The Capitol Kempinski Hotel Singapore

Singapur

Caroline von Sigriz

Wie kaum ein zweites Hotel steht das The Capitol Kempinski Hotel in Singapur für zeitlose Eleganz und zeitgemäßen Luxus. Im charmanten Stadt- und Kulturviertel gelegen befindet es sich in unmittelbarer Umgebung zum Capitol Building und dem Stamford House sowie dem Capitol Theatre, zu dem es sogar einen direkten Zugang hat. Die Zimmer und Suiten sprechen eine eigene Designsprache und sind eine Hommage an den europäischen Baustil gepaart mit asiatischen Materialien. Ein Luxusspa, die Gastronomie und Räumlichkeiten, die mir ihrer ursprünglichen Architektur gepaart mit modernster Technik überzeugen, lassen kaum Wünsche offen.

Unterkunft

Insgesamt 155 Zimmer und Suiten teilen sich in neun Kategorien ein und sind in Einklang mit der historischen Architektur eingerichtet. Hochwertige Textilien, edle Hölzer und asiatische Details passen hervorragend zu hohen Decken, Artdeco-Fenstern und modernster Technik. Die Zimmer sind ausgestattet mit Infotainment-System, kostenlosem Wi-Fi-, LED-TV, gekühlter Privatbar, Safe im Zimmer und Nespresso-Kaffeemaschine. Gäste der Suiten genießen außerdem ein kostenloses Gourmet-Frühstück und Cocktails am Abend.

Ausgestattet in ruhigen Naturtönen verfügen die Deluxe Rooms über ein Kingsize-Bett, einen Schreibtisch und eine Sitzgelegenheit.

Maximalbelegung: 3 Personen

Mit Blick auf die Straße oder den Innenhof zeigen sich die Deluxe Rooms mit einem Kingsize-Bett oder zwei Hollywood-Twin-Betten, einem Schreibtisch und einer Sitzecke.

Maximalbelegung: 3 Personen

Der verglaste Balkon wird bestimmt zu ihrem neuen Lieblingsort des Heritage Rooms, der mit einem Kingsize- oder zwei Hollywood-Twin-Betten, einer Sitzecke und einem hellen Badezimmer ausgestattet ist.

Maximalbelegung: 3 Personen

Wie der Name verspricht, haben die Terrace Rooms eine eigene Terrasse mit Outdoormöbeln. Im geräumigen Schlafzimmer gibt es neben einem Kingsize-Bett, einen Schreibtisch und eine Sitzecke.

Maximalbelegung: 3 Personen

Großzügig geschnitten sind die Grand Deluxe Rooms so gestaltet, dass die ursprüngliche Architektur perfekt mit der Möblierung übereinstimmt. Gäste finden hier ein geräumiges Schlafzimmer mit Kingsize-Bett, Schreibtisch und Sitzecke sowie ein helles Badezimmer mit Badewanne.

Maximalbelegung: 4 Personen

Viel Platz und eine durchdachte Raumaufteilung schaffen mit einem separaten Wohn- und Schlafbereich und einem geräumigen Badezimmer mit Dusche und separater Badewanne die ideale Suite für bis zu vier Personen – ein Extrabett und ein Babybett sind auf Wunsch verfügbar.

Maximalbelegung: 4 Personen

Im historischen Stamford House Flügel gelegen präsentiert sich die Stamford Suite mit einem Schlafzimmer mit Kingsize-Bett und Schreibtisch, einem separaten Wohnzimmer und einem großen Badezimmer mit Badewanne und Dusche.

Maximalbelegung: 4 Personen

Benannt nach dem Architekten des Stamfort House, steht die Suite für luxuriöses Wohnen mit einem Schlafzimmer mit Kingsize-Bett, einem separaten Wohnbereich und einem Badezimmer mit Badewanne.

Maximalbelegung: 4 Personen

Die exklusivste Suite des Hotels liegt im Stamford-House-Flügel und bietet neben einem großen Schlafzimmer mit Kingsize-Bett auch ein Wohnzimmer mit separatem Esstisch und ein geräumiges Bad mit freistehender Badewanne und Regendusche.

Maximalbelegung: 4 Personen

Video

Play Video Play Video

Hoteldetails

Ob asiatisch, italienisch oder international, die Küche im The Capitol Kempinski Hotel Singapore ist abwechslungsreich und sterneprämiert.
15 Stamford – Die Speisekarte dieses charakteristischen asiatischen Bistros und Grillrestaurants serviert gegrilltem Fleisch und andere asiatischen Aromen, die für einen modernen Gaumen neu interpretiert werden.
The Bar at 15 Stamford – Die Bar bietet eine große Auswahl an Cocktail-Klassikern, sowie eine sorgfältig zusammengestellte Auswahl an Rum-Etiketten – eine der größten Sammlungen Singapurs – in einem intimen Rahmen, der einen klassischen, historischen Charme ausstrahlt.
Lobby Lounge – Die geschmackvoll von der Hauptlobby abgetrennte Lobby Lounge bietet einen ruhigen und exklusiven Raum mit bequemen Sesseln und Sofas.
The Private Room – Große Fenster und eine offene Showküche prägen den Stil des Restaurants mit internationaler Küche.

Lage

Nur 150 Meter von der City Hall MRT Station entfernt liegt das The Capitol Kempinski Hotel Singapore im Herzen des Kulturviertels. Der Chiani Airport ist 19 km entfernt, das Singapore Cruise Centre 6 km.

Downloads

Unsere Meinung

Ähnliche Hotels

Anfragen

  • Vorteile
  • Impressionen
  • Zimmer
  • Details
  • Lage
  • Preise
  • Anfrage