11-tägige RTC Premium Privatreise "Fables of the Peninsula" mit dem Eastern & Oriental Express
Startseite » Singapur » 11-tägige RTC Premium Privatreise “Fables of the Peninsula” mit dem Eastern & Oriental Express
Der Eastern & Oriental Express Express steht wie kein anderer Zug für den Reise-Luxus der guten alten Zeit. Bei dieser Reise handelt es sich um eine ganz exklusive Abfahrt, die nur einmal pro Jahr angeboten wird. Als Highlight kommen Sie dabei zum höchsten Berg Malaysias.
Natürlich sehen Sie die berühmten Städte Singapur, Kuala Lumpur und Bangkok.
Route
Deutschland – Singapur – Eastern & Oriental Express – Bangkok – Deutschland
Abflug von Deutschland
Herzlich willkommen in der „Löwenstadt“. Vom Flughafen ist es nur ein kurzer Weg ins legendäre Raffles Hotel, das wie kaum ein anderes der Inbegriff eines romantisch luxuriösen Kolonialhotels ist. Das im Jahre 1887 eröffnete Hotel wurde nach Sir Stamford Raffles, dem Gründer Singapurs, benannt und seit den 80er Jahren steht es zu Recht unter Denkmalschutz. Heute wie gestern empfängt das Hotel nach britischer Manier mit unnachahmlicher Eleganz, vollendetem Stil und perfektem Service seine Gäste, darunter unzählige Schriftsteller wie Rudyard Kipling, Mitglieder von Königshäusern und andere Berühmtheiten. Wie früher sollte man auch heute mit einem „Singapur Sling“ in der berühmten Hotelbar auf eine großartige, bevorstehende Reise anstoßen.
Übernachtung im Hotel Raffles
Die glamouröse Metropole wird geprägt von Moderne und Tradition.
Eine bombastische Architektur der Neuzeit und das nahezu geduckte Chinatown mit seinen wenigen verbliebenen Häuserzeilen aus alter Zeit stehen auf dem Programm Ihrer Stadterkundung wie auch die restaurierte Arab Street.
Alte traditionelle medizinische Weisheiten gehören zu Singapur wie die sagenhaften Einkaufstempel, herrliche Natur und legendäres Essen.
Im Rahmen Ihrer Stadttour sehen Sie am Vormittag den „Civic District“ und den Botanischen Garten, die Arab Street & Little India, mittags speisen Sie in einem typisch indischen Restaurant, ehe Sie am Nachmittag die Raffles Landing Site und China Town sehen. Sofern noch Zeit bleibt, können Sie in einem traditionellen Geschäft für Chinesische Medizin viel über Kräuter und das „Palm Reading“ erfahren. Für den Abend empfehlen wir einen Besuch der Gardens by the Bay.
Übernachtung im Hotel Raffle
Frühstück, Mittagessen
Der Eastern & Oriental Express steht wie kein anderer Zug für den Reise-Luxus der guten alten Zeit. Stilvoller kann man nicht durch Asien bummeln. Mit dem legendären Eastern & Oriental Express ist Reisenden zweimal ein unvergessliches Reise-Erlebnis gewiss: Zum einen garantiert die Ausstattung des Luxus-Zuges eine spannende Zeitreise in die goldenen 30er Jahre, zum anderen sorgt die Routen durch die schöne Landschaft Südostasiens für ein Reise-Abenteuer der Superlative. Dazu trägt auch die Tatsache bei, dass man sich hier trotz ständiger Fortbewegung den Luxus der Entschleunigung leistet, denn der Zug fährt heute noch in „Originalgeschwindigkeit“. Am Bahnhof wartet Ihr livrierter Steward auf Sie und begleitet Sie zu Ihrer vollklimatisierten und komfortablen Kabine. Die Atmosphäre an Bord ist tagsüber entspannt, abends elegant. In den Speisewägen wird eine exquisite Küche auf hohem Niveau zelebriert.
Wer hautnahen Kontakt mit der Außenwelt aufnehmen will, kann die vorbeiziehende Landschaft im offenen Aussichtswaggon mit allen Sinnen in sich aufnehmen.
Nach der Abfahrt in Singapur (gegen 16:00 Uhr) überqueren Sie auf der langen Eisenbahnbrücke die Meeresstraße von Johor. Weiter geht es durch die pittoreske und szenenreiche Landschaft Malaysias. Am Abend begeben Sie sich zu einem exquisiten Dinner in den Restaurantwagen, um danach den Abend bei leiser Piano-Musik in der Bar ausklingen zu lassen.
Übernachtung im E&O Zug
Frühstück, Mittag- und Abendessen
Nachdem Sie Ihr Frühstück in Ihrer Kabine genossen haben, fährt der E&O in den imposanten, 1885 erbauten Bahnhof von Kula Lumpur ein. Im Rahmen einer Stadtbesichtigung sehen Sie die Highlights von Kuala Lumpur. Mittags stärken Sie sich im Speisewagen. Der Zug erklimmt nun den Bahnhof von Tapah. Von hier fahren Sie mit Bussen weiter in das Hochland von Cameron. Mit 1500m ist die „Cameron Highlands Hill Station“ der höchste Punkt vom Festland Malaysias.
Übernachtung im Cameron Highlands Resort
Frühstück, Mittag- und Abendessen
Vormittags stehen diverse Ausflüge zur Wahl. Das Mittagessen im Gonbei Restaurant beschließt den Aufenthalt im Hochland. Mit Bussen fahren Sie zurück nach Ipoh, von wo Sie gegen 17 Uhr mit den Zug nach Norden weiterfahren.
Übernachtung im E&O Zug
Frühstück, Mittag- und Abendessen
Morgens erreichen Sie Butterworth Station. Von hier starten die Ausflüge nach Penang, wo Sie viele kulturelle Höhepunkte sehen.
Bei einem späten Mittagessen an Bord geht es weiter in Richtung Thailand.
Übernachtung im E&O Zug
Frühstück, Mittag- und Abendessen
Morgens erreichen Sie den Bahnhof von Huay Yang. Mit landestypischen Taxis besuchen Sie ein ländliches Fischerdorf. Sofern die Wetterbedingungen es zulassen, geht es mit dem Schnellboot auf die pittoreske Insel Koh Chaan, die zum Wanakon Nationalpark gehört. Hier leben unzählige Vögelkolonien.
Den frühen Nachmittag verbringen Sie am Festland in einem idyllischen Strandclub. Rechtzeitig zur Nachmittagstee Zeremonie sind Sie zurück an Bord.
Übernachtung im E&O Zug
Frühstück, Mittag- und Abendessen
Ankunft in Bangkok gegen 09:30 Uhr. Ihr Guide steht bereits für Sie bereit und bringt Sie in das berühmte Mandarin Oriental Hotel Bangkok. Lassen Sie den Abend auf der herrlichen Terrasse des Hotels am Fluß ausklingen.
Übernachtung im Mandarin Oriental Hotel
Frühstück, Mittagessen
Ein Frühstück auf der Terrasse im Mandarin Oriental ist ein ganz besonderes Erlebnis…voller Tatendrang starten Sie nun zu Ihrer Reise in die Vergangenheit und die Gegenwart Bangkoks: mit einem kleinen Schiff fahren Sie durch die Kanallandschaft der Klongs, sehen den Königspalast mit dem atemberaubenden Wat Phra Kheo Tempelkomplex, speisen mittags traditionell direkt am lebhaften Chao Phraya River und flanieren über den Blumenmarkt.
Übernachtung im Mandarin Oriental Hotel
Frühstück
Rücktransfer zum Flughafen für Ihren Heimflug nach Deutschland. Ende der Reise mit Landung in Deutschland (bei Nachtflügen am nächsten Morgen).
Frühstück
Termine
Vorgesehene Hotels
Unsere Meinung
Downloads
Kundenmeinungen
10.01.22
The Siam und The Sarojin
Hallo Herr Rose,
sind nun wieder zurück aus einem schönen Urlaub.
Dazu beigetragen hat sicherlich auch Ihr Hoteltip für Bangkok.
Für uns viel besser als die großen Hotels. Kann man wirklich bestens weiterempfehlen
Auch das Hotel Sarojin war wunderbar – vielleicht auch deshalb, weil es nur zu ca. 40% voll war. Auch sehr empfehlenswert.
Findet übrigens auch Fam. M., die von Herrn Kamali sehr begeistert sind.
Lorenz S.
11.07.20
Hallo Frau Naundorf,
Mit einem Danke für die sehr gute Planung (wir fühlen uns bei Ihnen und RTC sehr gut aufgehoben), und der Hoffnung auf bald wieder “normale Zeiten” verbleiben wir mit sonnigen Grüßen aus Wermelskirchen
Ilona F. & Axel D.
09.05.16
Sehr geehrter Herr Rose
Vielen, vielen Dank für die Organisation der tollen Reise. Es war ein Riesen Erfolg und hat der ganzen Familie, speziell Isabelle, eine grosse Freude bereitet. Die Ausflüge mit unserem Guide Mr. Surya waren spannend und die Routen gut ausgewählt. Auch Singapur war super. Einen Ausflug haben wir ausgelassen, die Agentur auf Bali hat uns bestätigt, dass dieser uns nicht belastet wird (siehe Anhang). Die Zahlung der vier übrigen Ausflüge habe ich bereits veranlasst.
Wir freuen schon auf die nächste Reise mit Ihrer Beratung.
Liebe Grüsse,
Christian B.
06.03.16
Lieber Herr Rose,
wir sitzen gerade im Flieger zurück nach Deutschland und wollten die Gelegenheit nutzen, Ihnen einerseits zu danken für die sehr gute Organisation und Zusammenstellung der Reise und anderseits ein paar Feedbacks/Eindrücke zu den einzelnen Stationen geben. Die Reise war ein wirklich tolles Erlebnis und hat uns sehr gefallen.
Zu den Reiseleitern:
Alle Reiseleiter/innen waren wirklich sehr freundlich, bemüht im positiven Sinne und auch kundig. Besonders gefallen haben uns die Guides in Siem Reap und Bangkok. Auch die genutzten Autos waren durchweg sehr komfortabel.
Zum Abholservice:
Auch das hat alles super geklappt. Sehr angenehm war auch der Priority-Service bei der Ankunft in Bangkok. Das könnten Sie für Phuket auch überlegen – dieser Flughafen ist ja eine Katastrophe. Soll sich allerdings mit Eröffnung des neuen Terminals ändern.
Zu den Flügen:
Alle Gesellschaften waren ok. Mit Thai kann man – zumindest was Business angeht – gut fliegen. Service war gut. Gleiches gilt auch für Silk Air. Mit Bangkok Air sind wir ja dreimal geflogen – auch das war völlig ok. Man sollte aber auf jeden Fall diese Vielfliegerkarte beantragen, das lohnt sich und funktioniert einfach. Und online einchecken, auch wenn es keine Boardingkarten online gibt. Dann ist es aber beim Kofferaufgeben deutlich einfacher und schneller. Ein bisschen chaotisch war es eigentlich nur am Flughafen in Mandalay. Und wie gesagt in Phuket – total voll und unorganisiert.
Zu E-Visa:
Das hat sowohl für Cambodia als auch für Myanmar hervorragend geklappt. Insbesondere die Einreise in Myanmar war völlig easy.
Zu Singapur:
Sehr interessante Stadt, das Raffles ein schönes Hotel. Sehr gut, damit zu starten – auch der Zeitrahmen war ausreichend.
Zu Siem Reap:
Angkor Wat und die anderen Tempelstätten zu sehen, ist auf jeden Fall bei einer solchen Reise ein Muss. Zeitraum war auch richtig, das Hotel Raffles war auch wirklich gut. Hatten Sie schonmal jemanden im Aman-Hotel in Siem Reap untergebracht?
Zu Bangkok:
Das Mandarin Oriental ist wirklich klasse. Tolle Terrasse und Restaurants und gute Zimmer-Wahl. Aber in Bangkok hätten es auch zwei Nächte getan.
Zu Chiang Mai:
Hotel Dhara Dhevi war sehr schön, Zeitraum war mit zwei Nächten auch ausreichend.
Zu Myanmar:
1. Yangon
Ich gebe zu, das war am ersten Tag schon ein kleiner Schock, wie verfallen es dort ist und wieviel Elend rund um das Hotel/Centrum herrscht. Aber anderseits auch interessant zu sehen und auch zu sehen, mit welcher Dynamik die Stadt in den Aussenbezirken wächst. Die Tour und Pagoden waren ebenfalls sehr beeindruckend.
Das Strand Hotel hat uns allerdings nicht so gut gefallen. Keine schöne Lage und schon recht in die Jahre gekommen. Hier ist besonders nachteilig, dass man keine Aussenbereiche hat, keine Balkone und nicht mal ein Fenster öffnen kann. Das Governor’s Residence von Belmond soll wohl die bessere Wahl sein (Aussage zweier Teilnehmer der Road to Mandalay Tour). Das Essen dort war allerdings gut.
2. Road to Mandalay
Insgesamt sehr beeindruckend, Myanmar in seinen Ursprüngen zu sehen. Das Schiff ist schön und gemütlich, wir hatten sogar das Glück, dass nur 14 Passagiere an Bord waren – fast schon zu wenig. Service und Essen waren sehr gut. Auch die Touren waren gut organisiert und nur in kleinen Gruppen mit guten Führern. Sehr gut war der Empfangsservice von Belmond am Flughafen Yangon/Bagan.
Schade war, dass das Schiff nur einen Tag gefahren ist und drei Tage geankert hatte. Insgesamt hätte vielleicht ein Tag weniger gereicht (sieht meine Frau aber anders).
Die Kabinen waren ok, aber schon klein. State Cabin sollte man mindestens wählen. Der Aufpreis für die Governor’s Kabine ist für 6qm allerdings schon sehr hoch.
Zu Phuket:
Es war genau richtig, einen solchen Abschluss zu wählen, hätten sogar gerne ein/ zwei Tage länger sein können. Das Amanpuri ist schon von Lage, Ausstattung und Service wirklich outstanding.
Also, insgesamt eine tolle Reise und ein nachhaltiges Erlebnis. Vielen Dank für die gute Organisation und Unterstützung. Wir werden Sie weiterempfehlen und bei zukünftigen Reisen gerne wieder mit Ihnen planen.
Beste Grüße – jetzt gut zurück in Bad Nauheim
Andree und Martina M.
06.01.16
Raffles
Guten Tag, Herr Kamali,
Zunächst einmal wünsche ich Ihnen ein gesundes, glückliches und erfolgreiches 2016.
Vielen Dank auch noch für die beiden Präsente. Wir haben uns sehr gefreut.
Dann wollte ich Ihnen von unserer super tollen Reise berichten. Es war einfach nur spitzenklasse. Alles, aber auch wirklich alles hat gepasst.
Vana belle ist ein Traum und das Raffles ist wie in einer anderen Zeit. Das sollte echt so sein, dass es keine Möglichkeit im Marina Bay Sands gegeben hat, denn das Raffles war definitiv die bessere Entscheidung. Das MBS ist ja echt wie am Bahnhof…. Der Service oben auf Etage 57 ist mehr als verbesserungsfähig. Im Raffles hingegen exzellenter Service, leckeres Essen und außergewöhnliches Ambiente.
Vielen Dank für die Tipps. Wir haben uns super erholt.
Ich freue mich schon, die nächste Reise mit Ihnen zu planen.
Vielen Danke und beste Grüße aus Essen.
Bis bald.
Grüße
Simone G.
08.01.15
Fullerton
Sehr geehrter Herr Rose,
wir waren über Weihnachten/Neujahr einige Zeit in den Schweizer Bergen, daher folgt unsere Reaktion auf Ihre Karte erst zu diesem Zeitpunkt. Wir sind nicht dort geblieben, denn da alles super war, konnten wir uns nicht entscheiden zwischen Dar Al Masyaf – Silver Wind oder Fullerton. Die Anlage und die Betreuung im Dar Al Maysaf waren absolute Spitze, einzig die Einrichtung des Sommerhauses ist etwas gewöhnungsbedürftig, unser Aufenthalt von zwei Tagen war aber dazu zu kurz. Silversea/Silver Wind erneut (nahezu) perfekt. Wir machten aber die Erfahrung, dass je länger eine Reise dauert, je älter die Passagiere sind. Das Fullerton war auf dem gewohnten hohen Level. Während der gesamten Reise hat alles perfekt geklappt und war bestens organisiert. Vielen Dank.
Unser Fehler war, dass wir nicht einen Tag mehr Dubai zulasten von Singapore gebucht haben, wie es ursprünglich vorgesehen war.
Mit freundlichen Grüssen
Doris und Walter M.
Kundenmeinungen
10.01.22
The Siam und The Sarojin
Hallo Herr Rose,
sind nun wieder zurück aus einem schönen Urlaub.
Dazu beigetragen hat sicherlich auch Ihr Hoteltip für Bangkok.
Für uns viel besser als die großen Hotels. Kann man wirklich bestens weiterempfehlen
Auch das Hotel Sarojin war wunderbar – vielleicht auch deshalb, weil es nur zu ca. 40% voll war. Auch sehr empfehlenswert.
Findet übrigens auch Fam. M., die von Herrn Kamali sehr begeistert sind.
Lorenz S.
11.07.20
Hallo Frau Naundorf,
Mit einem Danke für die sehr gute Planung (wir fühlen uns bei Ihnen und RTC sehr gut aufgehoben), und der Hoffnung auf bald wieder “normale Zeiten” verbleiben wir mit sonnigen Grüßen aus Wermelskirchen
Ilona F. & Axel D.
09.05.16
Sehr geehrter Herr Rose
Vielen, vielen Dank für die Organisation der tollen Reise. Es war ein Riesen Erfolg und hat der ganzen Familie, speziell Isabelle, eine grosse Freude bereitet. Die Ausflüge mit unserem Guide Mr. Surya waren spannend und die Routen gut ausgewählt. Auch Singapur war super. Einen Ausflug haben wir ausgelassen, die Agentur auf Bali hat uns bestätigt, dass dieser uns nicht belastet wird (siehe Anhang). Die Zahlung der vier übrigen Ausflüge habe ich bereits veranlasst.
Wir freuen schon auf die nächste Reise mit Ihrer Beratung.
Liebe Grüsse,
Christian B.
06.03.16
Lieber Herr Rose,
wir sitzen gerade im Flieger zurück nach Deutschland und wollten die Gelegenheit nutzen, Ihnen einerseits zu danken für die sehr gute Organisation und Zusammenstellung der Reise und anderseits ein paar Feedbacks/Eindrücke zu den einzelnen Stationen geben. Die Reise war ein wirklich tolles Erlebnis und hat uns sehr gefallen.
Zu den Reiseleitern:
Alle Reiseleiter/innen waren wirklich sehr freundlich, bemüht im positiven Sinne und auch kundig. Besonders gefallen haben uns die Guides in Siem Reap und Bangkok. Auch die genutzten Autos waren durchweg sehr komfortabel.
Zum Abholservice:
Auch das hat alles super geklappt. Sehr angenehm war auch der Priority-Service bei der Ankunft in Bangkok. Das könnten Sie für Phuket auch überlegen – dieser Flughafen ist ja eine Katastrophe. Soll sich allerdings mit Eröffnung des neuen Terminals ändern.
Zu den Flügen:
Alle Gesellschaften waren ok. Mit Thai kann man – zumindest was Business angeht – gut fliegen. Service war gut. Gleiches gilt auch für Silk Air. Mit Bangkok Air sind wir ja dreimal geflogen – auch das war völlig ok. Man sollte aber auf jeden Fall diese Vielfliegerkarte beantragen, das lohnt sich und funktioniert einfach. Und online einchecken, auch wenn es keine Boardingkarten online gibt. Dann ist es aber beim Kofferaufgeben deutlich einfacher und schneller. Ein bisschen chaotisch war es eigentlich nur am Flughafen in Mandalay. Und wie gesagt in Phuket – total voll und unorganisiert.
Zu E-Visa:
Das hat sowohl für Cambodia als auch für Myanmar hervorragend geklappt. Insbesondere die Einreise in Myanmar war völlig easy.
Zu Singapur:
Sehr interessante Stadt, das Raffles ein schönes Hotel. Sehr gut, damit zu starten – auch der Zeitrahmen war ausreichend.
Zu Siem Reap:
Angkor Wat und die anderen Tempelstätten zu sehen, ist auf jeden Fall bei einer solchen Reise ein Muss. Zeitraum war auch richtig, das Hotel Raffles war auch wirklich gut. Hatten Sie schonmal jemanden im Aman-Hotel in Siem Reap untergebracht?
Zu Bangkok:
Das Mandarin Oriental ist wirklich klasse. Tolle Terrasse und Restaurants und gute Zimmer-Wahl. Aber in Bangkok hätten es auch zwei Nächte getan.
Zu Chiang Mai:
Hotel Dhara Dhevi war sehr schön, Zeitraum war mit zwei Nächten auch ausreichend.
Zu Myanmar:
1. Yangon
Ich gebe zu, das war am ersten Tag schon ein kleiner Schock, wie verfallen es dort ist und wieviel Elend rund um das Hotel/Centrum herrscht. Aber anderseits auch interessant zu sehen und auch zu sehen, mit welcher Dynamik die Stadt in den Aussenbezirken wächst. Die Tour und Pagoden waren ebenfalls sehr beeindruckend.
Das Strand Hotel hat uns allerdings nicht so gut gefallen. Keine schöne Lage und schon recht in die Jahre gekommen. Hier ist besonders nachteilig, dass man keine Aussenbereiche hat, keine Balkone und nicht mal ein Fenster öffnen kann. Das Governor’s Residence von Belmond soll wohl die bessere Wahl sein (Aussage zweier Teilnehmer der Road to Mandalay Tour). Das Essen dort war allerdings gut.
2. Road to Mandalay
Insgesamt sehr beeindruckend, Myanmar in seinen Ursprüngen zu sehen. Das Schiff ist schön und gemütlich, wir hatten sogar das Glück, dass nur 14 Passagiere an Bord waren – fast schon zu wenig. Service und Essen waren sehr gut. Auch die Touren waren gut organisiert und nur in kleinen Gruppen mit guten Führern. Sehr gut war der Empfangsservice von Belmond am Flughafen Yangon/Bagan.
Schade war, dass das Schiff nur einen Tag gefahren ist und drei Tage geankert hatte. Insgesamt hätte vielleicht ein Tag weniger gereicht (sieht meine Frau aber anders).
Die Kabinen waren ok, aber schon klein. State Cabin sollte man mindestens wählen. Der Aufpreis für die Governor’s Kabine ist für 6qm allerdings schon sehr hoch.
Zu Phuket:
Es war genau richtig, einen solchen Abschluss zu wählen, hätten sogar gerne ein/ zwei Tage länger sein können. Das Amanpuri ist schon von Lage, Ausstattung und Service wirklich outstanding.
Also, insgesamt eine tolle Reise und ein nachhaltiges Erlebnis. Vielen Dank für die gute Organisation und Unterstützung. Wir werden Sie weiterempfehlen und bei zukünftigen Reisen gerne wieder mit Ihnen planen.
Beste Grüße – jetzt gut zurück in Bad Nauheim
Andree und Martina M.
06.01.16
Raffles
Guten Tag, Herr Kamali,
Zunächst einmal wünsche ich Ihnen ein gesundes, glückliches und erfolgreiches 2016.
Vielen Dank auch noch für die beiden Präsente. Wir haben uns sehr gefreut.
Dann wollte ich Ihnen von unserer super tollen Reise berichten. Es war einfach nur spitzenklasse. Alles, aber auch wirklich alles hat gepasst.
Vana belle ist ein Traum und das Raffles ist wie in einer anderen Zeit. Das sollte echt so sein, dass es keine Möglichkeit im Marina Bay Sands gegeben hat, denn das Raffles war definitiv die bessere Entscheidung. Das MBS ist ja echt wie am Bahnhof…. Der Service oben auf Etage 57 ist mehr als verbesserungsfähig. Im Raffles hingegen exzellenter Service, leckeres Essen und außergewöhnliches Ambiente.
Vielen Dank für die Tipps. Wir haben uns super erholt.
Ich freue mich schon, die nächste Reise mit Ihnen zu planen.
Vielen Danke und beste Grüße aus Essen.
Bis bald.
Grüße
Simone G.
08.01.15
Fullerton
Sehr geehrter Herr Rose,
wir waren über Weihnachten/Neujahr einige Zeit in den Schweizer Bergen, daher folgt unsere Reaktion auf Ihre Karte erst zu diesem Zeitpunkt. Wir sind nicht dort geblieben, denn da alles super war, konnten wir uns nicht entscheiden zwischen Dar Al Masyaf – Silver Wind oder Fullerton. Die Anlage und die Betreuung im Dar Al Maysaf waren absolute Spitze, einzig die Einrichtung des Sommerhauses ist etwas gewöhnungsbedürftig, unser Aufenthalt von zwei Tagen war aber dazu zu kurz. Silversea/Silver Wind erneut (nahezu) perfekt. Wir machten aber die Erfahrung, dass je länger eine Reise dauert, je älter die Passagiere sind. Das Fullerton war auf dem gewohnten hohen Level. Während der gesamten Reise hat alles perfekt geklappt und war bestens organisiert. Vielen Dank.
Unser Fehler war, dass wir nicht einen Tag mehr Dubai zulasten von Singapore gebucht haben, wie es ursprünglich vorgesehen war.
Mit freundlichen Grüssen
Doris und Walter M.