Wer von einem jungfräulichen Robinson Crusoe-Paradies träumt, aber luxustechnisch den Himmel auf Erden ersehnt, ohne die Natur damit zu belasten, der sollte seinen Urlaub im Bawah Reserve im indonesischen Anambas-Archipel verbringen. 277 km nordöstlich von Singapur und ganz weit weg von allem Herkömmlichen. Denn auf den sechs seit Jahrmillionen unberührten Inseln mit 3 Lagunen und 13 Stränden werden maximal 70 Gäste in einem einzigartigen Garten Eden auf Händen getragen. Klares, türkisfarbenes Wasser, blaue Lagunen, noch völlig intakte Korallenriffe und ein überirdischer Friede umgeben die 35, ohne jegliche Maschinen errichteten Luxusunterkünfte über und am Wasser. Alles ist so angelegt, dass man tatsächlich im Einklang mit der Natur lebt – und zwar auf höchstem Komfortniveau. Als wäre das alles nicht schon spektakulär genug, interpretiert das Bawah Reserve All-Inclusive-Luxus neu, denn hier ist wirklich alles inclusive: Wäscheservice, Gourmetmahlzeiten, Spa-Treatments, Strandpicknicks, Sunset-Törns, Wassersport, Ausflüge, WLAN sowie die Anreise sind im Preis inbegriffen. Die Anlage mit ihren 35 Unterkünften, Spa, Yoga Pavillon, Tree Top Restaurant und diversen Bars verschmilzt geradezu mit der Inselumgebung. Schließlich will das Bawah Reserve beweisen, dass Umweltschutz, Naturerfahrung und Luxusurlaub miteinander vereinbar sind (die Anreise wiegt allerdings schwer in der CO2-Bilanz). Die Gebäude sind aus Bambus erbaut, die geschmackvolle Einrichtung besteht aus recyceltem Kupfer und Teakholz, das Trinkwasser wird selbst gewonnen, die Energie auch. Es wird keinerlei Plastik eingesetzt und in der kleinen Boutique auf der Anlage sind u.a. ultraleichte Ponchos erhältlich, die den Gebrauch von korallenschädigenden Sonnencremes überflüssig machen. Überdies sind alle Behausungen nahezu komplett zu öffnen, so das man das Meer, den sanften Wind und die Geräusche des Dschungels ungefiltert genießen kann. Mit dem Aufenthalt unterstützt man außerdem die hoteleigenen Schutzprogramme für Korallen und Meeresschildkröten, für die das Archipel einen der wenigen verbliebenen Nistplätze darstellt. Zusammen mit dem Top-Service und einem vielseitigen Aktivitätenangebot der Garant für einen unbeschwerten Luxus-Urlaub der Superlative fernab der Zivilisation. Das Bawah Reserve ist fraglos eine unserer Topempfehlungen, die man wunderbar mit einem Kontrast-Stopover in Singapur kombinieren kann!
Galerie
Unterkunft
Das Reserve umfasst insgesamt lediglich 35 Zelt-Suiten und Villen, so dass jedem der max. 70 Gäste uneingeschränkte Privatsphäre garantiert ist. Alle Unterkünfte stellen kleine handgearbeitete Kunstwerke dar, die mit besonderem Flair, Komfort und einer grandiosen Aussicht bezaubern. Jede Unterkunft verfügt über WLAN, aber sonst keine Unterhaltungselektronik. Alle haben zudem eine Veranda und einen Wohnraum im Freien. Der große Schlafraum kann klimatisiert werden, das dahinter gelegene großzügige Bad ist hingegen nach oben offen. Zur Auswahl stehen folgende Kategorien: Die wie ein Safari-Zelt anmutende Garden Suite (70 qm) im Dschungel – nur wenige Schritte vom Strand entfernt – mit komplett zu öffnenden Seitenwänden für maximale Naturnähe, die ebenfalls zeltartige Beach Suite (70 qm) mit privatem Strandabschnitt und Terrasse mit Meerblick, die Deluxe Beach Suite (150 qm) mit separatem Wohn-/Essbereich, Terrasse und Meerblick, der über eine Brücke mit dem Festland verbundene, auf Stelzen im Meer liegende Overwater Bungalow (105 qm) mit behaglich möblierter Terrasse Richtung Sonnenauf- oder -untergang und die Jungle Lodge (150 qm) ohne Außenbereich mit zwei klimatisierten Schlafzimmern – eines mit Kingsize-Bett und eines mit Twin-Himmelbetten -, großem Wohnzimmer, Bad und Balkon über die gesamte Front. Daher eignet sich diese Kategorie am besten für Familien und Freundesgruppen.
Video
Hoteldetails
Obwohl selten mehr als 40 Gäste auf der Insel sind, verfügt das Bawah Reserve über fünf Gastro-Spots mit jeweils eigener Küche und eigenem Charakter: Das zwischen Baumwipfeln 500 Jahre alter Zweiflügelfruchtbäume liegende Hauptrestaurant Treetops mit feinster asiatischer Fusion-Küche, das Boat House & Bar, die Grouper Beach & Pool Bar, die Wallace Library und die Jules Verne Lookout Bar. Im Tagespreis sind täglich drei Mahlzeiten, die täglich nachgefüllte Minibar im Zimmer sowie jegliche alkoholfreien Getränke inklusive.
Das Sportzentrum des Bawah Resort bietet Gästen eine breite Palette an Aktivitäten an. Das Spektrum reicht von Tauchkursen, -Expeditionen und -Equipment über nicht motorisierte Wassersportmöglichkeiten wie Schnorcheln, Kajaken, SUP, Segeln und Kite-/Windsurfen bis hin zu Tennis. Der Auro Spa bietet außerdem Yoga, Pranayama und Pilates an. Wanderfreunde können auf schmalen Wegen Entdeckungsreisen durch die atemberaubende Wildnis der Insel unternehmen.
Das im Dschungel gelegene „Aura Spa & Wellness“ bietet in 4 Behandlungsräumen eine umfangreiche Auswahl an traditionellen Anti Ageing-, Detox- und Wellness-Therapien sowie ergänzende Beautyanwendungen. Alle Programme sind darauf angelegt, Körper und Geist zu entspannen, zu beleben und zu verjüngen. Viele der Anwendungen sind inklusive.
Lage
Downloads
Unsere Meinung
Kundenmeinungen
11.07.20
Hallo Frau Naundorf,
Mit einem Danke für die sehr gute Planung (wir fühlen uns bei Ihnen und RTC sehr gut aufgehoben), und der Hoffnung auf bald wieder “normale Zeiten” verbleiben wir mit sonnigen Grüßen aus Wermelskirchen
Ilona F. & Axel D.
09.05.16
Sehr geehrter Herr Rose
Vielen, vielen Dank für die Organisation der tollen Reise. Es war ein Riesen Erfolg und hat der ganzen Familie, speziell Isabelle, eine grosse Freude bereitet. Die Ausflüge mit unserem Guide Mr. Surya waren spannend und die Routen gut ausgewählt. Auch Singapur war super. Einen Ausflug haben wir ausgelassen, die Agentur auf Bali hat uns bestätigt, dass dieser uns nicht belastet wird (siehe Anhang). Die Zahlung der vier übrigen Ausflüge habe ich bereits veranlasst.
Wir freuen schon auf die nächste Reise mit Ihrer Beratung.
Liebe Grüsse,
Christian B.
06.03.16
Lieber Herr Rose,
wir sitzen gerade im Flieger zurück nach Deutschland und wollten die Gelegenheit nutzen, Ihnen einerseits zu danken für die sehr gute Organisation und Zusammenstellung der Reise und anderseits ein paar Feedbacks/Eindrücke zu den einzelnen Stationen geben. Die Reise war ein wirklich tolles Erlebnis und hat uns sehr gefallen.
Zu den Reiseleitern:
Alle Reiseleiter/innen waren wirklich sehr freundlich, bemüht im positiven Sinne und auch kundig. Besonders gefallen haben uns die Guides in Siem Reap und Bangkok. Auch die genutzten Autos waren durchweg sehr komfortabel.
Zum Abholservice:
Auch das hat alles super geklappt. Sehr angenehm war auch der Priority-Service bei der Ankunft in Bangkok. Das könnten Sie für Phuket auch überlegen – dieser Flughafen ist ja eine Katastrophe. Soll sich allerdings mit Eröffnung des neuen Terminals ändern.
Zu den Flügen:
Alle Gesellschaften waren ok. Mit Thai kann man – zumindest was Business angeht – gut fliegen. Service war gut. Gleiches gilt auch für Silk Air. Mit Bangkok Air sind wir ja dreimal geflogen – auch das war völlig ok. Man sollte aber auf jeden Fall diese Vielfliegerkarte beantragen, das lohnt sich und funktioniert einfach. Und online einchecken, auch wenn es keine Boardingkarten online gibt. Dann ist es aber beim Kofferaufgeben deutlich einfacher und schneller. Ein bisschen chaotisch war es eigentlich nur am Flughafen in Mandalay. Und wie gesagt in Phuket – total voll und unorganisiert.
Zu E-Visa:
Das hat sowohl für Cambodia als auch für Myanmar hervorragend geklappt. Insbesondere die Einreise in Myanmar war völlig easy.
Zu Singapur:
Sehr interessante Stadt, das Raffles ein schönes Hotel. Sehr gut, damit zu starten – auch der Zeitrahmen war ausreichend.
Zu Siem Reap:
Angkor Wat und die anderen Tempelstätten zu sehen, ist auf jeden Fall bei einer solchen Reise ein Muss. Zeitraum war auch richtig, das Hotel Raffles war auch wirklich gut. Hatten Sie schonmal jemanden im Aman-Hotel in Siem Reap untergebracht?
Zu Bangkok:
Das Mandarin Oriental ist wirklich klasse. Tolle Terrasse und Restaurants und gute Zimmer-Wahl. Aber in Bangkok hätten es auch zwei Nächte getan.
Zu Chiang Mai:
Hotel Dhara Dhevi war sehr schön, Zeitraum war mit zwei Nächten auch ausreichend.
Zu Myanmar:
1. Yangon
Ich gebe zu, das war am ersten Tag schon ein kleiner Schock, wie verfallen es dort ist und wieviel Elend rund um das Hotel/Centrum herrscht. Aber anderseits auch interessant zu sehen und auch zu sehen, mit welcher Dynamik die Stadt in den Aussenbezirken wächst. Die Tour und Pagoden waren ebenfalls sehr beeindruckend.
Das Strand Hotel hat uns allerdings nicht so gut gefallen. Keine schöne Lage und schon recht in die Jahre gekommen. Hier ist besonders nachteilig, dass man keine Aussenbereiche hat, keine Balkone und nicht mal ein Fenster öffnen kann. Das Governor’s Residence von Belmond soll wohl die bessere Wahl sein (Aussage zweier Teilnehmer der Road to Mandalay Tour). Das Essen dort war allerdings gut.
2. Road to Mandalay
Insgesamt sehr beeindruckend, Myanmar in seinen Ursprüngen zu sehen. Das Schiff ist schön und gemütlich, wir hatten sogar das Glück, dass nur 14 Passagiere an Bord waren – fast schon zu wenig. Service und Essen waren sehr gut. Auch die Touren waren gut organisiert und nur in kleinen Gruppen mit guten Führern. Sehr gut war der Empfangsservice von Belmond am Flughafen Yangon/Bagan.
Schade war, dass das Schiff nur einen Tag gefahren ist und drei Tage geankert hatte. Insgesamt hätte vielleicht ein Tag weniger gereicht (sieht meine Frau aber anders).
Die Kabinen waren ok, aber schon klein. State Cabin sollte man mindestens wählen. Der Aufpreis für die Governor’s Kabine ist für 6qm allerdings schon sehr hoch.
Zu Phuket:
Es war genau richtig, einen solchen Abschluss zu wählen, hätten sogar gerne ein/ zwei Tage länger sein können. Das Amanpuri ist schon von Lage, Ausstattung und Service wirklich outstanding.
Also, insgesamt eine tolle Reise und ein nachhaltiges Erlebnis. Vielen Dank für die gute Organisation und Unterstützung. Wir werden Sie weiterempfehlen und bei zukünftigen Reisen gerne wieder mit Ihnen planen.
Beste Grüße – jetzt gut zurück in Bad Nauheim
Andree und Martina M.
06.01.16
Raffles
Guten Tag, Herr Kamali,
Zunächst einmal wünsche ich Ihnen ein gesundes, glückliches und erfolgreiches 2016.
Vielen Dank auch noch für die beiden Präsente. Wir haben uns sehr gefreut.
Dann wollte ich Ihnen von unserer super tollen Reise berichten. Es war einfach nur spitzenklasse. Alles, aber auch wirklich alles hat gepasst.
Vana belle ist ein Traum und das Raffles ist wie in einer anderen Zeit. Das sollte echt so sein, dass es keine Möglichkeit im Marina Bay Sands gegeben hat, denn das Raffles war definitiv die bessere Entscheidung. Das MBS ist ja echt wie am Bahnhof…. Der Service oben auf Etage 57 ist mehr als verbesserungsfähig. Im Raffles hingegen exzellenter Service, leckeres Essen und außergewöhnliches Ambiente.
Vielen Dank für die Tipps. Wir haben uns super erholt.
Ich freue mich schon, die nächste Reise mit Ihnen zu planen.
Vielen Danke und beste Grüße aus Essen.
Bis bald.
Grüße
Simone G.
08.01.15
Fullerton
Sehr geehrter Herr Rose,
wir waren über Weihnachten/Neujahr einige Zeit in den Schweizer Bergen, daher folgt unsere Reaktion auf Ihre Karte erst zu diesem Zeitpunkt. Wir sind nicht dort geblieben, denn da alles super war, konnten wir uns nicht entscheiden zwischen Dar Al Masyaf – Silver Wind oder Fullerton. Die Anlage und die Betreuung im Dar Al Maysaf waren absolute Spitze, einzig die Einrichtung des Sommerhauses ist etwas gewöhnungsbedürftig, unser Aufenthalt von zwei Tagen war aber dazu zu kurz. Silversea/Silver Wind erneut (nahezu) perfekt. Wir machten aber die Erfahrung, dass je länger eine Reise dauert, je älter die Passagiere sind. Das Fullerton war auf dem gewohnten hohen Level. Während der gesamten Reise hat alles perfekt geklappt und war bestens organisiert. Vielen Dank.
Unser Fehler war, dass wir nicht einen Tag mehr Dubai zulasten von Singapore gebucht haben, wie es ursprünglich vorgesehen war.
Mit freundlichen Grüssen
Doris und Walter M.
27.08.14
Guten Tag Herr Rose
Wir sind wieder in FRA gelandet.
Wir möchten uns auf diesem Wege bei ihnen für die gute Reiseberatung, Betreuung und Organisation recht herzlich bedanken. Die Reise war wunderschön. Auch das von Ihnen vorgeschlagene Hotel entsprach voll und ganz unseren Vorstellungen.
Wir konnten vielen nette Mensche kennenlernen. Singapore ist einfach unvergleichbar.
In diesem Sinne verbleiben wir
bis demnächst
Daniel B. und Anja d. B.
25.03.12
Lieber Herr Rose,
hier einige Anmerkungen zu meiner Singapore-Reise:
Nach Eingabe der Code-Nummer kam das Bahnticket prompt aus dem Automaten, es hat also bestens funktioniert.
Der Flug mit “Emirates” von München über Dubai nach Singapore war “First Class” somit auch hier alles ok. Lediglich der Zwischenaufenthalt von mehreren Stunden ist etwas lästig, die Lounge in Dubai entschädigt aber und macht die Sache erträglich.
Transfer in Singapore vom Airport zum Hotel ebenfalls perfekt.
Das Hotel “Riz Carlton Millenia” kann man empfehlen. Das Zimmer mir Sicht auf die Marina Bay lies keine Wünsche offen. Das Hotel vermittelt eine angenehme Atmosphäre, das Personal ist sehr hilfsbereit.
Rückflug Singapore – Dubai: Die Boeing 777 war offensichtlich schon länger im Dienst, die First-Class noch nicht auf den aktuellen Stand umgerüstet, der Sitz E 2 durchgesessen. Für die mit 12 Passagieren vollbesetzte First-Class-Kabine stand offensichtlich nur eine Stewardess zur Verfügung, die nach dem Start nachts um zwei Uhr völlig überfordert war. Als sie dann nach etwa einer Stunde zu mir kam um die “Liegestatt” einzurichten, (ich war der letzte in der Runde) fehlte eine Decke. Nach einer weiteren halben Stunde hat sie dann irgendwo im Flugzeug noch eine aufgetrieben. Summa sumarum: auf diesem Flug war der Service “lausig” und nicht wie bisher von “Emirates” gewohnt. (Evtl. sollten Sie es der “Emirates” mitteilen. – Flug Nr. EK 355 Sitz 2E) Der Weiterflug von Dubai nach München mit Airbus A 380 war wieder ok.
Alles in allem: auf der von Ihnen arrangierten Reise hat alles bestens geklappt, vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Mit besten Grüssen
Hansjörg H.
Kundenmeinungen
11.07.20
Hallo Frau Naundorf,
Mit einem Danke für die sehr gute Planung (wir fühlen uns bei Ihnen und RTC sehr gut aufgehoben), und der Hoffnung auf bald wieder “normale Zeiten” verbleiben wir mit sonnigen Grüßen aus Wermelskirchen
Ilona F. & Axel D.
09.05.16
Sehr geehrter Herr Rose
Vielen, vielen Dank für die Organisation der tollen Reise. Es war ein Riesen Erfolg und hat der ganzen Familie, speziell Isabelle, eine grosse Freude bereitet. Die Ausflüge mit unserem Guide Mr. Surya waren spannend und die Routen gut ausgewählt. Auch Singapur war super. Einen Ausflug haben wir ausgelassen, die Agentur auf Bali hat uns bestätigt, dass dieser uns nicht belastet wird (siehe Anhang). Die Zahlung der vier übrigen Ausflüge habe ich bereits veranlasst.
Wir freuen schon auf die nächste Reise mit Ihrer Beratung.
Liebe Grüsse,
Christian B.
06.03.16
Lieber Herr Rose,
wir sitzen gerade im Flieger zurück nach Deutschland und wollten die Gelegenheit nutzen, Ihnen einerseits zu danken für die sehr gute Organisation und Zusammenstellung der Reise und anderseits ein paar Feedbacks/Eindrücke zu den einzelnen Stationen geben. Die Reise war ein wirklich tolles Erlebnis und hat uns sehr gefallen.
Zu den Reiseleitern:
Alle Reiseleiter/innen waren wirklich sehr freundlich, bemüht im positiven Sinne und auch kundig. Besonders gefallen haben uns die Guides in Siem Reap und Bangkok. Auch die genutzten Autos waren durchweg sehr komfortabel.
Zum Abholservice:
Auch das hat alles super geklappt. Sehr angenehm war auch der Priority-Service bei der Ankunft in Bangkok. Das könnten Sie für Phuket auch überlegen – dieser Flughafen ist ja eine Katastrophe. Soll sich allerdings mit Eröffnung des neuen Terminals ändern.
Zu den Flügen:
Alle Gesellschaften waren ok. Mit Thai kann man – zumindest was Business angeht – gut fliegen. Service war gut. Gleiches gilt auch für Silk Air. Mit Bangkok Air sind wir ja dreimal geflogen – auch das war völlig ok. Man sollte aber auf jeden Fall diese Vielfliegerkarte beantragen, das lohnt sich und funktioniert einfach. Und online einchecken, auch wenn es keine Boardingkarten online gibt. Dann ist es aber beim Kofferaufgeben deutlich einfacher und schneller. Ein bisschen chaotisch war es eigentlich nur am Flughafen in Mandalay. Und wie gesagt in Phuket – total voll und unorganisiert.
Zu E-Visa:
Das hat sowohl für Cambodia als auch für Myanmar hervorragend geklappt. Insbesondere die Einreise in Myanmar war völlig easy.
Zu Singapur:
Sehr interessante Stadt, das Raffles ein schönes Hotel. Sehr gut, damit zu starten – auch der Zeitrahmen war ausreichend.
Zu Siem Reap:
Angkor Wat und die anderen Tempelstätten zu sehen, ist auf jeden Fall bei einer solchen Reise ein Muss. Zeitraum war auch richtig, das Hotel Raffles war auch wirklich gut. Hatten Sie schonmal jemanden im Aman-Hotel in Siem Reap untergebracht?
Zu Bangkok:
Das Mandarin Oriental ist wirklich klasse. Tolle Terrasse und Restaurants und gute Zimmer-Wahl. Aber in Bangkok hätten es auch zwei Nächte getan.
Zu Chiang Mai:
Hotel Dhara Dhevi war sehr schön, Zeitraum war mit zwei Nächten auch ausreichend.
Zu Myanmar:
1. Yangon
Ich gebe zu, das war am ersten Tag schon ein kleiner Schock, wie verfallen es dort ist und wieviel Elend rund um das Hotel/Centrum herrscht. Aber anderseits auch interessant zu sehen und auch zu sehen, mit welcher Dynamik die Stadt in den Aussenbezirken wächst. Die Tour und Pagoden waren ebenfalls sehr beeindruckend.
Das Strand Hotel hat uns allerdings nicht so gut gefallen. Keine schöne Lage und schon recht in die Jahre gekommen. Hier ist besonders nachteilig, dass man keine Aussenbereiche hat, keine Balkone und nicht mal ein Fenster öffnen kann. Das Governor’s Residence von Belmond soll wohl die bessere Wahl sein (Aussage zweier Teilnehmer der Road to Mandalay Tour). Das Essen dort war allerdings gut.
2. Road to Mandalay
Insgesamt sehr beeindruckend, Myanmar in seinen Ursprüngen zu sehen. Das Schiff ist schön und gemütlich, wir hatten sogar das Glück, dass nur 14 Passagiere an Bord waren – fast schon zu wenig. Service und Essen waren sehr gut. Auch die Touren waren gut organisiert und nur in kleinen Gruppen mit guten Führern. Sehr gut war der Empfangsservice von Belmond am Flughafen Yangon/Bagan.
Schade war, dass das Schiff nur einen Tag gefahren ist und drei Tage geankert hatte. Insgesamt hätte vielleicht ein Tag weniger gereicht (sieht meine Frau aber anders).
Die Kabinen waren ok, aber schon klein. State Cabin sollte man mindestens wählen. Der Aufpreis für die Governor’s Kabine ist für 6qm allerdings schon sehr hoch.
Zu Phuket:
Es war genau richtig, einen solchen Abschluss zu wählen, hätten sogar gerne ein/ zwei Tage länger sein können. Das Amanpuri ist schon von Lage, Ausstattung und Service wirklich outstanding.
Also, insgesamt eine tolle Reise und ein nachhaltiges Erlebnis. Vielen Dank für die gute Organisation und Unterstützung. Wir werden Sie weiterempfehlen und bei zukünftigen Reisen gerne wieder mit Ihnen planen.
Beste Grüße – jetzt gut zurück in Bad Nauheim
Andree und Martina M.
06.01.16
Raffles
Guten Tag, Herr Kamali,
Zunächst einmal wünsche ich Ihnen ein gesundes, glückliches und erfolgreiches 2016.
Vielen Dank auch noch für die beiden Präsente. Wir haben uns sehr gefreut.
Dann wollte ich Ihnen von unserer super tollen Reise berichten. Es war einfach nur spitzenklasse. Alles, aber auch wirklich alles hat gepasst.
Vana belle ist ein Traum und das Raffles ist wie in einer anderen Zeit. Das sollte echt so sein, dass es keine Möglichkeit im Marina Bay Sands gegeben hat, denn das Raffles war definitiv die bessere Entscheidung. Das MBS ist ja echt wie am Bahnhof…. Der Service oben auf Etage 57 ist mehr als verbesserungsfähig. Im Raffles hingegen exzellenter Service, leckeres Essen und außergewöhnliches Ambiente.
Vielen Dank für die Tipps. Wir haben uns super erholt.
Ich freue mich schon, die nächste Reise mit Ihnen zu planen.
Vielen Danke und beste Grüße aus Essen.
Bis bald.
Grüße
Simone G.
08.01.15
Fullerton
Sehr geehrter Herr Rose,
wir waren über Weihnachten/Neujahr einige Zeit in den Schweizer Bergen, daher folgt unsere Reaktion auf Ihre Karte erst zu diesem Zeitpunkt. Wir sind nicht dort geblieben, denn da alles super war, konnten wir uns nicht entscheiden zwischen Dar Al Masyaf – Silver Wind oder Fullerton. Die Anlage und die Betreuung im Dar Al Maysaf waren absolute Spitze, einzig die Einrichtung des Sommerhauses ist etwas gewöhnungsbedürftig, unser Aufenthalt von zwei Tagen war aber dazu zu kurz. Silversea/Silver Wind erneut (nahezu) perfekt. Wir machten aber die Erfahrung, dass je länger eine Reise dauert, je älter die Passagiere sind. Das Fullerton war auf dem gewohnten hohen Level. Während der gesamten Reise hat alles perfekt geklappt und war bestens organisiert. Vielen Dank.
Unser Fehler war, dass wir nicht einen Tag mehr Dubai zulasten von Singapore gebucht haben, wie es ursprünglich vorgesehen war.
Mit freundlichen Grüssen
Doris und Walter M.
27.08.14
Guten Tag Herr Rose
Wir sind wieder in FRA gelandet.
Wir möchten uns auf diesem Wege bei ihnen für die gute Reiseberatung, Betreuung und Organisation recht herzlich bedanken. Die Reise war wunderschön. Auch das von Ihnen vorgeschlagene Hotel entsprach voll und ganz unseren Vorstellungen.
Wir konnten vielen nette Mensche kennenlernen. Singapore ist einfach unvergleichbar.
In diesem Sinne verbleiben wir
bis demnächst
Daniel B. und Anja d. B.