Diese traditionsreiche Hotellegende ist eines der berühmtesten Luxushotels der Welt und die erste Adresse in Singapur. Das im Jahre 1887 eröffnete Hotel wurde nach Sir Stamford Raffles, dem Gründer Singapurs, benannt und ist die erste Destination der gleichnamigen Luxus-Hotelkette. Heute wie gestern empfängt das Hotel nach britischer Manier mit unnachahmlicher Eleganz, vollendetem Stil und perfektem Service seine Gäste, darunter unzählige Schriftsteller, Mitglieder von Königshäusern und andere Berühmtheiten. Den Glanz und die Lebensart kann man nur an ganz wenigen Plätzen der Welt so intensiv erleben wie in diesem historischen Gebäude. Damit nicht genug: Auch die illustren Gäste aus vergangenen Zeiten erzählen 1001 Geschichten, die diesem Haus einen einzigartigen Zauber verleihen. Teilweise umgeben von tropischen Gärten sowie idyllischen Innenhöfen und Terrassen liegt es im Herzen von Singapurs Geschäfts-, Kultur- und Einkaufsviertel. Neben einem 2019 neu gestalteten Luxus-Spa und einem topmodernen Gym, einem traumhaften Swimmingpool auf der Dachterrasse sowie diversen Weltklasse-Restaurants und -Bars gehören eine Shopping Arcade, eine Boutique, die „Raffles Hall of Fame“ und ein sehr guter Concierge-Service zu den weiteren Annehmlichkeiten des Hauses. Auch wenn es nur für einen – hier erfundenen – Singapore Sling an der Hotelbar reicht: Das Raffles ist ein absolutes Muss für jeden Singapur-Besucher. Von 2017 bis 2019 wurde das ganze Hotel aufwendig und sehr vorsichtig renoviert, auch um technologisch auf dem neusten Stand zu sein, dennoch lag der Fokus darauf, den alten, unvergleichlichen Charme zu erhalten.
Galerie
Unterkunft
Das Raffles ist ein reines Suiten-Hotel mit 115 eleganten Unterkünften, die sich auf 4 Flügel verteilen. Sie präsentieren sich im klassischen Kolonialstil mit Teakholzboden, wertvollen Teppichen und hohen Decken, modernster in-suite Technologie – umgeben von blühenden Gärten und verbunden durch luftige Veranden. Alle Suiten verfügen über ein kombiniertes oder separiertes Wohn-/Schlafzimmer, Telefon, kostenloses High Speed WLAN, TV, Ankleideraum, Minibar mit kostenlosem Softdrink-Sortiment, Safe, Deckenventilator und Klimaanlage sowie ein Bad mit separater Dusche, Bademänteln, Slippern und Föhn. Ein Singapore Sling zur Begrüßung, eine tägliche Zeitung und ein 24-Stunden-Butlerservice gehören ebenfalls zum Standard. Insgesamt stehen Studio Suiten (46 qm) über der The Grand Lobby mit 4 Meter hohen Decken und Veranda mit Blick in den Palmengarten, Courtyard Suiten (ca. 58 qm) im Zentrum des Hotels gelegen, teilweise mit Veranda zu einem der Innenhöfe, State Room Suiten (67 qm) im geschichtsträchtigen „Bras Basah“-Flügel mit zwei separaten Eingängen und Veranda mit Blick auf den Farn-Garten, die sehr ruhig gelegenen Palm Court Suiten (ca. 70 qm) im gleichnamigen Hotelflügel und Veranda mit traumhaftem Ausblick auf den Palmenhof, Personality Suiten (79 qm), jede auf seine Weise ein Tribut an berühmte Ehrengäste wie Somerset Maugham, Ava Garnder, Charlie Chaplin oder Pablo Neruda, Promenade Suiten (85 qm) im vordersten Bereich des Hauptgebäudes mit separatem Wohnzimmer und Blick auf die Beach Road, Grand Hotel Suiten (150 qm), bekannt als die sogenannte „Pandora Büchse der süßen Träume,“ im Hauptgebäude mit einem oder zwei Schlafzimmern, einem großzügigen Wohn- und Esszimmer, begehbarem Kleiderschrank und Veranda, Residence Suiten (150 qm) für Gäste, die ein „Zuhause in der Ferne“ schätzen, mit ein oder zwei Schlafzimmern, Wohn- und Essbereich, Pantry-Küche, Office-Space, Powder Room und die Presidential Suiten (260 qm), die größten Suiten in ganz Singapur, im Hauptgebäude gelegenen mit wertvollen Antiquitäten und Artefakten, separaten Wohn- sowie Esszimmern, begehbarem Kleiderschrank, Pantry-Küche und Veranda zur Auswahl.
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Hoteldetails
Bereits 1899 setzte das Raffles mit dem ersten französischen Restaurant in Singapur Maßstäbe, und schon Rudyard Kipling, Autor von „Das Dschungelbuch“, war vor über 100 Jahren ein begeisterter Fan der exzellenten Küche im Raffles. Auch heute bleibt die „Grand Dame“ kulinarisch eine der ersten Adressen im Staate: Die 9 verschiedenen Restaurants und Bars verbinden Anspruch mit unvergleichlichem Charme und sind nicht nur wegen der weltbekannten Küchen-Chefs auch bei Einheimischen sehr beliebt. Zur Auswahl stehen die Osteria BBR, das moderne italienische Spezialitäten auf der Karte hat, das La Dame de Pic, das französische Signature-Küche der Sterne-Köchin Anne-Sophie Pic serviert, das yi by Jereme Leung mit moderner chinesischer Star-Küche, das historische Curry Restaurant Tiffin Room mit authentischer nordindischer Cuisine, Butcher’s Block mit feinsten Fleisch-Delikatessen, Raffles Courtyard mit ausgesuchten Snacks und Erfrischungen an der Alfresco Bar, The Grand Lobby mit der legendären Raffles Afternoon Tea-Zeremonie. Weltberühmt ist die Writers Bar mit ihrer „Hall of Fame“, sowie die Long Bar, in der Anfang des 20. Jahrhunderts der Singapore Sling erfunden wurde.
Das Raffles verfügt über einen Swimmingpool mit Bar auf der Dachterrasse.
Im Hotel befindet sich ein geschmackvolles und bestens ausgestattetes Fitness-Center, das direkt mit dem Spa verbunden ist.
Das luxuriöse Raffles Amrita Spa ist von einer alten Sanskrit-Legende inspiriert, die ewige Jugend verheißt. Dementsprechend umfangreich ist das Angebot an Anwendungen, für das sechs Behandlungsräume, eine VIP-Suite für Paare mit privatem Whirlpool, Dampfbad und Lounge, separate Ruheräume für Damen und Herren sowie eine allgemeine Sauna, Dampfbäder sowie heiße und kalte Whirlpools zur Verfügung stehen. Der gesamte Spa-Bereich ist ausschließlich Hotelgästen vorbehalten.
- Limousinen-Service und Vintage Daimler auf Anfrage
- Diverse Konferenzräume mit modernster Technik
- u.a. Ballsaal mit 6 Meter hohen Decken und Platz für bis zu 550 Gäste
- Das Hotel ist nicht barrierefrei ausgestattet
Lage
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Unsere Meinung
Kundenmeinungen
11.07.20
Hallo Frau Naundorf,
Mit einem Danke für die sehr gute Planung (wir fühlen uns bei Ihnen und RTC sehr gut aufgehoben), und der Hoffnung auf bald wieder “normale Zeiten” verbleiben wir mit sonnigen Grüßen aus Wermelskirchen
Ilona F. & Axel D.
09.05.16
Sehr geehrter Herr Rose
Vielen, vielen Dank für die Organisation der tollen Reise. Es war ein Riesen Erfolg und hat der ganzen Familie, speziell Isabelle, eine grosse Freude bereitet. Die Ausflüge mit unserem Guide Mr. Surya waren spannend und die Routen gut ausgewählt. Auch Singapur war super. Einen Ausflug haben wir ausgelassen, die Agentur auf Bali hat uns bestätigt, dass dieser uns nicht belastet wird (siehe Anhang). Die Zahlung der vier übrigen Ausflüge habe ich bereits veranlasst.
Wir freuen schon auf die nächste Reise mit Ihrer Beratung.
Liebe Grüsse,
Christian B.
06.03.16
Lieber Herr Rose,
wir sitzen gerade im Flieger zurück nach Deutschland und wollten die Gelegenheit nutzen, Ihnen einerseits zu danken für die sehr gute Organisation und Zusammenstellung der Reise und anderseits ein paar Feedbacks/Eindrücke zu den einzelnen Stationen geben. Die Reise war ein wirklich tolles Erlebnis und hat uns sehr gefallen.
Zu den Reiseleitern:
Alle Reiseleiter/innen waren wirklich sehr freundlich, bemüht im positiven Sinne und auch kundig. Besonders gefallen haben uns die Guides in Siem Reap und Bangkok. Auch die genutzten Autos waren durchweg sehr komfortabel.
Zum Abholservice:
Auch das hat alles super geklappt. Sehr angenehm war auch der Priority-Service bei der Ankunft in Bangkok. Das könnten Sie für Phuket auch überlegen – dieser Flughafen ist ja eine Katastrophe. Soll sich allerdings mit Eröffnung des neuen Terminals ändern.
Zu den Flügen:
Alle Gesellschaften waren ok. Mit Thai kann man – zumindest was Business angeht – gut fliegen. Service war gut. Gleiches gilt auch für Silk Air. Mit Bangkok Air sind wir ja dreimal geflogen – auch das war völlig ok. Man sollte aber auf jeden Fall diese Vielfliegerkarte beantragen, das lohnt sich und funktioniert einfach. Und online einchecken, auch wenn es keine Boardingkarten online gibt. Dann ist es aber beim Kofferaufgeben deutlich einfacher und schneller. Ein bisschen chaotisch war es eigentlich nur am Flughafen in Mandalay. Und wie gesagt in Phuket – total voll und unorganisiert.
Zu E-Visa:
Das hat sowohl für Cambodia als auch für Myanmar hervorragend geklappt. Insbesondere die Einreise in Myanmar war völlig easy.
Zu Singapur:
Sehr interessante Stadt, das Raffles ein schönes Hotel. Sehr gut, damit zu starten – auch der Zeitrahmen war ausreichend.
Zu Siem Reap:
Angkor Wat und die anderen Tempelstätten zu sehen, ist auf jeden Fall bei einer solchen Reise ein Muss. Zeitraum war auch richtig, das Hotel Raffles war auch wirklich gut. Hatten Sie schonmal jemanden im Aman-Hotel in Siem Reap untergebracht?
Zu Bangkok:
Das Mandarin Oriental ist wirklich klasse. Tolle Terrasse und Restaurants und gute Zimmer-Wahl. Aber in Bangkok hätten es auch zwei Nächte getan.
Zu Chiang Mai:
Hotel Dhara Dhevi war sehr schön, Zeitraum war mit zwei Nächten auch ausreichend.
Zu Myanmar:
1. Yangon
Ich gebe zu, das war am ersten Tag schon ein kleiner Schock, wie verfallen es dort ist und wieviel Elend rund um das Hotel/Centrum herrscht. Aber anderseits auch interessant zu sehen und auch zu sehen, mit welcher Dynamik die Stadt in den Aussenbezirken wächst. Die Tour und Pagoden waren ebenfalls sehr beeindruckend.
Das Strand Hotel hat uns allerdings nicht so gut gefallen. Keine schöne Lage und schon recht in die Jahre gekommen. Hier ist besonders nachteilig, dass man keine Aussenbereiche hat, keine Balkone und nicht mal ein Fenster öffnen kann. Das Governor’s Residence von Belmond soll wohl die bessere Wahl sein (Aussage zweier Teilnehmer der Road to Mandalay Tour). Das Essen dort war allerdings gut.
2. Road to Mandalay
Insgesamt sehr beeindruckend, Myanmar in seinen Ursprüngen zu sehen. Das Schiff ist schön und gemütlich, wir hatten sogar das Glück, dass nur 14 Passagiere an Bord waren – fast schon zu wenig. Service und Essen waren sehr gut. Auch die Touren waren gut organisiert und nur in kleinen Gruppen mit guten Führern. Sehr gut war der Empfangsservice von Belmond am Flughafen Yangon/Bagan.
Schade war, dass das Schiff nur einen Tag gefahren ist und drei Tage geankert hatte. Insgesamt hätte vielleicht ein Tag weniger gereicht (sieht meine Frau aber anders).
Die Kabinen waren ok, aber schon klein. State Cabin sollte man mindestens wählen. Der Aufpreis für die Governor’s Kabine ist für 6qm allerdings schon sehr hoch.
Zu Phuket:
Es war genau richtig, einen solchen Abschluss zu wählen, hätten sogar gerne ein/ zwei Tage länger sein können. Das Amanpuri ist schon von Lage, Ausstattung und Service wirklich outstanding.
Also, insgesamt eine tolle Reise und ein nachhaltiges Erlebnis. Vielen Dank für die gute Organisation und Unterstützung. Wir werden Sie weiterempfehlen und bei zukünftigen Reisen gerne wieder mit Ihnen planen.
Beste Grüße – jetzt gut zurück in Bad Nauheim
Andree und Martina M.
06.01.16
Raffles
Guten Tag, Herr Kamali,
Zunächst einmal wünsche ich Ihnen ein gesundes, glückliches und erfolgreiches 2016.
Vielen Dank auch noch für die beiden Präsente. Wir haben uns sehr gefreut.
Dann wollte ich Ihnen von unserer super tollen Reise berichten. Es war einfach nur spitzenklasse. Alles, aber auch wirklich alles hat gepasst.
Vana belle ist ein Traum und das Raffles ist wie in einer anderen Zeit. Das sollte echt so sein, dass es keine Möglichkeit im Marina Bay Sands gegeben hat, denn das Raffles war definitiv die bessere Entscheidung. Das MBS ist ja echt wie am Bahnhof…. Der Service oben auf Etage 57 ist mehr als verbesserungsfähig. Im Raffles hingegen exzellenter Service, leckeres Essen und außergewöhnliches Ambiente.
Vielen Dank für die Tipps. Wir haben uns super erholt.
Ich freue mich schon, die nächste Reise mit Ihnen zu planen.
Vielen Danke und beste Grüße aus Essen.
Bis bald.
Grüße
Simone G.
08.01.15
Fullerton
Sehr geehrter Herr Rose,
wir waren über Weihnachten/Neujahr einige Zeit in den Schweizer Bergen, daher folgt unsere Reaktion auf Ihre Karte erst zu diesem Zeitpunkt. Wir sind nicht dort geblieben, denn da alles super war, konnten wir uns nicht entscheiden zwischen Dar Al Masyaf – Silver Wind oder Fullerton. Die Anlage und die Betreuung im Dar Al Maysaf waren absolute Spitze, einzig die Einrichtung des Sommerhauses ist etwas gewöhnungsbedürftig, unser Aufenthalt von zwei Tagen war aber dazu zu kurz. Silversea/Silver Wind erneut (nahezu) perfekt. Wir machten aber die Erfahrung, dass je länger eine Reise dauert, je älter die Passagiere sind. Das Fullerton war auf dem gewohnten hohen Level. Während der gesamten Reise hat alles perfekt geklappt und war bestens organisiert. Vielen Dank.
Unser Fehler war, dass wir nicht einen Tag mehr Dubai zulasten von Singapore gebucht haben, wie es ursprünglich vorgesehen war.
Mit freundlichen Grüssen
Doris und Walter M.
27.08.14
Guten Tag Herr Rose
Wir sind wieder in FRA gelandet.
Wir möchten uns auf diesem Wege bei ihnen für die gute Reiseberatung, Betreuung und Organisation recht herzlich bedanken. Die Reise war wunderschön. Auch das von Ihnen vorgeschlagene Hotel entsprach voll und ganz unseren Vorstellungen.
Wir konnten vielen nette Mensche kennenlernen. Singapore ist einfach unvergleichbar.
In diesem Sinne verbleiben wir
bis demnächst
Daniel B. und Anja d. B.
25.03.12
Lieber Herr Rose,
hier einige Anmerkungen zu meiner Singapore-Reise:
Nach Eingabe der Code-Nummer kam das Bahnticket prompt aus dem Automaten, es hat also bestens funktioniert.
Der Flug mit “Emirates” von München über Dubai nach Singapore war “First Class” somit auch hier alles ok. Lediglich der Zwischenaufenthalt von mehreren Stunden ist etwas lästig, die Lounge in Dubai entschädigt aber und macht die Sache erträglich.
Transfer in Singapore vom Airport zum Hotel ebenfalls perfekt.
Das Hotel “Riz Carlton Millenia” kann man empfehlen. Das Zimmer mir Sicht auf die Marina Bay lies keine Wünsche offen. Das Hotel vermittelt eine angenehme Atmosphäre, das Personal ist sehr hilfsbereit.
Rückflug Singapore – Dubai: Die Boeing 777 war offensichtlich schon länger im Dienst, die First-Class noch nicht auf den aktuellen Stand umgerüstet, der Sitz E 2 durchgesessen. Für die mit 12 Passagieren vollbesetzte First-Class-Kabine stand offensichtlich nur eine Stewardess zur Verfügung, die nach dem Start nachts um zwei Uhr völlig überfordert war. Als sie dann nach etwa einer Stunde zu mir kam um die “Liegestatt” einzurichten, (ich war der letzte in der Runde) fehlte eine Decke. Nach einer weiteren halben Stunde hat sie dann irgendwo im Flugzeug noch eine aufgetrieben. Summa sumarum: auf diesem Flug war der Service “lausig” und nicht wie bisher von “Emirates” gewohnt. (Evtl. sollten Sie es der “Emirates” mitteilen. – Flug Nr. EK 355 Sitz 2E) Der Weiterflug von Dubai nach München mit Airbus A 380 war wieder ok.
Alles in allem: auf der von Ihnen arrangierten Reise hat alles bestens geklappt, vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Mit besten Grüssen
Hansjörg H.
Kundenmeinungen
11.07.20
Hallo Frau Naundorf,
Mit einem Danke für die sehr gute Planung (wir fühlen uns bei Ihnen und RTC sehr gut aufgehoben), und der Hoffnung auf bald wieder “normale Zeiten” verbleiben wir mit sonnigen Grüßen aus Wermelskirchen
Ilona F. & Axel D.
09.05.16
Sehr geehrter Herr Rose
Vielen, vielen Dank für die Organisation der tollen Reise. Es war ein Riesen Erfolg und hat der ganzen Familie, speziell Isabelle, eine grosse Freude bereitet. Die Ausflüge mit unserem Guide Mr. Surya waren spannend und die Routen gut ausgewählt. Auch Singapur war super. Einen Ausflug haben wir ausgelassen, die Agentur auf Bali hat uns bestätigt, dass dieser uns nicht belastet wird (siehe Anhang). Die Zahlung der vier übrigen Ausflüge habe ich bereits veranlasst.
Wir freuen schon auf die nächste Reise mit Ihrer Beratung.
Liebe Grüsse,
Christian B.
06.03.16
Lieber Herr Rose,
wir sitzen gerade im Flieger zurück nach Deutschland und wollten die Gelegenheit nutzen, Ihnen einerseits zu danken für die sehr gute Organisation und Zusammenstellung der Reise und anderseits ein paar Feedbacks/Eindrücke zu den einzelnen Stationen geben. Die Reise war ein wirklich tolles Erlebnis und hat uns sehr gefallen.
Zu den Reiseleitern:
Alle Reiseleiter/innen waren wirklich sehr freundlich, bemüht im positiven Sinne und auch kundig. Besonders gefallen haben uns die Guides in Siem Reap und Bangkok. Auch die genutzten Autos waren durchweg sehr komfortabel.
Zum Abholservice:
Auch das hat alles super geklappt. Sehr angenehm war auch der Priority-Service bei der Ankunft in Bangkok. Das könnten Sie für Phuket auch überlegen – dieser Flughafen ist ja eine Katastrophe. Soll sich allerdings mit Eröffnung des neuen Terminals ändern.
Zu den Flügen:
Alle Gesellschaften waren ok. Mit Thai kann man – zumindest was Business angeht – gut fliegen. Service war gut. Gleiches gilt auch für Silk Air. Mit Bangkok Air sind wir ja dreimal geflogen – auch das war völlig ok. Man sollte aber auf jeden Fall diese Vielfliegerkarte beantragen, das lohnt sich und funktioniert einfach. Und online einchecken, auch wenn es keine Boardingkarten online gibt. Dann ist es aber beim Kofferaufgeben deutlich einfacher und schneller. Ein bisschen chaotisch war es eigentlich nur am Flughafen in Mandalay. Und wie gesagt in Phuket – total voll und unorganisiert.
Zu E-Visa:
Das hat sowohl für Cambodia als auch für Myanmar hervorragend geklappt. Insbesondere die Einreise in Myanmar war völlig easy.
Zu Singapur:
Sehr interessante Stadt, das Raffles ein schönes Hotel. Sehr gut, damit zu starten – auch der Zeitrahmen war ausreichend.
Zu Siem Reap:
Angkor Wat und die anderen Tempelstätten zu sehen, ist auf jeden Fall bei einer solchen Reise ein Muss. Zeitraum war auch richtig, das Hotel Raffles war auch wirklich gut. Hatten Sie schonmal jemanden im Aman-Hotel in Siem Reap untergebracht?
Zu Bangkok:
Das Mandarin Oriental ist wirklich klasse. Tolle Terrasse und Restaurants und gute Zimmer-Wahl. Aber in Bangkok hätten es auch zwei Nächte getan.
Zu Chiang Mai:
Hotel Dhara Dhevi war sehr schön, Zeitraum war mit zwei Nächten auch ausreichend.
Zu Myanmar:
1. Yangon
Ich gebe zu, das war am ersten Tag schon ein kleiner Schock, wie verfallen es dort ist und wieviel Elend rund um das Hotel/Centrum herrscht. Aber anderseits auch interessant zu sehen und auch zu sehen, mit welcher Dynamik die Stadt in den Aussenbezirken wächst. Die Tour und Pagoden waren ebenfalls sehr beeindruckend.
Das Strand Hotel hat uns allerdings nicht so gut gefallen. Keine schöne Lage und schon recht in die Jahre gekommen. Hier ist besonders nachteilig, dass man keine Aussenbereiche hat, keine Balkone und nicht mal ein Fenster öffnen kann. Das Governor’s Residence von Belmond soll wohl die bessere Wahl sein (Aussage zweier Teilnehmer der Road to Mandalay Tour). Das Essen dort war allerdings gut.
2. Road to Mandalay
Insgesamt sehr beeindruckend, Myanmar in seinen Ursprüngen zu sehen. Das Schiff ist schön und gemütlich, wir hatten sogar das Glück, dass nur 14 Passagiere an Bord waren – fast schon zu wenig. Service und Essen waren sehr gut. Auch die Touren waren gut organisiert und nur in kleinen Gruppen mit guten Führern. Sehr gut war der Empfangsservice von Belmond am Flughafen Yangon/Bagan.
Schade war, dass das Schiff nur einen Tag gefahren ist und drei Tage geankert hatte. Insgesamt hätte vielleicht ein Tag weniger gereicht (sieht meine Frau aber anders).
Die Kabinen waren ok, aber schon klein. State Cabin sollte man mindestens wählen. Der Aufpreis für die Governor’s Kabine ist für 6qm allerdings schon sehr hoch.
Zu Phuket:
Es war genau richtig, einen solchen Abschluss zu wählen, hätten sogar gerne ein/ zwei Tage länger sein können. Das Amanpuri ist schon von Lage, Ausstattung und Service wirklich outstanding.
Also, insgesamt eine tolle Reise und ein nachhaltiges Erlebnis. Vielen Dank für die gute Organisation und Unterstützung. Wir werden Sie weiterempfehlen und bei zukünftigen Reisen gerne wieder mit Ihnen planen.
Beste Grüße – jetzt gut zurück in Bad Nauheim
Andree und Martina M.
06.01.16
Raffles
Guten Tag, Herr Kamali,
Zunächst einmal wünsche ich Ihnen ein gesundes, glückliches und erfolgreiches 2016.
Vielen Dank auch noch für die beiden Präsente. Wir haben uns sehr gefreut.
Dann wollte ich Ihnen von unserer super tollen Reise berichten. Es war einfach nur spitzenklasse. Alles, aber auch wirklich alles hat gepasst.
Vana belle ist ein Traum und das Raffles ist wie in einer anderen Zeit. Das sollte echt so sein, dass es keine Möglichkeit im Marina Bay Sands gegeben hat, denn das Raffles war definitiv die bessere Entscheidung. Das MBS ist ja echt wie am Bahnhof…. Der Service oben auf Etage 57 ist mehr als verbesserungsfähig. Im Raffles hingegen exzellenter Service, leckeres Essen und außergewöhnliches Ambiente.
Vielen Dank für die Tipps. Wir haben uns super erholt.
Ich freue mich schon, die nächste Reise mit Ihnen zu planen.
Vielen Danke und beste Grüße aus Essen.
Bis bald.
Grüße
Simone G.
08.01.15
Fullerton
Sehr geehrter Herr Rose,
wir waren über Weihnachten/Neujahr einige Zeit in den Schweizer Bergen, daher folgt unsere Reaktion auf Ihre Karte erst zu diesem Zeitpunkt. Wir sind nicht dort geblieben, denn da alles super war, konnten wir uns nicht entscheiden zwischen Dar Al Masyaf – Silver Wind oder Fullerton. Die Anlage und die Betreuung im Dar Al Maysaf waren absolute Spitze, einzig die Einrichtung des Sommerhauses ist etwas gewöhnungsbedürftig, unser Aufenthalt von zwei Tagen war aber dazu zu kurz. Silversea/Silver Wind erneut (nahezu) perfekt. Wir machten aber die Erfahrung, dass je länger eine Reise dauert, je älter die Passagiere sind. Das Fullerton war auf dem gewohnten hohen Level. Während der gesamten Reise hat alles perfekt geklappt und war bestens organisiert. Vielen Dank.
Unser Fehler war, dass wir nicht einen Tag mehr Dubai zulasten von Singapore gebucht haben, wie es ursprünglich vorgesehen war.
Mit freundlichen Grüssen
Doris und Walter M.
27.08.14
Guten Tag Herr Rose
Wir sind wieder in FRA gelandet.
Wir möchten uns auf diesem Wege bei ihnen für die gute Reiseberatung, Betreuung und Organisation recht herzlich bedanken. Die Reise war wunderschön. Auch das von Ihnen vorgeschlagene Hotel entsprach voll und ganz unseren Vorstellungen.
Wir konnten vielen nette Mensche kennenlernen. Singapore ist einfach unvergleichbar.
In diesem Sinne verbleiben wir
bis demnächst
Daniel B. und Anja d. B.