kooperation mit Relais & Chateau®, harmoniert. Allein dieser Aspekt stellt eine wahrhaft “göttliche” Alternative zur gediegenen Opulenz traditioneller Kreuzfahrtschiffe dar. Doch die Silver Muse wartet mit weiteren, attraktiven Extras auf: Bei einer Kapazität von maximal 596 Gästen und einer Crewstärke von 411 ergibt sich ein Service-Verhältnis, das weltweit Seinesgleichen sucht. Das 2017 gebaute Suites-only-Schiff kann dank seiner moderaten Länge von 213 Metern (Breite 27 m) auf hoher See kreuzen, aber auch mühelos Flüsse befahren und in kleinen, schwer befahrbaren Häfen anlegen. Die öffentlichen Bereiche sind dennoch äußerst weitläufig gestaltet: Acht Passagierdecks und Außenbereiche über 6 Ebenen bieten großzügige Rückzugsmöglichkeiten und viel Privatsphäre. Bestes Beispiel hierfür sind die oberen Decks mit herrlichem Sonnen- und Poolbereich, die großen Terrassen der Restaurantlandschaft und die geräumigen Meerblick-Suiten mit ihren privaten Veranden. Diese Vorzüge werden durch den renommierten Butler-Service, Concierge-Service für Exkursionen an Land, 24h-Zimmerservice, individuell wählbare Essenszeiten und freie Platzwahl in allen Restaurants ergänzt. Der Silversea News Service stellt täglich 600 Zeitungen aus über 70 Ländern in 40 Sprachen zur Verfügung. Ebenso spektakulär ist der preisgekrönte All-Inclusive-Lifestyle der Silversea-Flotte, bei dem die genannten Serviceleistungen, sämtliche Speisen und selbst Getränke wie Champagner, feine Weine oder Cocktails sowie Trinkgelder bereits im Reisepreis inkludiert sind. Neben Sport, Wellness und Landausflügen nach Maß bietet die Silver Muse Expertenvorträge, Kunstausstellungen, das L’Opera-Theater mit hochkarätigem Programm, eine Bibliothek, ein Spa, diverse Themen-Lounges und Bars, Boutiquen sowie ein Casino. Die Urlaubskultur an Bord ist leger, aber anspruchsvoll. Tagsüber spiegelt sich diese Atmosphäre auch im Kleidungsstil der Gäste wider, wohingegen abends ein klassisch-eleganter Dresscode herrscht – bis hin zur festlichen Robe und Smoking. Bordwährung ist der US-Dollar, Bordsprache ist Englisch, dennoch werden deutsche Tagesnachrichten und -programme, deutsche Videofilme und Menükarten, mehrsprachige Informationen auf den Suiten und im Spa angeboten. Die eher ruhige, kultivierte Atmosphäre spricht ein internationales Publikum, vorwiegend mittleren Alters, an. Die Silver Muse wird auf Routen in Europa sowie Nord- und Südamerika, Kanada und der Karibik eingesetzt und bereist 130 Destinationen in 34 Ländern.
Galerie
Kabinen und Suiten
Die Silver Muse verfügt über 286 Meerblick-Suiten mit Butler-Service und möblierter Teakholz-Veranda. Jeder der sieben Suiten-Typen bürgt für stilsicheres Design, höchsten Komfort und bietet eine großartige Aussicht auf die vorbeiziehende Landschaft. Die Mindestausstattung inkludiert King- oder Queensize-Bett mit Pratesi-Bettwäsche und Kissen-Menü, Wohnbereich mit Sitzecke, Schreibtisch mit personalisiertem Briefpapier, Schminktisch mit Föhn, Mini-Bar mit den persönlichen Lieblingsgetränken, LCD-TV, Safe, Fernglas, bodentiefen Fensterfronten und Veranda, begehbarem Kleiderschrank sowie Marmorbad mit separater Dusche, großer Badewanne, Plush Etro® Bademänteln/Hausschuhen und Bulgari-Pflegeprodukten sowie kostenloses WLAN. Folgende Kategorien stehen zur Auswahl:
Classic Veranda Suite (36 qm inkl. Veranda) im unteren Bugbereich mit Mindestausstattung, großzügigem Sitzbereich, Marmorbad und deckenhohen Panoramatüren, Superior Veranda Suite analog zur Classic Veranda Suite und auf dem Oberdeck gelegen, Deluxe Veranda Suite analog zu den vorherigen Suiten jedoch im Schiffszentrum gelegen, Silver Suite (73 qm inkl. Veranda), auf dem Oberdeck 9 gelegen, mit zusätzlichem Kingsize-Bett, getrenntem Essbereich und Wohnbereich mit Schlafsofa für eine dritte Person, Royal Suite (1 Bedroom 105 qm, 2 Bedroom 142 qm jeweils inkl. Veranda) auf Deck 7 mit weitläufigem Wohnbereich, luxuriösem Mobiliar, getrenntem Essbereich und Bar, Grand Suite (1 Bedroom 146 qm, 2 Bedroom 183 qm jeweils inkl. Veranda) auf Deck 8 mit weitläufiger Veranda und zuletzt die Owner’s Suite (1 Bedroom 88 – 98 qm, 2 Bedroom 119 – 129 qm jeweils inkl. Veranda) auf Deck 9.
Video
Schiffsdetails
Mit acht Restaurants bietet die Silver Muse mehr Auswahl als jedes andere Luxuskreuzfahrtschiff vergleichbarer Größe. Diese breite Auswahl in Kombination mit einem herausragenden Qualitätsniveau, Silversea hat eine exklusive Kooperation mit Relais & Châteaux®, dem internationalem Verband der exklusivsten und feinsten Hotels und Restaurants, ist einzigartig.
Im La Dame by Relais & Chateaux® genießen Gäste französische Spitzenmenüs der “Grands Chefs”, das La Terrazza macht Italien in den schillerndsten Facetten kulinarisch lebendig, das Indochine serviert Spezialitäten aus Fernost, das Atlantide mit eleganter Bar und Grill bietet Meeresfrüchte und Fischdelikatessen, das Kaiseki inszeniert auf außergewöhnliche Weise hervorragende japanische Küche, im Spaccanapoli gibt es Pizza vom Feinsten, im Hot Rocks können Gäste ihr Essen abends auf heißen Lavasteinen selbst zubereiten und mittags verwandelt es sich in ein Grillrestaurant mit Salat- und Burger Bar. Abgerundet wird das kulinarische Angebot vom Restaurant 8, hier werden bei dezenter Live-Musik delikate Vorspeisen und internationale Spezialitäten gereicht. Zum Verweilen laden außerdem diverse Themen-Lounges und Bars ein. So bietet die Connoisseur’s Lounge Kennern eine breite Auswahl an Whiskys, Cognacs und Zigarren, das Arts Café offeriert neben Snacks & Drinks wechselnde Kunstausstellungen, in der Panorama Lounge findet man Erfrischungen in musikalischer Kulisse vor und die Bar Dolce Vita mit dezenter Klaviermusik live bildet das Herz des Schiffes. Dazu kann man sich in der Observation Lounge auf dem obersten Deck bei einem Drink ganz ungestört der Lektüre und der Kontemplation hingeben oder man entscheidet sich für eine Erfrischung am Pool Deck.
Im Theater L´Opera und in der Venetian Lounge genießen die Gäste ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm mit Theatervorführungen, Filmvorstellungen oder Musikabenden. Zu den weiteren Freizeitangeboten zählen ein Casino mit American Roulette, Black Jack, Ocean Poker und Automaten, eine umfangreiche Bibliothek mit Büchern, Filmen und Gesellschaftsspielen, die Viking Kochschule mit kulinarischen Events, Kochkursen und Weinseminaren, Kartenspiel-Veranstaltungen und Sprachkurse. Kulturfreunde werden das hochkarätige Silver Perspectives® – Bildungs – und Informationsprogramm schätzen. Es umfasst ein breites Spektrum an Expertenvorträgen mit unterschiedlichen, thematischen Schwerpunkten. Für die Abenteuer an Land stehen die Silver Shore Concierges zur Verfügung, die dank ihrer profunden Zielgebietskenntnisse jedem Gast die optimalen, auf seine Wünsche zugeschnittenen Landausflüge zusammenstellen.
Zwei weitläufige Sonnendecks, ausgestattet mit Komfortliegen, einem traumhaften Pool, mehreren Whirlpools, Barservice und einem Lavastein-Grill bürgen für Sommer-Sonne-Meer-Feeling vom Feinsten.
Das bordeigene Fitnesscenter ist mit hochmodernen Geräten von Technogym ausgestattet. Die Fitness-Experten an Bord begleiten das Training der Passagiere und leiten beliebte Sportkurse wie Pilates, Yoga, Aerobic und Zirkeltraining. Persönliches Training, spezielle Fitness-Programme und Körperanalyse werden gegen Gebühr angeboten. Ein Joggingtrack komplettiert das Angebot.
Das ganzheitliche Wellness-Konzept des “Zagara Beyuta Spa” bietet Gästen ein vitalisierendes Rundum-Erlebnis für Körper und Geist. Der Bereich umfasst neun Behandlungsräume, eine Akupunktur-Suite, Ruheräume, Saunen und Dampfbäder sowie einen Außenwhirlpool. Geboten wird eine große Auswahl an Wellness-Therapien wie Massagen und Body Wrappings sowie Seminare zur Aromatherapie und Ernährung. Der angeschlossene Beauty-Salon bietet alle klassischen kosmetische Anwendungen und Hairstyling (z.T. gegen Gebühr). Verfolgt wird ein ganzeinheitlicher Wellnessansatz, der Übungen, Fitness und Spa-Therapien mit Gesundheitsvorträgen und nährstoffreichen Mahlzeiten sinnvoll miteinander kombiniert, damit Gäste auch im Urlaub einen gesunden Lebensstil verfolgen können.
Ein gut ausgestatteter Kinderbereich bietet kleinen Passagieren abwechslungsreiche, altersgerechte Unterhaltung mit professioneller Betreuung.
Seit seiner Gründung im Jahre 1994 sind die Silversea Cruises zum Inbegriff für ultra-luxuriöse Kreuzfahrten geworden. Das hat seine Gründe: Die neun Schiffe der Silversea-Flotte zeugen nicht nur in der Ausstattung von europäischer Eleganz und hohem kulturellen Anspruch. Mit einer Kapazität von 100 bis 608 Gästen und einem Verhältnis von Crew zu Gästen von beinahe 1:1 bieten sie eine beispiellos persönliche Betreuung.
Zudem garantiert die moderate Größe der Schiffe ein unmittelbares und authentisches Urlaubsvergnügen: Siversea Schiffe fahren bevorzugt in Küstennähe, navigieren mühelos zwischen winzigen Inseln und legen in kleineren Häfen abseits der großen Kreuzfahrtterminals an. Touren werden in kleinen Gruppen angeboten und auch das Angebot an Bord ist bis ins Detail individualisiert. Dafür sorgt u.a. ein persönlicher Butler, der sich um die Garderobe, die Lieblingsgetränke auf dem Zimmer und eine wunschgemäße Blumendeko ebenso kümmert wie um die individuelle RSF Aktivitäten-Planung an Bord und auf dem Festland.
Nicht zuletzt die exzellente Gastronomie an Bord bietet einen hochgradig individualisierten Service: Die Restaurants auf Sterne-Niveau berücksichtigen auch die ausgefallensten Wünsche und servieren Menues jederzeit Gang für Gang auf die Zimmer, von denen 85% eine private Veranda haben. Sämtliche Kabinen sind zudem in Form großzügiger Suiten angelegt, die in punkto individuellem Komforts nichts zu wünschen übrig lassen.
So liegt sogar die Wahl der Matratze im persönlichen Ermessen der Gäste. Abgerundet wird der Service durch ein ausgesprochen niveauvolles kulturelles Programm an Bord sowie ein überzeugendes All Inclusive-Konzept, das auch Trinkgelder und Getränke inklusive Champager einschließt.
Die Silversea-Flotte deckt ein außergewöhnlich breites Destinationen-Spektrum ab und kreuzt weltweit in folgenden Regionen:
- Mittelmeer
- Nordeuropa & Baltikum
- Asien
- Afrika, Arabien & Indischer Ozean
- Australien, Neuseeland & Südpazifik
- Alaska & Pazifikküste
- Karibik, Mexiko & Panama Kanal
- Südamerika
- Kanada & Neuengland
- Ozeanüberquerungen
Gib hier deine Überschrift ein
Unsere Meinung
Kundenmeinungen
21.03.23
Hurtigruten
Hallo Shahab,
vielen Dank für deinen Anruf. Deine Kollegin sagte mir dass du unterwegs bist, daher kurz per Mail eine Rückmeldung zur Hurtigruten Reise. Insgesamt war es eine tolle Erfahrung, weil die einzigartige Küstenlandschaft und das entspannte Boarderlebnis begeistern. Wir hatten Glück und durften gleich mehrfach die Polarlichter genießen.
Weitere Highlights:
- Die Ausflüge: Husky Schlittentour phänomenal gut, kurzentschlossen haben wir Nordkap Ausflug und Nidaros Domführung dazu gebucht, beides empfehlenswert
- In unserem Fall war auch der Besuch der Brücke möglich und eine Schiffsführung zu Beginn der Reise mit dem Hotel Manager, beides super
- Das Schiff und die Kabinen waren sehr sauber und gepflegt
- Freundlichkeit der Mitarbeiter, besonders des Coastal Experience Teams und F&B Service Teams
- Das Coastal Experience Team hat sich super um die Gäste gekümmert, war immer ansprechbar, hat prima Vorträge gehalten und die Polarkreisüberquerungen zum Erlebnis werden lassen
Anmerkungen:
- Der private Flughafen-Transfer hat auf der Rückreise geklappt, auf der Hinreise nicht. Wir sind mit dem Flughafenbus gefahren (Voucher), der hält aber nicht am Hotel. Wir hatten 30 KG Gepäck pro Person und meine Mutter kann nicht gut laufen, von daher nicht optimal.
- Inklusivleistungen des Platinum Packages (Getränke beim Abendessen) sind an Board nicht bei allen Mitarbeitern bekannt und wurden oftmals zusätzlich auf die Rechnung gebucht. Es brauchte am Ende 2×45 Minuten, um dies zu klären andernfalls hätten wir sämtliche Getränke doppelt gezahlt.
- Kaffee & Tee Flatrate: hiermit ist nur der Filterkaffee gemeint, Espresso oder Cappuccino muss man extra zahlen. Wurde am Ende entgegenkommenderweise storniert.
Eine große Erleichterung war, dass der Wheelchair Service überall gut funktioniert hat.
Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung bei der Buchung der Reise. Ich kann sie wirklich nur empfehlen und würde jederzeit sofort wieder aufs Schiff gehen 🙂
Dir einen schönen Urlaub und liebe Grüße
Julia M.
04.04.23
Lieber Herr Kamali,
Lissabon bei schönstem Wetter – mit einer netten TukTuk-Rundfahrt und freetime am Nachmittag hatten wir einen sehr schönen und würdigen Abschluss unserer Ausflüge. Dieser war zwar von Cunard und auch schön – aber durch Ihre Organisation der so vielen einmaligen Touren in allen Ländern hatten wir eine perfekte Ergänzung zu unseren Seetagen und wunderbare Erlebnisse! Herzlichen Dank nochmal!
Jetzt geht’s ab Richtung Heimat! Auch schön!
Beste Grüße
Jutta und Peter K.
03.06.21
HANSEATIC inspiration
Hallo Herr Kamali,
heute möchte ich Ihnen ,wie versprochen , ein Feedback dieser Reise zukommen lassen.
Es ist, trotz Einschränkungen, die schönste Kreuzfahrt, an der ich teilgenommen habe. Nicht zu vergleichen mit Silversea . Ein neues Schiff, technisch ein Traum. Man kann nicht feststellen, ob es fährt oder auf Reede liegt. Auch die Kabinentechnik ist hervorragend. Das beste ist das Publikum…. genauso, wie es mir gefällt. Kein Protz, keine Neureichen, sondern sportlich und witzig. Die ersten Tage hatte das Restaurantpersonal zu kämpfen, fast alles neue Leute. Das hat sich nach zwei Tagen aber schnell eingespielt. Das Essen ist vielfältig und lecker.
Ich hoffe, dass Chile nicht gecancelt wird, hier meinen die Leute das sie wohl eher nicht stattfindet. Wir warten auf einen positiven Verlauf.
Bis bald
viele Grüße
Monika L.
10.12.19
Hallo Manuel,
Hallo Shahab,
sind von der Reise Australien gut zurück, wollten uns bei Euch und den ganzen daran beteiligten Team bedanken, es war alles bestens, sowohl Schiff als auch Flüge.
Vielen Dank für die Organisation,
Liebe Grüße aus Salzburg,
Heinz + Michi
29.11.19
Silver Muse
Guten Morgen Herr Kamali,
Unsere Reise mit Silversea im Oktober war toll!
Vielen Dank für diese Reiseempfehlung, es hat alles perfekt geklappt.
Hat sich denn bezüglich der Reise mit der“ Sea Cloud Spirit“ schon etwas ergeben?
Nach wie vor sind wir an einer Schiffsreise Südafrika – Ostküste Südafrika – Malediven sehr interessiert.
Ihnen ein schönes Wochenende und viele Grüße
Anni F.
07.01.19
Silversea Discovery
Hallo Herr Rose,
mal einen kleiner Zwischenbericht. Die Reise ist mal wieder etwas ganz Besonderes!!!
Silversea Discovery war spannend und kurzweilig. Tolles Personal und super Publikum, sportlich und nicht die Schickeria, so wie ich es liebe. Nun bin ich im Banyon Tree und es ist einfach zum Niederknien. Auch der Transfer war ganz im Rose Style, schwarzer Porsche.
Bis bald
Monika L.
Kundenmeinungen
21.03.23
Hurtigruten
Hallo Shahab,
vielen Dank für deinen Anruf. Deine Kollegin sagte mir dass du unterwegs bist, daher kurz per Mail eine Rückmeldung zur Hurtigruten Reise. Insgesamt war es eine tolle Erfahrung, weil die einzigartige Küstenlandschaft und das entspannte Boarderlebnis begeistern. Wir hatten Glück und durften gleich mehrfach die Polarlichter genießen.
Weitere Highlights:
- Die Ausflüge: Husky Schlittentour phänomenal gut, kurzentschlossen haben wir Nordkap Ausflug und Nidaros Domführung dazu gebucht, beides empfehlenswert
- In unserem Fall war auch der Besuch der Brücke möglich und eine Schiffsführung zu Beginn der Reise mit dem Hotel Manager, beides super
- Das Schiff und die Kabinen waren sehr sauber und gepflegt
- Freundlichkeit der Mitarbeiter, besonders des Coastal Experience Teams und F&B Service Teams
- Das Coastal Experience Team hat sich super um die Gäste gekümmert, war immer ansprechbar, hat prima Vorträge gehalten und die Polarkreisüberquerungen zum Erlebnis werden lassen
Anmerkungen:
- Der private Flughafen-Transfer hat auf der Rückreise geklappt, auf der Hinreise nicht. Wir sind mit dem Flughafenbus gefahren (Voucher), der hält aber nicht am Hotel. Wir hatten 30 KG Gepäck pro Person und meine Mutter kann nicht gut laufen, von daher nicht optimal.
- Inklusivleistungen des Platinum Packages (Getränke beim Abendessen) sind an Board nicht bei allen Mitarbeitern bekannt und wurden oftmals zusätzlich auf die Rechnung gebucht. Es brauchte am Ende 2×45 Minuten, um dies zu klären andernfalls hätten wir sämtliche Getränke doppelt gezahlt.
- Kaffee & Tee Flatrate: hiermit ist nur der Filterkaffee gemeint, Espresso oder Cappuccino muss man extra zahlen. Wurde am Ende entgegenkommenderweise storniert.
Eine große Erleichterung war, dass der Wheelchair Service überall gut funktioniert hat.
Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung bei der Buchung der Reise. Ich kann sie wirklich nur empfehlen und würde jederzeit sofort wieder aufs Schiff gehen 🙂
Dir einen schönen Urlaub und liebe Grüße
Julia M.
04.04.23
Lieber Herr Kamali,
Lissabon bei schönstem Wetter – mit einer netten TukTuk-Rundfahrt und freetime am Nachmittag hatten wir einen sehr schönen und würdigen Abschluss unserer Ausflüge. Dieser war zwar von Cunard und auch schön – aber durch Ihre Organisation der so vielen einmaligen Touren in allen Ländern hatten wir eine perfekte Ergänzung zu unseren Seetagen und wunderbare Erlebnisse! Herzlichen Dank nochmal!
Jetzt geht’s ab Richtung Heimat! Auch schön!
Beste Grüße
Jutta und Peter K.
03.06.21
HANSEATIC inspiration
Hallo Herr Kamali,
heute möchte ich Ihnen ,wie versprochen , ein Feedback dieser Reise zukommen lassen.
Es ist, trotz Einschränkungen, die schönste Kreuzfahrt, an der ich teilgenommen habe. Nicht zu vergleichen mit Silversea . Ein neues Schiff, technisch ein Traum. Man kann nicht feststellen, ob es fährt oder auf Reede liegt. Auch die Kabinentechnik ist hervorragend. Das beste ist das Publikum…. genauso, wie es mir gefällt. Kein Protz, keine Neureichen, sondern sportlich und witzig. Die ersten Tage hatte das Restaurantpersonal zu kämpfen, fast alles neue Leute. Das hat sich nach zwei Tagen aber schnell eingespielt. Das Essen ist vielfältig und lecker.
Ich hoffe, dass Chile nicht gecancelt wird, hier meinen die Leute das sie wohl eher nicht stattfindet. Wir warten auf einen positiven Verlauf.
Bis bald
viele Grüße
Monika L.
10.12.19
Hallo Manuel,
Hallo Shahab,
sind von der Reise Australien gut zurück, wollten uns bei Euch und den ganzen daran beteiligten Team bedanken, es war alles bestens, sowohl Schiff als auch Flüge.
Vielen Dank für die Organisation,
Liebe Grüße aus Salzburg,
Heinz + Michi
29.11.19
Silver Muse
Guten Morgen Herr Kamali,
Unsere Reise mit Silversea im Oktober war toll!
Vielen Dank für diese Reiseempfehlung, es hat alles perfekt geklappt.
Hat sich denn bezüglich der Reise mit der“ Sea Cloud Spirit“ schon etwas ergeben?
Nach wie vor sind wir an einer Schiffsreise Südafrika – Ostküste Südafrika – Malediven sehr interessiert.
Ihnen ein schönes Wochenende und viele Grüße
Anni F.
07.01.19
Silversea Discovery
Hallo Herr Rose,
mal einen kleiner Zwischenbericht. Die Reise ist mal wieder etwas ganz Besonderes!!!
Silversea Discovery war spannend und kurzweilig. Tolles Personal und super Publikum, sportlich und nicht die Schickeria, so wie ich es liebe. Nun bin ich im Banyon Tree und es ist einfach zum Niederknien. Auch der Transfer war ganz im Rose Style, schwarzer Porsche.
Bis bald
Monika L.