Hoch über der Marina Bay erhebt sich das Aufsehen erregende Businesshotel mit seinen 21 Stockwerken über die Bucht. Das vom US-amerikanischen Architekten John Portman entworfene und neu gestaltete Interior Design verbindet Moderne mit einem Hauch von asiatischem Charme.
Besonders spektakulär sind die vom Boden bis zur Decke reichenden Fensterfronten und der damit verbundene Ausblick auf den Hafen von Singapur. Das beliebte Luxushotel mit der beeindruckenden Atrium Lobby liegt nur wenige Schritte von der Marina Bay entfernt und macht sowohl Shopping- als auch Besichtigungstouren zu einem äußerst komfortablen Vergnügen.
Galerie
Unterkunft
510 stilvoll durchkomponierte Zimmer verbinden fernöstliche Details mit modernster Technik und sind mit Schreibtisch, CD/DVD-Player, Sat TV, Telefon, separatem WC, Klimaanlage, Safe, Minibar, Kaffeemaschine sowie Bädern mit Badewanne, separater Dusche, Föhn und Bademänteln ausgestattet. Gäste der Marina Bay View Rooms sowie der Suiten genießen den exklusiven Zugang zur imposanten HAUS 65 Lounge.
Speziell für längere Aufenthalte gibt es die Residential Suites mit kleinen Küchen.
Ausgestattet in ruhigen Naturtönen verfügen die Deluxe Rooms über ein Kingsize-Bett, einen Schreibtisch und eine Sitzgelegenheit.
Dank der raumhohen Fenster und des eignen Balkons kann man die Aussicht auf die Stadt doppelt genießen. Das Zimmer verfügt über ein Kingsize-Bett, eine Sitzecke und ein Marmorbad.
Die in kühlen Blautönen gestalteten Zimmer haben ein Kingsize-Bett, ein Badezimmer mit Badewanne und Regendusche und eine Sitzecke vor den raumhohen Fenstern mit Blick auf die „Marina Bay” und die Skyline von Singapur.
Zugang zur HAUS 65 Lounge.
Mit einem traumhaften Blick auf das Meer, einem Kingsize-Bett, einem Badezimmer mit Badewanne und Regendusche und einer Sitzecke vor den raumhohen Fenstern punkten die Sea View Rooms.
Zwei Doppelbetten, ein großes Badezimmer und eine gemütliche Sitzecke bieten viel Platz für die ganze Familie.
Raffiniert geschnitten bietet die Suite ein Schlafzimmer mit Kingsize-Bett, einen Wohnbereich, einen begehbaren Kleiderschrank und einen eigenen Balkon.
Elegante Magentatöne und Holzpaneele dominieren diese Suite mit einem Schlafzimmer mit Kingsize-Bett, einer Sitzecke, Balkon und einem großen Badezimmer.
Mit Blick auf die Marina Bay finden Sie hier ein geräumiges Schlafzimmer, ein Wohnzimmer mit Schlafcouch und einen eigenen Balkon.
Gäste genießen exklusiven Zugang zur Lounge.
Auch als 2-Bedroom Premier Marina Bay Suite (96 qm) mit zwei Schlafzimmern buchbar.
Luxus und Komfort werden hier großgeschrieben: Ein geräumiges Schlafzimmer mit Super-Kingsize-Bett, ein großer Wohnbereich sowie ein Esszimmer mit Platz für acht Gäste.
Gäste genießen einen exklusiven Zugang zur Lounge.
Mit drei Schlafzimmern, einem großen Wohnbereich, einem Esszimmer für bis zu acht Personen und einem traumhaften Blick auf Marina Bay punkten die 3-Bedroom Presidential Suiten.
Gäste genießen exklusiven Zugang zur Lounge.
Auf der obersten Etage mit traumhaftem Blick auf die Marina Bay finden Gäste hier vier Schlafzimmer, ein Esszimmer, ein geräumiges Wohnzimmer und einen eigenen Balkon.
Gäste genießen exklusiven Zugang zur Lounge.
Speziell für Familien zeigt sich diese Suite mit Räumlichkeiten in kindgerechtem Design und Ausstattung. Sie verfügt über ein Kingsize-Bett, ein Etagenbett, eine Küchenzeile mit Waschmaschine, Wäschetrockner und Microwelle sowie eine Playstation und Brettspiele.
Ideal eingerichtet bietet die Residential Suite ein Schlafzimmer, einen getrennten Wohnbereich, eine Küchenzeile mit Kühlschrank, Mikrowelle, Waschmaschine und Wäschetrockner.
Auch als 2-Bedroom Residential Suite (117 qm) mit zwei Schlafzimmern und Barbereich buchbar.
Ein Schlafzimmer und ein Wohnbereich mit Schlafsofa bieten viel Platz. Zur weiteren Ausstattung gehören ein Bartresen sowie eine Küchenzeile mit Kühlschrank, Mikrowelle, Waschmaschine und Wäschetrockner.
Exquisit ausgestattet bietet die Suite zwei Schlafzimmer mit Kingsize-Bett und zwei Einzelbetten, einen Wohnbereich mit Schlafcouch, einen Bartresen sowie eine komplett ausgestattete Küche mit Spülmaschine, Kühlschrank, Mikrowelle, Waschmaschine und Wäschetrockner.
Auch als 3-Bedroom Residential Suite mit Balkon (192 qm) mit drei Schlafzimmern oder 4-Bedroom Residential Suite mit Balkon (301 qm) mit vier Schlafzimmern buchbar.
Die neu gestaltete Lounge HAUS 65 bietet exklusive Privilegien und gehobene Lifestyle-Erlebnisse. Die MO-Kuratoren kümmern sich um persönliche und außergewöhnliche Erlebnisse. Beeindruckend ist auch der exklusive Weinkeller der Lounge.
Zu den Privilegien gehören:
- Exklusiver Zugang zum Mandala Club, der nur für Mitglieder zugänglich ist.
- Champagner-Frühstück von 6:30 bis 10:30 Uhr.
- Köstlicher Nachmittagstee von 14 bis 16 Uhr.
- Abendcocktails mit Hors d’oeuvres von 17 bis 19 Uhr.
- Eine Auswahl an Champagner, Weinen, Spirituosen und Bieren ist bis 19 Uhr erhältlich.
- Kostenlose Minibar auf dem Zimmer während des gesamten Aufenthaltes.
- Wäsche und Bügeln für bis zu zwei Kleidungsstücke pro Tag (nicht kumulierbar).
- Zugang zu den MOFIT-Wellness-Kursen.
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Hoteldetails
Fünf Restaurants und Bars stehen den Gästen des Hotels zur Verfügung und bieten internationale Genüsse aus aller Welt.
Embu – Ganztägiges Gourmet-Erlebnis mit lokalen und internationalen Aromen.
Cherry Garden – Dank der ausgezeichneten kantonesischen Küche gehen Sie auf eine kulinarische Reise in den Orient.
Dolce Vita – Authentische italienische Küche interpretiert mit modernem Flair.
Bay@5 – Lounge Bar unter freiem Himmel mit Blick auf Marina Bay und den Pool mit einer leichten Speisekarte und feinen Cocktails.
The Mandarin Cake Shop – Ob Champagner-Nachmittags-Tee mit Feingebäck, hausgemachte Pralinen oder köstliche Desserts – hier kommen Schleckermäuler auf ihre Kosten.
Das Hotel bietet einen 25 Meter langen Außenpool und ein Terrassendeck auf der 5. Etage mit herrlichem Ausblick über die Stadt. Hier befindet sich auch ein Kinderbecken.
Das Mandarin Oriental, Singapore bietet neben einem hoteleigenen Fitnesscenter mit modernem Equipment viele verschiedene Fitnesskurse wie HIIT, Yoga und Personal Training. Außerdem stehen Tennisplätze in ein paar Minuten Entfernung gegen Gebühr zur Verfügung.
Das Design von The Spa at Mandarin Oriental, Singapore, das sich neben dem Poolbereich des Hotels befindet, wurde von der prächtigen Vergangenheit Singapurs inspiriert. Es bietet sechs Behandlungsräume, darunter zwei Suiten für Paare, und einen separaten Bereich für Maniküre und Pediküre in Zusammenarbeit mit Margaret Dabbs sowie ein umfangreiches Spa-Menü mit Gesichtsbehandlungen von SwissPerfection und Biologique Recherche. Gäste können zusätzlich in der gemütlichen Tee-Lounge vor und nach der Behandlung entspannen.
Das Hotel verfügt über einen mit Babysitter-Service. Für kleinere Kinder ist ein separater Kinderpool vorhanden, und es gibt Schläppchen und Bademäntel für die Kleinsten.
Ob 20 oder 500 Gäste, Tagung oder Traumhochzeit – der wunderschöne Ballsaal und die 16 Veranstaltungsräume sind mit modernster audiovisueller Technik ausgestattet. Das Hotel bietet Catering, Dekoration und mehr.
Lage
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Unsere Meinung
Kundenmeinungen
11.07.20
Hallo Frau Naundorf,
Mit einem Danke für die sehr gute Planung (wir fühlen uns bei Ihnen und RTC sehr gut aufgehoben), und der Hoffnung auf bald wieder “normale Zeiten” verbleiben wir mit sonnigen Grüßen aus Wermelskirchen
Ilona F. & Axel D.
09.05.16
Sehr geehrter Herr Rose
Vielen, vielen Dank für die Organisation der tollen Reise. Es war ein Riesen Erfolg und hat der ganzen Familie, speziell Isabelle, eine grosse Freude bereitet. Die Ausflüge mit unserem Guide Mr. Surya waren spannend und die Routen gut ausgewählt. Auch Singapur war super. Einen Ausflug haben wir ausgelassen, die Agentur auf Bali hat uns bestätigt, dass dieser uns nicht belastet wird (siehe Anhang). Die Zahlung der vier übrigen Ausflüge habe ich bereits veranlasst.
Wir freuen schon auf die nächste Reise mit Ihrer Beratung.
Liebe Grüsse,
Christian B.
06.03.16
Lieber Herr Rose,
wir sitzen gerade im Flieger zurück nach Deutschland und wollten die Gelegenheit nutzen, Ihnen einerseits zu danken für die sehr gute Organisation und Zusammenstellung der Reise und anderseits ein paar Feedbacks/Eindrücke zu den einzelnen Stationen geben. Die Reise war ein wirklich tolles Erlebnis und hat uns sehr gefallen.
Zu den Reiseleitern:
Alle Reiseleiter/innen waren wirklich sehr freundlich, bemüht im positiven Sinne und auch kundig. Besonders gefallen haben uns die Guides in Siem Reap und Bangkok. Auch die genutzten Autos waren durchweg sehr komfortabel.
Zum Abholservice:
Auch das hat alles super geklappt. Sehr angenehm war auch der Priority-Service bei der Ankunft in Bangkok. Das könnten Sie für Phuket auch überlegen – dieser Flughafen ist ja eine Katastrophe. Soll sich allerdings mit Eröffnung des neuen Terminals ändern.
Zu den Flügen:
Alle Gesellschaften waren ok. Mit Thai kann man – zumindest was Business angeht – gut fliegen. Service war gut. Gleiches gilt auch für Silk Air. Mit Bangkok Air sind wir ja dreimal geflogen – auch das war völlig ok. Man sollte aber auf jeden Fall diese Vielfliegerkarte beantragen, das lohnt sich und funktioniert einfach. Und online einchecken, auch wenn es keine Boardingkarten online gibt. Dann ist es aber beim Kofferaufgeben deutlich einfacher und schneller. Ein bisschen chaotisch war es eigentlich nur am Flughafen in Mandalay. Und wie gesagt in Phuket – total voll und unorganisiert.
Zu E-Visa:
Das hat sowohl für Cambodia als auch für Myanmar hervorragend geklappt. Insbesondere die Einreise in Myanmar war völlig easy.
Zu Singapur:
Sehr interessante Stadt, das Raffles ein schönes Hotel. Sehr gut, damit zu starten – auch der Zeitrahmen war ausreichend.
Zu Siem Reap:
Angkor Wat und die anderen Tempelstätten zu sehen, ist auf jeden Fall bei einer solchen Reise ein Muss. Zeitraum war auch richtig, das Hotel Raffles war auch wirklich gut. Hatten Sie schonmal jemanden im Aman-Hotel in Siem Reap untergebracht?
Zu Bangkok:
Das Mandarin Oriental ist wirklich klasse. Tolle Terrasse und Restaurants und gute Zimmer-Wahl. Aber in Bangkok hätten es auch zwei Nächte getan.
Zu Chiang Mai:
Hotel Dhara Dhevi war sehr schön, Zeitraum war mit zwei Nächten auch ausreichend.
Zu Myanmar:
1. Yangon
Ich gebe zu, das war am ersten Tag schon ein kleiner Schock, wie verfallen es dort ist und wieviel Elend rund um das Hotel/Centrum herrscht. Aber anderseits auch interessant zu sehen und auch zu sehen, mit welcher Dynamik die Stadt in den Aussenbezirken wächst. Die Tour und Pagoden waren ebenfalls sehr beeindruckend.
Das Strand Hotel hat uns allerdings nicht so gut gefallen. Keine schöne Lage und schon recht in die Jahre gekommen. Hier ist besonders nachteilig, dass man keine Aussenbereiche hat, keine Balkone und nicht mal ein Fenster öffnen kann. Das Governor’s Residence von Belmond soll wohl die bessere Wahl sein (Aussage zweier Teilnehmer der Road to Mandalay Tour). Das Essen dort war allerdings gut.
2. Road to Mandalay
Insgesamt sehr beeindruckend, Myanmar in seinen Ursprüngen zu sehen. Das Schiff ist schön und gemütlich, wir hatten sogar das Glück, dass nur 14 Passagiere an Bord waren – fast schon zu wenig. Service und Essen waren sehr gut. Auch die Touren waren gut organisiert und nur in kleinen Gruppen mit guten Führern. Sehr gut war der Empfangsservice von Belmond am Flughafen Yangon/Bagan.
Schade war, dass das Schiff nur einen Tag gefahren ist und drei Tage geankert hatte. Insgesamt hätte vielleicht ein Tag weniger gereicht (sieht meine Frau aber anders).
Die Kabinen waren ok, aber schon klein. State Cabin sollte man mindestens wählen. Der Aufpreis für die Governor’s Kabine ist für 6qm allerdings schon sehr hoch.
Zu Phuket:
Es war genau richtig, einen solchen Abschluss zu wählen, hätten sogar gerne ein/ zwei Tage länger sein können. Das Amanpuri ist schon von Lage, Ausstattung und Service wirklich outstanding.
Also, insgesamt eine tolle Reise und ein nachhaltiges Erlebnis. Vielen Dank für die gute Organisation und Unterstützung. Wir werden Sie weiterempfehlen und bei zukünftigen Reisen gerne wieder mit Ihnen planen.
Beste Grüße – jetzt gut zurück in Bad Nauheim
Andree und Martina M.
06.01.16
Raffles
Guten Tag, Herr Kamali,
Zunächst einmal wünsche ich Ihnen ein gesundes, glückliches und erfolgreiches 2016.
Vielen Dank auch noch für die beiden Präsente. Wir haben uns sehr gefreut.
Dann wollte ich Ihnen von unserer super tollen Reise berichten. Es war einfach nur spitzenklasse. Alles, aber auch wirklich alles hat gepasst.
Vana belle ist ein Traum und das Raffles ist wie in einer anderen Zeit. Das sollte echt so sein, dass es keine Möglichkeit im Marina Bay Sands gegeben hat, denn das Raffles war definitiv die bessere Entscheidung. Das MBS ist ja echt wie am Bahnhof…. Der Service oben auf Etage 57 ist mehr als verbesserungsfähig. Im Raffles hingegen exzellenter Service, leckeres Essen und außergewöhnliches Ambiente.
Vielen Dank für die Tipps. Wir haben uns super erholt.
Ich freue mich schon, die nächste Reise mit Ihnen zu planen.
Vielen Danke und beste Grüße aus Essen.
Bis bald.
Grüße
Simone G.
08.01.15
Fullerton
Sehr geehrter Herr Rose,
wir waren über Weihnachten/Neujahr einige Zeit in den Schweizer Bergen, daher folgt unsere Reaktion auf Ihre Karte erst zu diesem Zeitpunkt. Wir sind nicht dort geblieben, denn da alles super war, konnten wir uns nicht entscheiden zwischen Dar Al Masyaf – Silver Wind oder Fullerton. Die Anlage und die Betreuung im Dar Al Maysaf waren absolute Spitze, einzig die Einrichtung des Sommerhauses ist etwas gewöhnungsbedürftig, unser Aufenthalt von zwei Tagen war aber dazu zu kurz. Silversea/Silver Wind erneut (nahezu) perfekt. Wir machten aber die Erfahrung, dass je länger eine Reise dauert, je älter die Passagiere sind. Das Fullerton war auf dem gewohnten hohen Level. Während der gesamten Reise hat alles perfekt geklappt und war bestens organisiert. Vielen Dank.
Unser Fehler war, dass wir nicht einen Tag mehr Dubai zulasten von Singapore gebucht haben, wie es ursprünglich vorgesehen war.
Mit freundlichen Grüssen
Doris und Walter M.
27.08.14
Guten Tag Herr Rose
Wir sind wieder in FRA gelandet.
Wir möchten uns auf diesem Wege bei ihnen für die gute Reiseberatung, Betreuung und Organisation recht herzlich bedanken. Die Reise war wunderschön. Auch das von Ihnen vorgeschlagene Hotel entsprach voll und ganz unseren Vorstellungen.
Wir konnten vielen nette Mensche kennenlernen. Singapore ist einfach unvergleichbar.
In diesem Sinne verbleiben wir
bis demnächst
Daniel B. und Anja d. B.
25.03.12
Lieber Herr Rose,
hier einige Anmerkungen zu meiner Singapore-Reise:
Nach Eingabe der Code-Nummer kam das Bahnticket prompt aus dem Automaten, es hat also bestens funktioniert.
Der Flug mit “Emirates” von München über Dubai nach Singapore war “First Class” somit auch hier alles ok. Lediglich der Zwischenaufenthalt von mehreren Stunden ist etwas lästig, die Lounge in Dubai entschädigt aber und macht die Sache erträglich.
Transfer in Singapore vom Airport zum Hotel ebenfalls perfekt.
Das Hotel “Riz Carlton Millenia” kann man empfehlen. Das Zimmer mir Sicht auf die Marina Bay lies keine Wünsche offen. Das Hotel vermittelt eine angenehme Atmosphäre, das Personal ist sehr hilfsbereit.
Rückflug Singapore – Dubai: Die Boeing 777 war offensichtlich schon länger im Dienst, die First-Class noch nicht auf den aktuellen Stand umgerüstet, der Sitz E 2 durchgesessen. Für die mit 12 Passagieren vollbesetzte First-Class-Kabine stand offensichtlich nur eine Stewardess zur Verfügung, die nach dem Start nachts um zwei Uhr völlig überfordert war. Als sie dann nach etwa einer Stunde zu mir kam um die “Liegestatt” einzurichten, (ich war der letzte in der Runde) fehlte eine Decke. Nach einer weiteren halben Stunde hat sie dann irgendwo im Flugzeug noch eine aufgetrieben. Summa sumarum: auf diesem Flug war der Service “lausig” und nicht wie bisher von “Emirates” gewohnt. (Evtl. sollten Sie es der “Emirates” mitteilen. – Flug Nr. EK 355 Sitz 2E) Der Weiterflug von Dubai nach München mit Airbus A 380 war wieder ok.
Alles in allem: auf der von Ihnen arrangierten Reise hat alles bestens geklappt, vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Mit besten Grüssen
Hansjörg H.
Kundenmeinungen
11.07.20
Hallo Frau Naundorf,
Mit einem Danke für die sehr gute Planung (wir fühlen uns bei Ihnen und RTC sehr gut aufgehoben), und der Hoffnung auf bald wieder “normale Zeiten” verbleiben wir mit sonnigen Grüßen aus Wermelskirchen
Ilona F. & Axel D.
09.05.16
Sehr geehrter Herr Rose
Vielen, vielen Dank für die Organisation der tollen Reise. Es war ein Riesen Erfolg und hat der ganzen Familie, speziell Isabelle, eine grosse Freude bereitet. Die Ausflüge mit unserem Guide Mr. Surya waren spannend und die Routen gut ausgewählt. Auch Singapur war super. Einen Ausflug haben wir ausgelassen, die Agentur auf Bali hat uns bestätigt, dass dieser uns nicht belastet wird (siehe Anhang). Die Zahlung der vier übrigen Ausflüge habe ich bereits veranlasst.
Wir freuen schon auf die nächste Reise mit Ihrer Beratung.
Liebe Grüsse,
Christian B.
06.03.16
Lieber Herr Rose,
wir sitzen gerade im Flieger zurück nach Deutschland und wollten die Gelegenheit nutzen, Ihnen einerseits zu danken für die sehr gute Organisation und Zusammenstellung der Reise und anderseits ein paar Feedbacks/Eindrücke zu den einzelnen Stationen geben. Die Reise war ein wirklich tolles Erlebnis und hat uns sehr gefallen.
Zu den Reiseleitern:
Alle Reiseleiter/innen waren wirklich sehr freundlich, bemüht im positiven Sinne und auch kundig. Besonders gefallen haben uns die Guides in Siem Reap und Bangkok. Auch die genutzten Autos waren durchweg sehr komfortabel.
Zum Abholservice:
Auch das hat alles super geklappt. Sehr angenehm war auch der Priority-Service bei der Ankunft in Bangkok. Das könnten Sie für Phuket auch überlegen – dieser Flughafen ist ja eine Katastrophe. Soll sich allerdings mit Eröffnung des neuen Terminals ändern.
Zu den Flügen:
Alle Gesellschaften waren ok. Mit Thai kann man – zumindest was Business angeht – gut fliegen. Service war gut. Gleiches gilt auch für Silk Air. Mit Bangkok Air sind wir ja dreimal geflogen – auch das war völlig ok. Man sollte aber auf jeden Fall diese Vielfliegerkarte beantragen, das lohnt sich und funktioniert einfach. Und online einchecken, auch wenn es keine Boardingkarten online gibt. Dann ist es aber beim Kofferaufgeben deutlich einfacher und schneller. Ein bisschen chaotisch war es eigentlich nur am Flughafen in Mandalay. Und wie gesagt in Phuket – total voll und unorganisiert.
Zu E-Visa:
Das hat sowohl für Cambodia als auch für Myanmar hervorragend geklappt. Insbesondere die Einreise in Myanmar war völlig easy.
Zu Singapur:
Sehr interessante Stadt, das Raffles ein schönes Hotel. Sehr gut, damit zu starten – auch der Zeitrahmen war ausreichend.
Zu Siem Reap:
Angkor Wat und die anderen Tempelstätten zu sehen, ist auf jeden Fall bei einer solchen Reise ein Muss. Zeitraum war auch richtig, das Hotel Raffles war auch wirklich gut. Hatten Sie schonmal jemanden im Aman-Hotel in Siem Reap untergebracht?
Zu Bangkok:
Das Mandarin Oriental ist wirklich klasse. Tolle Terrasse und Restaurants und gute Zimmer-Wahl. Aber in Bangkok hätten es auch zwei Nächte getan.
Zu Chiang Mai:
Hotel Dhara Dhevi war sehr schön, Zeitraum war mit zwei Nächten auch ausreichend.
Zu Myanmar:
1. Yangon
Ich gebe zu, das war am ersten Tag schon ein kleiner Schock, wie verfallen es dort ist und wieviel Elend rund um das Hotel/Centrum herrscht. Aber anderseits auch interessant zu sehen und auch zu sehen, mit welcher Dynamik die Stadt in den Aussenbezirken wächst. Die Tour und Pagoden waren ebenfalls sehr beeindruckend.
Das Strand Hotel hat uns allerdings nicht so gut gefallen. Keine schöne Lage und schon recht in die Jahre gekommen. Hier ist besonders nachteilig, dass man keine Aussenbereiche hat, keine Balkone und nicht mal ein Fenster öffnen kann. Das Governor’s Residence von Belmond soll wohl die bessere Wahl sein (Aussage zweier Teilnehmer der Road to Mandalay Tour). Das Essen dort war allerdings gut.
2. Road to Mandalay
Insgesamt sehr beeindruckend, Myanmar in seinen Ursprüngen zu sehen. Das Schiff ist schön und gemütlich, wir hatten sogar das Glück, dass nur 14 Passagiere an Bord waren – fast schon zu wenig. Service und Essen waren sehr gut. Auch die Touren waren gut organisiert und nur in kleinen Gruppen mit guten Führern. Sehr gut war der Empfangsservice von Belmond am Flughafen Yangon/Bagan.
Schade war, dass das Schiff nur einen Tag gefahren ist und drei Tage geankert hatte. Insgesamt hätte vielleicht ein Tag weniger gereicht (sieht meine Frau aber anders).
Die Kabinen waren ok, aber schon klein. State Cabin sollte man mindestens wählen. Der Aufpreis für die Governor’s Kabine ist für 6qm allerdings schon sehr hoch.
Zu Phuket:
Es war genau richtig, einen solchen Abschluss zu wählen, hätten sogar gerne ein/ zwei Tage länger sein können. Das Amanpuri ist schon von Lage, Ausstattung und Service wirklich outstanding.
Also, insgesamt eine tolle Reise und ein nachhaltiges Erlebnis. Vielen Dank für die gute Organisation und Unterstützung. Wir werden Sie weiterempfehlen und bei zukünftigen Reisen gerne wieder mit Ihnen planen.
Beste Grüße – jetzt gut zurück in Bad Nauheim
Andree und Martina M.
06.01.16
Raffles
Guten Tag, Herr Kamali,
Zunächst einmal wünsche ich Ihnen ein gesundes, glückliches und erfolgreiches 2016.
Vielen Dank auch noch für die beiden Präsente. Wir haben uns sehr gefreut.
Dann wollte ich Ihnen von unserer super tollen Reise berichten. Es war einfach nur spitzenklasse. Alles, aber auch wirklich alles hat gepasst.
Vana belle ist ein Traum und das Raffles ist wie in einer anderen Zeit. Das sollte echt so sein, dass es keine Möglichkeit im Marina Bay Sands gegeben hat, denn das Raffles war definitiv die bessere Entscheidung. Das MBS ist ja echt wie am Bahnhof…. Der Service oben auf Etage 57 ist mehr als verbesserungsfähig. Im Raffles hingegen exzellenter Service, leckeres Essen und außergewöhnliches Ambiente.
Vielen Dank für die Tipps. Wir haben uns super erholt.
Ich freue mich schon, die nächste Reise mit Ihnen zu planen.
Vielen Danke und beste Grüße aus Essen.
Bis bald.
Grüße
Simone G.
08.01.15
Fullerton
Sehr geehrter Herr Rose,
wir waren über Weihnachten/Neujahr einige Zeit in den Schweizer Bergen, daher folgt unsere Reaktion auf Ihre Karte erst zu diesem Zeitpunkt. Wir sind nicht dort geblieben, denn da alles super war, konnten wir uns nicht entscheiden zwischen Dar Al Masyaf – Silver Wind oder Fullerton. Die Anlage und die Betreuung im Dar Al Maysaf waren absolute Spitze, einzig die Einrichtung des Sommerhauses ist etwas gewöhnungsbedürftig, unser Aufenthalt von zwei Tagen war aber dazu zu kurz. Silversea/Silver Wind erneut (nahezu) perfekt. Wir machten aber die Erfahrung, dass je länger eine Reise dauert, je älter die Passagiere sind. Das Fullerton war auf dem gewohnten hohen Level. Während der gesamten Reise hat alles perfekt geklappt und war bestens organisiert. Vielen Dank.
Unser Fehler war, dass wir nicht einen Tag mehr Dubai zulasten von Singapore gebucht haben, wie es ursprünglich vorgesehen war.
Mit freundlichen Grüssen
Doris und Walter M.
27.08.14
Guten Tag Herr Rose
Wir sind wieder in FRA gelandet.
Wir möchten uns auf diesem Wege bei ihnen für die gute Reiseberatung, Betreuung und Organisation recht herzlich bedanken. Die Reise war wunderschön. Auch das von Ihnen vorgeschlagene Hotel entsprach voll und ganz unseren Vorstellungen.
Wir konnten vielen nette Mensche kennenlernen. Singapore ist einfach unvergleichbar.
In diesem Sinne verbleiben wir
bis demnächst
Daniel B. und Anja d. B.